Pitchsteuerung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bruchpilooot
    Bruchpilooot

Pitchsteuerung

Hallo allerseits,

also...ich bin von einen Koxialhubschrauber auf einen Pitch gesteuerten Heli, einen KDS 450C umgestiegen . Mit den neuen Heli bin ich rein optisch schon mal sehr zufrieden, sieht gut verarbeitet aus und hat viele gute Kritiken bekommen.

Nun weiß ich leider noch nicht so ganz was es mit der Pitch Steuerung so auf sich hat, wenn ich den Heli startbereit habe und anfange Gas zu geben (mit den linken Steuerhebel) fängt der Motor an hochzudrehen. Je weiter ich den Gashan hoch ziehe desto mehr Drehzahl bekommt der Motor. Nun muss der Heli ja irgendwann auf seiner vollen drehzahl sein... wenn ich den Gashan dann weiter hochziehe hebt er irgendwann ab. Jetzt meine frage, zieht der motor beim hochziehen des Gashans hoch bis auf seine volle drehzahl und verstellt dann automatisch die winkel der Rotorblätter (Pitch) um hoch zu kommen?

Dann kann ich auch noch umstellen auf 3D Flug (eadel up) weiß jemand wie sich die Steuerung dadurch verändert?

Damit wäre mir sehr geholfen

Lg Robert
  • Sonar
    Member
    • 01.06.2010
    • 171
    • Alexander
    • Mittelland / CH

AW: Pitchsteuerung

Servus

Einmal posten reicht in der Regel...

Kommentar

• Bruchpilooot
      Bruchpilooot

Weiß vielleicht jemand von euch ob man die Vernsteuerun von meinem KDS 450C
      (7 Kanal KDS 2.4GHz Fernsteuerung, voll programmierbar) auch für den PC sprich einen Simulator nutzen kann?

Lg Robert

Kommentar

• Blackmoon21
        Blackmoon21

Hallo Robert,
        kommt darauf an ob du an deinem Sender eine Buchse für ein Anschlusskabel zum
        Simulator hast. Dann würde es theoretisch gehen.

Kommentar

• Stephan Schrade
          Stephan Schrade

Ich mach hier mal zu.
          Bitte keine Doppelposts.

Kommentar

Lädt...
          X