wollte mich jetzt auch einmal vorstellen. Mein Name ist Thomas ,bin 35 Jahre ,komme aus Moosburg und vor gut einem Jahr hat mich der Helivirus gepackt !
Mein Einstieg war ein Blade MCX der dann aber relativ schnell langweilig wurde. Gut ,zum Händler und eine neue Herausforderung besorgt - den Blade MSR. Geniales Teil - macht immer noch Laune in der Bude !

Ok, nächster Schritt-was großes für draußen und CP sollte es sein. Da ich mit E-flite zufrieden bin (Kenn ja nix anderes

Mein erster Flugversuch ging dann auch schnell zu ende - nach 2 Minuten hab ich ihn geerdet .Blätter ,Blattlagerwelle,Blatthalter,Hauptrotorwelle usw... hats erwischt.
Ich dachte siehs positiv - so lerne ich die Mechanik des Helis kennen und schrauben tu ich auch gerne.
Da mir die Erstzteilbesorgung auf Dauer zu teuer ist und hier im Forum viele mit Sim üben holte ich mir Heli-X.
Heute war endlich die nächste Gelegenheit in der Halle zu fliegen - Hüpfen und Schweben , 3 akkus ohne Bruchlandung- genial

So, ist ein langer Text geworden,sorry !
Jetzt hab ich noch eine Frage - beim dritten Akku hat das Heck des 400er plötzlich im Flug angefangen abwechselnd nach links und rechts zu pendeln - so ungefähr im sekundentakt. Woran könnt das liegen ?
Gruß Tom
Kommentar