Hilfe G3 für Anfänger ? (T-REX 500 ESP 3G Align KX017012)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli90210
    heli90210

Hilfe G3 für Anfänger ? (T-REX 500 ESP 3G Align KX017012)

Hallo

Ich frag mich schon länger ob ein T-REX 500 ESP 3G Align KX017012 was für einen Anfänger wäre !

was meint ihr ? ist der gut ? und wie ist es mit 3G für Anfänger (nicht so anfälliger Rotorkopf einfacher aufgebaut)
  • BrokenArrow69
    BrokenArrow69

AW: Hilfe G3 für Anfänger ? (T-REX 500 ESP 3G Align KX017012)

Moin,

hab mir vor ein paar Wochen die gleiche Frage gestellt.

Und hab ihn als Wiedereinsteiger (in 2008 das letzte Mal Heck- und Seitenschweben gemacht) einfach mal gekauft.

Ich finde ihn einfacher einzustellen als einen Paddelheli. Das bekommt man auch als Anfänger hin. Das 3G ist -zumindest für meine Flugkünste- sehr gut.

Dieser Heli hat mich innerhalb von 10-15 Akkuladungen (in 2008 ca. 30) vom Schweber zum Rundflieger gemacht.

Aus meiner Sicht ein toller Heli. Ich kann ihn nur empfehlen.

Kommentar

• heli90210
      heli90210

wo gibt es den für den T-REX 500 ESP 3G Align KX017012 das beste Angebot ?

Kommentar

• Shuttle ZXX
        Shuttle ZXX

momentan würd ich sagen hier http://www.rc-toy.de/KX017012YGE+-+A...500+ESP+3G.htm
        mit 10% gutschein (Gutscheincode: RC-TOY)
        oder dann gleich den 550er ist noch besser für Anfänger, da etwas grösser http://www.rc-toy.de/KX021002YGE+-+A...E+3G+Combo.htm
        haben beide gleich den YGE Regler drin anstatt des originalen Align brickets

gruß Jens

Kommentar

• -=RAGE=-
          Senior Member
          • 01.04.2009
          • 2857
          • Rupert
          • Osterhofen (DEG)

Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigen
          oder dann gleich den 550er ist noch besser für Anfänger, da etwas grösser
          gruß Jens
          Der 600er wäre noch größer. Oder gleich den 700er?

Im Ernst:
          Der 500er stellt ein sehr gutes P/L Verhältnis dar. Außerdem ist der Heli ein guter Kompromiß. Er ist deutlich größer und ruhiger als ein 450er mit dem auch schon viele das Helifliegen erlernten.
          Zudem wirds mit der Ladetechnik immer aufwändiger und teuerer. Von den Crashkosten ganz zu schweigen.

Aber ob ein flybarless System für den blutigen Anfänger das Richtige ist, bezweifle ich. Ab dem Zeitpunkt, wo man den Schwebeflug beherscht, ja! Aber fürs Herumrutschen am Boden mit den ßbungsgestell ist das nix. Das bringt die Elektronik zu sehr durcheinander.
          [FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• BrokenArrow69
            BrokenArrow69

Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigen
            Aber ob ein flybarless System für den blutigen Anfänger das Richtige ist, bezweifle ich. Ab dem Zeitpunkt, wo man den Schwebeflug beherscht, ja! Aber fürs Herumrutschen am Boden mit den ßbungsgestell ist das nix. Das bringt die Elektronik zu sehr durcheinander.
            Hmm, klingt einleuchtend. Ich konnte ja schon schweben und hatte erst gar kein "Deppengestell" am Heli installiert.

Kommentar

• Shuttle ZXX
              Shuttle ZXX

Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigen
              Der 600er wäre noch größer. Oder gleich den 700er?

den 550er deswegen, weil man ihn auch mit 6s fliegt und sich die Akku und ladeequipment kosten daher nicht eklatant vergrössern.
              und von den Anschaffungskosten ist der 550er auch nur 100€ über dem 500er und man hat dafür einen deutlich grösseren Heli. Das habe ich gemeint.
              600-700 ist natürlich quatsch vom Akku/ladeequipment......

Kommentar

• heli90210
                heli90210

naja ich hab ja schon eine Transport Kiste und da passt nur ein 500er rein

naja ich hab den Reflex xtr RC Simulator und da kann ich auch schweben

Kommentar

Lädt...
                X