Himmel - er lebt noch!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xinrag
    xinrag

Himmel - er lebt noch!!!

Adrenalin pur - mehr als ich mir je erträumt habe!

Hallo zusammen!

Ich darf mich kurz vorstellen, Koax "Torrocopter" und nun auch Esky Belt CPX "Pilot".

Bevor heute das Päckchen mit dem Belt angekommen ist, war ich im Baumarkt und habe mir dann ein viel zu schweres Monsteranfängergestell zusammengebaut. Fast 200g... damit hatte ich beim ersten Abheben kein gutes Gefühl, also *schnipp* abgehangen und dann nochmals, naked. Soll sich doch auch gleich so anfühlen wie es sich anfühlt!

*swirr* der CPX hebt sich und ich weiss ja: Lieber gleich nen Meter oder so vom Boden weg... aber er bewegt sich! Zwar auch wie eigentlich erwartet aber was ein Kampf und das Adrenalin spühlt die letzten roten Blutkörperchen aus den Adern, ich schnapp innerlich nach Luft und mach die erste fast Bruchlandung.

So darf ich noch nicht Heim, noch einmal!

*swirr* Und wieder hebt er ab und bewegt sich... verdamminochmal ist das zum Aushalten, bleib doch! Ich muss runter! Zweite Fastbruchlandung. Schön, dass diese Ackerwiese doch etwas weich ist.

Ok. Mehr Adrenalin hab ich nicht vertragen. Ab nach Hause, das Bierchen aufgemacht und hier an PC. Mit dem zweiten Päckchen heute kamen nämlich noch zwei Akkus (die ich Gott sei Dank wohl noch nicht unnötig habe) und ein Kabel, um die RC an den PC anzuschließen.

Wollen wir nun doch einmal einen Simulator starten.

(wie haltet ihr so viel Adrenalin denn nur aus - unglaublich!)

Beste Grüße, Stephan

(Raum Freiburg, Neuling, Angefressen durch den "Torrocopter" von Weihnachten nun ein neuer Pilot hier... mal sehen wie lange das "gut" geht... halt ichs aus!)
  • seijoscha
    seijoscha

AW: Himmel - er lebt noch!!!

Hi herzlich willkommen bei den Adrenalin Junkies !

Hast du echt cool geschrieben .....!
    Das mit dem Adrenalin legt sich mit der Zeit !
    Warte ab wenn du deinen ersten großen Fliegst .

Wünsche dir einen guten Rutsch!!

Kommentar

• Jürgen F.
      Senior Member
      • 26.11.2008
      • 2625
      • Jürgen
      • 59174 Kamen

Hallo Stephan,

halt durch---wenigstens bis nächstes Jahr!

gruss jürgen
      Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017

Kommentar

• xinrag
        xinrag

Hallo Jürgen,

Zitat von DUCDUC Beitrag anzeigen
        Hallo Stephan,

halt durch---wenigstens bis nächstes Jahr!

gruss jürgen
        *g* Ja die Chancen stehen gut, denn es wird schon dunkel und Nachtflüge verschieb ich in der Tat gewiss auf kommendes Jahr. :-)

Und Joschi, ja, ich hoff das mit dem Adrenalin legt sich noch. Ansonsten würd mein Herz definitiv keinen Akku überleben (und ja, der Heli ist echt klein *stirnrunzel*).

Grüßle

Kommentar

• RALF B.
          Senior Member
          • 22.06.2010
          • 4261
          • Ralf
          • SLS

Hallo Stephan

Willkommen bei den total Bekloppten

Deine Ausührungen erinnern mich an meine Anfangszeit mit der Belt CP V2. Das mit dem Adrenalin lässt mit der Zeit nach.

Mich hat es heute wieder eingeholt, als ich meinen neuen 500er auspacken durfte

Viel Spaß noch und nen Guten Rutsch!

Gruß Ralf

Kommentar

• Foobar
            Rainman
            • 11.10.2010
            • 1851
            • Florian

Jau, was man am Anfang mit der Fernsteuerung in der Hand so durchmacht - das kann sich kein Aussenstehender vorstellen. Bei mir hat sich das nach ca. 10 Flügen aber gelegt. Am Anfang war ich auch nach einem Akku völlig durch

Kommentar

• MaBo81
              MaBo81

Hallo Stephan,

schön, dass es mit der Zeit immer mal wieder frische Belt-Piloten gibt
              Das sind nämlich die beklopptesten der "total Bekloppten".

Habe auch vor 2 Monaten mit dem Belt-angeangen und es wird immer wieder versucht den Hobel madig zu machen. Du hattest bei deinen beiden Erstflugversuchen mehr Glück als ich. Herzlichen Glückwunsch dazu, ich musste damals so einiges reparieren.

Für technische Sachen findest du nette Belt-Kollegen im Bereich "sonstige Helis".

Viel Spaß im Forum und mit deinem neuen Heli

Gruß Mathias

Kommentar

• Jone1973
                Jone1973

Auch meinerseits ein Willkommen hier !

Ich glaube, ohne Adrenalinschübe wäre das Hobby schnell sehr fade. Behalte dir also besser etwas von dem Nervenkitzel. Ich glaube auch, dass dieser bei den meisten Schon-lange-nicht-mehr-Anfänger auch nie ganz verloren geht.

Meine ersten Schwebeversuche dauerten übirgens nicht sehr lange, vielleicht so 2-3 Minuten am Stück. Länger konnte ich die Luft wirklich nicht mehr anhalten....

Kommentar

Lädt...
                X