ich stelle mich heute mal als derjenige vor, der vor kurzem auch vom Heli-Virus infiziert wurde. Ich höre schon seit 44 Jahren auf den Namen Ralf und wie mein Nickname vielleicht schon verrät, bin ich Apple-User. Das macht natürlich die Simulatorauswahl nicht gerade größer. Heli-X habe ich mir gerade schon herunter geladen und nun brauche ich noch einen passenden USB Controller. Am Freitag, nach ewigem hin und her, für und wider usw. habe ich mich nun mal ausführlich beraten lassen und eine Entscheidung getroffen. Da ich nur eine kleine Singlewohnung bewohne habe ich leider keinen Platz für etwas größeres und daher habe ich mir nun den Blade mCX2 als RTF Set gegönnt. Jetzt schwebe ich hier einen Akku nach dem anderen leer und habe echt große Lust mal etwas zu fliegen. Aber dazu reicht mein können anscheinend noch nicht aus. Ich habe Heckschweben, Seitenschweben und auch Nasenschweben schon recht gut raus, glaube ich jedenfalls, aber das scheint ja auch mit einem Koax deutlich leichter als mit dem "richtigen" Heli zu sein. Nun muss ich den Heli mal in eine größere Halle ausführen, damit ich auch mal ein paar Meter fliegen kann.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mich in euerer virtuellen Mitte aufnehmt und ich euch mit der einen oder anderen Frage auf die Nerven gehen darf.
Also, bis dann und noch einen schönen Sonntagabend
Ralf
Kommentar