nun als allererstes möchte ich euch allen hier noch einmal danken. Dafür das ihr hier so viel schreibt. Und natürlich denen die mir direkt geantwortet haben, als ich beim Suchen nicht fündig wurde oder versagt habe.
Und besonders dem der sogar persöhnlich nach meinem Heli schauen konnte.

Ein tolles Forum. Ohne Euch wäre es mir nicht möglich gewesen die ersten Begriffe und Zusammenhänge zum Thema Heli-fliegen-lernen so schnell aufzunehmen.
Ich denke so langsam darf ich in dieser Sparte posten. Fliegen für Einsteiger
Ich hoffe mittlerweile hab ich das Wichtigste zusammen um bald den Ersten Hüpfer zu wagen. Hoffe mal das ich dann auch den Mumm dazu haben werde.

Ich habe mich für einen Gebrauchten Rex 450 Sport entschieden. Ob das richtig warwerden wir noch sehen.

Es ist mir gelungen ,dank euer aller Hilfe, doch ein paar Macken am Rexi aufzudecken.
Lager-Heckrotorwelle defekt; Blatthalter/Nabe Heckr. leicht krumm; Anlenkhebel Roll, Roll/Nickservo - Einmal äuseres Loch vom Servohorn - Einmal inneres; Servofrequenz im Beast verstellt; Schrauben im Heckrotorgehäuse mehrfach gebrochen. Ich glaube das war es vorerst.
-Also immer genau Prüfen! Egal ob NEU oder Gebraucht.
-Ideal ist es wohl wenn ein erfahrener Helipilot mit drüber schaut. Ganz gut ist es wenn der auch noch Geduld hat. ( Danke Conny ). Muss er doch vielleicht mal Fragen beantworten, die sich aus seiner Sicht anhören mögen wie z.B." Wo geht denn das Licht hin wenn man den Lichtschalter ausmacht". Schön wenn er dann nicht Antwortet " Pst schau mal im Kühlschrank nach, dann weißt du es".
Was hab ich denn nun alles? Trex450 Sport fbl Rjx Kopf Beast V2 Roxy-Regler
Origial Combo Servos Mpx Royal pro 9 und ganz Wichtig: Phönix Sim
Für alle die Anfangen wollen: Genau so machen wie es hier schon Zigfach beschrieben wurde! Zuallererst an den Sim!!!!
Ich habe mitlerweile, auf´m Sim gefühlte 1000 Rexe auf dem Gewissen.
Gut ich weiß nicht welche Finanz. Mittel ihr habt, und zu welchen Preisen ihr kaufen könnt, ich finde es hat sich rentiert. Aber Rechnet selbst.

Viele Grüße und allzeit heilen Flug.
Frank

Kommentar