Hallo,
ich selber kann nur den Nano Arrow von Robbe empfehlen, er ist baugleich zu den Nine Eagles... Habe ihn seit 5 Monaten und fliege so gut wie jeden Tag. Habe ihn mir als totaler Anfänger gekauft, natürlich auch oft gecrasht, und er fliegt immer noch sehr gut. Das einzige, was ich nachbestellen musste, war ne neue Kabinenhaube und ein neues Heckset. Und das wars. Zusätzlich habe ich die Taumelscheibe noch stabilisiert, kostenpunkt: eine Kugelschreiber-Feder.
Dazu kommt, dass ca. 10 weitere Anfänger mit meinem Heli geflogen sind, und natürlich auch alle gecrasht sind. Also ich muss echt sagen, der ist wirklich sehr robust. Und für den Lieferumfang eigentlich mit seinen 109 € preiswert, denn man bekommt ein Ladegerät, 2 Akkus und nen Alukoffer dazu. Umstellbar auf Mode 1 ist er auch, falls du das benötigst. Habe ihn beim Händler gekauft, was ich meiner Meinung nanch besser finde. Bei Robbe direkt kostet er auch 109 €. Im Netz ist er vielleicht billiger.
Mein Bruder hat den E-flite Blade mSR, im Laden 140 €. Ist auch sehr zufrieden, musste ihn aber einen Monat nachdem er ihn hatte einschicken, Fehler an der Elektronik. Hat ihn aber wieder und ist sehr glücklich. Aber der Lieferumfang erfolgt beim mSR ohne Koffer. Ebenso mein Vater, er hatte nen Koax, das selbe Problem, Fehler an der Elektronik. Und zu guter Letzt, ein Kumpel von mir hat auch nen Koax, den er leider auch wieder zurück schicken musste, da er auch irgendein Problem hat. Meiner Meinung nach auch die Elektronik, gibt aber noch nix neues.
Naja, nachdem was ich so von den Kleinen mitbekommen habe, würde ich jedem den Nano Arrow von Robbe empfehlen. War auch schon im Freien fliegen, und sogar das geht...
Erfahrungen zum T-Rex 100 kann ich dir nicht sagen, würden mich auch sehr interessieren! Klingt auf jeden Fall schon mal nicht schlecht!!
Viele Grüße
JuckeBucke

Kommentar