ich wollte euch mal fragen was ihr von der Honey Bee CP3 haltet
hier ist mal der link http://www.trade4me.de/product_info....F-2-4-GHZ.html
Sagt mir einfach mal ob man damit als neuling fliegen kann
nachdem man natürlich vorher im sim geübt hat
Ich muss sagen auch wenn es sehr schwer ist und mit einem Ferien- Aushilfsjob etwas länger dauert und die Sucht sagt kaufen kaufen kaufen, würde ich sparen und mir ein Trex450 Sport oder Pro oder ein KDS 450 kaufen.
Ein RC Heli sollte gerade zum Anfang nix sein auf was man lange sparen muß. Dafür liegen Freud und Leid einfach viel zu nah beinander bei diesem Hobby. Für den richtigen Einstieg mit brauchbarem Heli, Fernsteuerung, Ladetechnik, Akkus und ner kleinen Reserve für den ersten Crash kann man so nen Tausender rechnen als Hausnr. Drunter kauft man oft ne Menge Frust fürs gesparte Geld.
Die Sender sind eher Geschmackssache aber funktionieren tut der auf jedenfall...
Schau dich wie gesgat erst ordentlich um hör dir die Meinung von mehr Leuten an, nicht nur von drei oder vier, dann schau evt ob der Heli der dir zusagt irgendwo in der Nähe in einem Laden zu Kaufen ist das du ihn dir direkt anschauen kannst. Frag den Verkäufer ob er Ihn vorfliegen kann oder geh zu einem Verein in der Nähe und schau dich da mal um und unterhalte dich ein wenig.
Kannst ja auch mal hier im Forum schauen bzw fragen ob jemand aus deiner Nähe ist der dir evt etwas helfen kann zu Beginn.
Würde es die HB CP3 für einen Preis geben, die die Technik heutzutage auch wert wäre (würde mal so 50-60€ sagen), dann würde ich nicht sofort von einem Kauf abraten.
Als ich damals ins Hobby nach dem üblichen Koax-Infekt eingestiegen bin, hatte ich mir auch mangels Budget eine HB CP2 gekauft (für ca. den gleichen Preis! ..aber das war vor fast 3,5 Jahren!!).
Ich habe mit ihr das Fliegen gelernt, leichter Rundflug usw. Vergleiche ich aber die Flugeigenschaften mit dem, was man inzwischen für wenig Geld mehr bekommt, dann kann ich zurückblickend eigentlich nur sagen: warum hab ich mir das angetan!
Auf der anderen Seite war ein Crash schnell zu reparieren und lag eher im Bereich von 10-20€ (was mir damals viel erschien, aber so kann man sich täuschen )
Wenn günstig und mit dem grossen Vorteil, dass eine wirklich brauchbare Funke dabei ist:
Ein RC Heli sollte gerade zum Anfang nix sein auf was man lange sparen muß. Dafür liegen Freud und Leid einfach viel zu nah beinander bei diesem Hobby. Für den richtigen Einstieg mit brauchbarem Heli, Fernsteuerung, Ladetechnik, Akkus und ner kleinen Reserve für den ersten Crash kann man so nen Tausender rechnen als Hausnr. Drunter kauft man oft ne Menge Frust fürs gesparte Geld.
Naja als Vereinsflieger und Fachhändler-Ladenbesucher und NichtinChinaBesteller habe ich vielleicht andere Vorstellung von Brauchbar un Gut. Aber wo die Geiz is Geil Sparer meißt noch mehr Schrauben als zittrig umher Schweben, machen die Align oder Mikado Neulinge mit Spektrum oder Futaba Anlagen schon ihre Rundflüge mit eingestreuten Loopings.
Jaja ich weiß, Stimmt nicht, eure HKs flogen aus der Packung mit 10$ Servos und 15$ Kreisel perfekt und lassen sich mit der Billigfunke perfekt und intuitiv auf sich abstimmen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar