Um mich erst kurz vorzustellen. Ich bin der Peter, 29 Jahre jung, aus dem Grossraum München und seit Weihnachten infiziert mit Heli-Fieber.
Wer ist schuld dran...die wohl beste Freundin der Welt! :-)
Zu Weihnachten lag nach einer etwas längeren "ich wünsch mir sooo sehr einen RC-Heli"-Phase ein Amewi - Firestorm 3-Kanal Mini Heli unter dem Christbaum.
Ging auch gleich los...und ich war überrascht, wie leicht mir das viel. Schon an den Weihnachtsfeiertagen hab ich mich getraut, einen Flug "durch" den Raumteiler zu wagen. Und ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind.
Die ersten Schritte waren getan, ich hab mich hier im Forum angemeldet, gelesen, Einsteigerberichte begutachtet und so weiter. Sogar Heli-Flugplätze in der Nähe schon ausgespät.
Nächster Schritt...ich brach einen grösseren Heli. Hat auch nicht lange gedauert und ein Robbe Arrow Plus Trainer war mein eigen....und ich musste feststellen: GAAANZ andere Liga. Ich konnte abheben; aber ihn schweben zu lasen, war eine glatte Fehlanzeige. Hier gings das erste mal ans schrauben, Taumelscheibe einstellen etc. Und hier hab ich mir das erste mal in meinem Leben einen grossen Bruder gewünscht, der mir das etwas näher bringen würde. Ich als blutiger Anfänger...keine Ahnung von Technik und dann irgendwas richtig einstellen....ging leider total in die Hose.
Ab wieder hier ins Forum gelesen uns siehe da, Pilot 2011 hat den selben Fehler wie ich gemacht. Sofort wurde sein Logbuch eine art Bibel für mich.
Der Arrow liegt jetzt erstmal auf Eis. Bis ich das alles raff.
Darum hab ich mir auch gleich einen E-flite Blade MCX2 mit einer Spektrum DX5e zugelegt!
Der kam dann gestern auch an. Und da ist der Hund begraben gewesen. Alles Top, ausser bei der Funke. Antenne abgebrochen und sie ist auf Mode 4 gelötet. Fand ich erst nicht schlimm, mit dem Mode, doch dann lies ich mir sagen..."wenn du dich jetzt auf Mode 4 einstellst, dann ist es wenn du mit dem Robbe auf Mode 2 umsteigst wie wenn du von linkshändig auf rechtshändig umstellst."
Hier gleich meine Frage, hat wer eine Ahnung wie ich das auf Mode 2 umlöten kann? :-)
So, das wars erstmal zu meinem Einstieg in die RC-Heli welt! :-) Und ja...ich bin süchtig! :-)
Kommentar