Was haltet ihr vom Creata?
Einklappen
X
-
Kirchzeller95Stichworte: -
-
seijoscha
AW: Was haltet ihr vom Creata?
Für das Geld würde ich mir lieber einen Trex kaufen oder einen anderen .
Aber das muß jeder selber entscheiden .
-
Hi!
Ich habe das Teil mal für jemanden aus meinem Verein repariert und wieder eingeflogen. Wenn er mal fliegt ist er ganz ok, aber Ersatzteile sehr teuer, Gefummel beim Zusammenbau und recht viel Spiel.
Alles in allem finde ich ihn zu teuer und von der Mechanik her nicht sehr wartungsfreundlich. Reparieren macht keinen Spass an dem Teil.
MfG HolgerT-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
sailor377
Sieht echt böse aus das Ding! Aber nicht für den Preis! Für das Geld kriegt man ja schon echt ne Rex, wie es DerNetteMann schon sagt. Und für den Rex gibts wiederum Ersazteile bis der Artzt kommtAber das Aussehen von dem Creata ist top! (ßer Geschmack kann man streiten
)
Kommentar
-
der Creata ist extrem wartungsunfreundlich, die Teile sind von eher unterdurchschnittlicher Qualität, die Elektronik (Gyro Servos) ebenso... .
Lass die Finger davon würde ich sagen... .Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s
Kommentar
-
HeliJaner
Hallo
Die Walkera Helis haben mich schon oft durch ihre Optik verzaubert........
mfg. jan
Kommentar
-
hi leute
ich sag mal kauf dir nen Rex oder was anderes für den Preis bekommst du schon sehr gute Rexe
Kommentar
-
Westernreiter
Zitat von Kirchzeller95 Beitrag anzeigen
Ich habe auch einen Ceata 400 ist nicht so gut sehr zickig und schlechte Qualität für den Preis. Der Sender ist ok.
Gruß Frank
Kommentar
-
Husky001
Naja, aber nicht vergessen, der Walkera hat ne ziemlich gute Funke und auch Akku+Ladegerät mit dabei, wenn man das alles neu kaufen muss, kommt da nen Rex doch schon deutlich teurer, da kostet alleine die Sport-Supercombo schon 370€ und da ist noch keine RC Anlage dabei...
Mal völlig "Markenneutral" so gemeint, soll heißen, ich kann und will mich hier nicht über die Qualität der jeweiligen Helis äußern, da ich weder den einen noch den anderen besitze...
Kommentar
-
Flyjunkie
Sport Rex, E325, Blade 400,.......
Wesentlich bessere Qualität für ähnlich viel Geld. Bessere Verfügbarkeit der Ersatzteile.
Kommentar
-
Kirchzeller95
Hey Leute, erstmal danke für die vielen Antworten.
Naja, aber nicht vergessen, der Walkera hat ne ziemlich gute Funke und auch Akku+Ladegerät mit dabei, wenn man das alles neu kaufen muss, kommt da nen Rex doch schon deutlich teurer, da kostet alleine die Sport-Supercombo schon 370€ und da ist noch keine RC Anlage dabei...
Mal kurze Vorgeschichte: Ich hab angefangen mit einem 30-€ Modell aus dem Spielzeughandel, dann einen Walkera HM58#8, Flugsimulator "AeroFlyProfessionalDeluxe" und will mir zu Geburtstag einen richtigen Heli kaufen. Ich hab zwischen 300 und 400 Euro zur Verfügung. Und dafür will ich einen Helikopter, der mir ne Weile hält, ein Akkuladegerät (außer ich kann das vom Walkera-Koax nehmen), einen Akku, eine Funke, die ich auch für spätere Modelle nutzen kann und mit der ich einige Einstellungen am Heli vornehmen kann.
Jo, und da ist, wie Husky001 ja schon sagt, ein Rex nicht das richtige. =/
Kommentar
-
Kirchzeller95
Ich hab mir auch schon mal den CB180Z angeschaut (http://www.helishop-berlin.de/shop/s...oducts_id=2036), aber 1. ist der kleiner als mein Koax, und ich will eigentlich schon einen größeren und 2. ich glaub nicht, dass ich die Fernbedienung auch bei anderen Modellen dann verwenden kann...
Grüße,
Felix =)
Kommentar
-
Flyjunkie
Blade 400 mit DX6i gibt´s für unter 300 Euronen www.d-m-t.at . Heli fliegt sich super, Sender ist ein Hit (hab ihn selber). Mit dem wirst lange Freude haben.
Kommentar
-
ich nutze die Funke aus dem Set seit ca 12 Monaten ziemlich intensiv.
Die Funktionalität ist super. Leider ist der mechanische Aufbau ziemlich grottig. Inzwischen sind alle Schalter getauscht. Aber leider gibt jetzt das erste Poti den Geist auf und das Knüppelgefühl ist auch nicht gerade überragend... .
Ich werde den Sender demnächst gegen etwas Anderes ersetzen... .Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s
Kommentar
Kommentar