Hallo miteinander,
ich will mich nach einigen Jahren der Flächenfliegerei (hier zu mindestens auch 3d Erfahrungen) auch mal in der Helifliegerei probieren. Bisheri habe ich nur Erfahrungen mit Koax-Helis und natürlich mit dem Sim gemacht. Wollte das ganze eher auch als Bastellprojekt sehen - somit als kein RTF. Funke, LiPo`s, Ladegerät, 40Ampere Regler und eventuell auch Servos sind vorhanden, wobei ich wohl letztere eventuell auch passend neu zum entsprechenden Heli dazuordern will.
Da ich annehme das mein erster Heli doch eher als Traningsgerät (und eventuell auch Crashobjekt) dienen wird, möchte ich hier noch nicht soviel investieren - kann ja auch sein dass ich einfach komplett talentfrei für die Helifliegerei bin....

Als Grundvorraussetzung für den neuen Heli sind, dass er zum einen im Heck einen Riemantrieb hat und auf jeden fall zunächst mal aus der 450`er Klasse kommen sollte.
Bisher habe ich beim Querlesen durch verschiedene Foren folgende Helis in die nähere Auswahl gefasst:
Tyrann 450
(http://www.der-schweighofer.at/artik...uery=hb%20tyra
- scheint mir aber irgendwie ein Auslaufmodell zu sein; oder passen hier auch die Ersatzteile vom T-Rex Sport?
Tarot 450
(http://www.helishop-nrw.de/product_i...-sport-v3.html)
- hier finde ich aber nicht arg viele Infos über das Modell und auch nur den einen Händler aus dem Link?!?
CopterX
(http://stein-webshop.de/Shop/product...roducts_id=953)
HK 450GT
(http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...dProduct=14763)
- wäre dann wohl das größte Bastlerprojekt bei dem man sicherlich auch am meisten lernen würde, aber eventuell auch dafür den größten Frust erleben könnte?!?
Kennt einer von Euch vielleicht die beiden Modelle CopterX und HK450GT bzw. die Unterschiede der beiden? Gibt es noch einige Erfahrungen zum Tarot und Tyrann450??
Beste Grüße
Marc







Kommentar