ich trainiere jetzt seit 6 Wochen am Phoenix das fliegen mit dem Belt CP V2 von E-Sky. jetzt würde ich gerne mal wissen ob jemand Erfahrung damit hat wenn man auf den Echten Belt CP V2 umsteigt....Viel Unterschied oder wenig* Will ihn nicht gleich schrotten....Vielen Dank schon mal oim Voraus....
Ich habe schon viel über den Belt gelesen und auch diverse Videos gesehen. Ich selbst bin diesen Heli jedoch noch nicht geflogen. Dennoch traue ich mir ein Urteil zu, da ich heute erst aus Interesse den Belt in Phoenix geflogen bin.
Ich bin ganz sicher, dass der reale Belt nicht so einfach zu beherschen ist, wie in der SIM. Also zunächst vorsicht und vielleicht erst mal ein paar "Hüpfer" machen.
Am wichtigsten ist, dass Du den Heli so perfekt wie möglich mechanisch eingestellt hast. Das ist die wichtigste Voraussetzung zur Vermeidung böser ßberraschungen.
...schau z.B. mal folgende Beiträge durch. In der Suchfunktion bekommst Du hunderte Themen hierzu (Heli mechanisch einstellen oder Heli einstellen). Als absoluter Anfänger ist es kein Fehler sich mit jemandem vor Ort kurzzuschließen. Meine erste Erfahrung war ein aus versehen im Hobbyraum umgelegter IDLE Schalter beim KDS 450 SV. Folge: gebrochener Zeigefinger, komplett abgelederte Haut und leichtes Trauma.
ich habe das schon sehr oft gelesen....und du wirst lachen, aber ich hab den Schalter schon abeklemmt und verlötet, um sowas zu vermeiden. Obwohl ich ihn noch nie im Original geflogen bin...also ich bin keiner der auspackt und gleich losfliegen will......na dann werd ich noch einige Stunden am Sim üben, weil das ist scho schwer genug im Moment....naja ist ja schließlich nicht umsonst die Königklasse im RC Sport....Danke auch für den Link...werd mich mal durchlesen...
Den Schalter abgeklemmt? Und wie willst du dann später fliegen? Sorry aber kann ich nicht nachvollziehen.
Man muss sich halt bewusst machen das ein Heli dieser Größe kein Spielzeug ist und schwere Verletzungen verursachen kann. Wenn du was testen willst ohne Gefahr zu laufen das der Motor anläuft, dann klemm den Motor ab.
Würde dir empfehlen dir jemanden in der Nähe zu suchen der sich mit der Thematik gut auskennt und dir bei den nächsten Schritten helfen kann.
Ganz einfach...ich hab den Schalter durchgemessen und von dem Pin an dem das Kabel für den Kunstflug Mode angeschlossen ist abgeklemmt, also ist die Kunstflugfunktion (oder IDLE ON) immer aus, egal wie der Schalter steht...
Mir ist schon klar was du gemacht hast aber ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Irgendwie musst du den Heli ja zum fliegen auch hochfahren. Du kannst halt immer irgendwie drankommen und den ausversehen einschalten, du musst halt aufpassen.
der sinn ist dass man beim einschalten immer auf den Gashebel schaut, dass der aus ist, aber vll den Schalter vergisst....und da kann mir jetzt nichts passieren.....denn der hat jetzt keine Funktion mehr.....denn wolfram hat Geschrieben dass der IDLE Schalter ihm den Finger gebrochen hat und dann hab ich geschrieben dass mir das nicht mehr passieren kann...auf den Gashebel muss man natürlich weiterhin aufpassen
Also beim einschalten kann eigentlich nicht ausversehen Gas gegeben werden, da der Sender das normalerweise dann anmeckert. Auch wenn du den Heli einschaltest und Gas gibst, dann meckert der Heli bzw. der Regler. Also kannst du auch hier nix falsch machen. Das man ausversehen Gas gibt kann also nur dann passieren wenn du an den Schalter kommst wenn du beispielsweise den Heli zum Platz trägst und dort kommst du wesentlich schneller an einen Knüppel als einen Schalter.
Du brauchst den Schalter doch auch später um die Flugphase umzuschalten, du fliegst normalerweise mit einer Gaskurve von beispielsweise 90 - 80 - 70 - 80 - 90 und nicht von 0-100% linear. Und dafür brauchst du halt den Flugphasenschalter.
Ja scho klar...Später brauch ich den mal...aber im mom. bin ich noch damit beschäftigt am Sim zu über und da is der Schalter noch weit entfernt..... wenn ich mal soweit bin dann löte ich das Kabel wieder dran....aber im Moment kann mir sowas wie Wolfram mit dem Gebrochenen Finger nicht passieren...und das ist im Moment der Sinn der ganzen Aktion....
schau doch mal in die Mitgliederkarte, ob nicht ein Belt-Pilot in deiner Nähe wohnt und Dir a) mal übern Heli drüberschauen kann und b) dich vielleicht ans Kabel nehmen kann.
Zumindest mal für die ersten "Hüpfer".
Und wegen dem IdleUp Schalter, eigentlich läuft der Motor aus dem Stand nicht an wenn der Schalter im Stand aktiviert ist oder der Pitchknüppel nicht ganz unten steht. Sofort nachdem anschließen des Akkus, kommen die Pieptöne.
Die ET6i ist mit dem Serienregler so eingestellt bzw. eingelernt.
Mein gut gemeinter Rat und Tipp.
Gewöhn dir lieber standartisierte richtige Verfahren, genaue Abläufe / Procedures und Checks (von mir aus auch mit Checklisten) an, als autodidaktisches Fehlverhalten, dass letztlich schneller zum Schaden führt.
Hier lesen auch weitere Anfänger im Forum mit und meinen hier dann "tollen" Tipp gefunden zu haben
Ist wie gesagt nur meine Meinung, als gut gemeinter Ratschlag.
Wir waren auch mal ALLE Anfänger und sind es immer wieder auf`s Neue.
ja danke des wer ich auf jeden fall machen!!! Jemand mit erfahrung wäre echt nicht verkehrt...das mit dem schalter finde ich trotzdem einen guten tipp...den kann man dann von der Checkliste schon mal streichen...und es schadet bestimmt keinem wenn er abgeklemmt ist...
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