Neuling sucht seine Heli.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • darkenergie
    darkenergie

Neuling sucht seine Heli.

Hallo,

Meine Name ist Christian, bin 28 Jahre alt und komme aus der Nähe von Sinsheim.

RC-Heli Anfänger.

Habe mir vor 2 Wochen einen RC Heli für 25€ in der Bucht gekauft.
    Der Heli ist schön und gut. Machte die erste Woche richtig Fun.

Dadurch bekam ich Lust auf was Neues/mich in das Hobby einzulesen.
    So habe den Heli in meinem Modellbahnverein verschenkt und möchte nun richtig ins Hobby einsteigen.

Habe mich hier im Forum umgeschaut und einige nützliche Threads gelesen. Angedacht waren 200€-300€ für das Hobby.

z.B: der Belt V2

--------------------------------------------------------

Nun bin ich soweit, das man doch gleich was besseres kaufen sollte.

Funke: DX7
    Heli: Blade MSR
    Sim: RX Heli

Mir ist auch bewusst, das es ein kostenspieliges Hobby ist und sicherlich kommt auch noch einiges dazu... aber erst mal möchte ich in einer guten mittel klasse loslegen.

Gruß darkenergie
    Zuletzt geändert von Gast; 27.02.2011, 19:39.
  • Sascha S.
    Sascha S.

AW: Neuling sucht seine Heli.

Hallo,

bist wie ich auch im Helifieber. Allerdings bin ich mitlerweile etwas weiter. Kaufe mir demnächst einen T-Rex 450 Pro.
    Habe wie Du auch mit nem Kox angefangen. Aktuell fliege ich den MSR mit der DX6i.
    Desweiteren habe ich noch den Blade SR. Den kann ich aber nicht empfehle. Meiner Meihnung nach anfängerunfreundlich. Ach ja, Phönix Sim habe ich auch noch.
    Wie auch immer. Der Kauf vom MSR ist meiner Meihnung nach ein guter und überlegter schritt in die richtige Richtung. Der MSR macht sehr viel Spaß und verzeiht den ein oder anderen crash. Mit dem machst Du eigentlich nichts verkehrt.

Gruß Sascha

Kommentar

• Pid
      Pid

Hallo,

war nach langen Recherchen auch zu dem Entschluss gekommen eine DX7 mit mSR zu kaufen (Du wirst die Empfehlung immer wieder auch von alten Hasen hören). Habe allerdings den Heli-X als Sim (sehr zufrieden!). Was Du unbedingt mit berücksichtigen solltest ist ein Ladegerät, das bei entsprechendem Anspruch nochmal gut ins Geld geht, da der Senderakku ohne Ladegerät geliefert wird. Der mSR wird ja in der BNF und RTF Version mit LiPo-Lader rausgegeben.

Grüße

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Ein Ladegerät bleit sowieso unvermeidlich du wirst es auf jeden Fall brauchen .
        Darum ist es auch ratsam immer etwas voraus zu schauen und zu überlegen wie man auch nach
        dem Einstig weiter machen will damit man nicht doppelt kaufen muß.
        Denn das ist was am Anfang vielen passiert man kauft irgend etwas und muß später wieder was neues kaufen weil man es dann nicht mehr gebrauchen kann.

Kommentar

• darkenergie
          darkenergie

Hallo

Ja ich bin im Helifieber.

Wollte mir auch eine DX6i kaufen.
          Eben in der Bucht habe ich eine Nagelneue DX7 mit AR7000 und 4Servos für 165€ geschoßen.
          Desweitern bin ich am überlegen ob ich mir einen gebrauchten oder neuen Blade MSR kaufen soll. "BNF"
          Die Youtube-videos des MSR's sind einfach nur .... "haben will"
          Aber als Anfänger muss ich dann erst mal mit der SIM üben.
          Beide der Solftware bin ich mir noch nicht sicher.

Welches Ladegeät soll ich kaufen! Wichtig Zukunftsicher/ nutzbar für andere Akkus und Schnellladefunktion.

Gruß darkenergie

Kommentar

• Xantrix
            Xantrix

Hast Du ne DX7 oder ne DX7se geschossen. Nur wegen des SIM's.

Frank

Kommentar

• darkenergie
              darkenergie

Hallo

Spectrum-DX7-2-4Ghz-Anlage-4-Servos-AR7000-NEU-Mode2 .

Eine ist noch in der Bucht von 5. SK 209,- wer danach suchen möchte.

Ebay Links sind bestimmt hier nicht erwünscht.

Gruß darkenergie

Kommentar

• Monzta
                Senior Member
                • 17.10.2007
                • 2534
                • Andre
                • 55469 Simmern

Zitat von darkenergie Beitrag anzeigen
                Welches Ladegeät soll ich kaufen! Wichtig Zukunftsicher/ nutzbar für andere Akkus und Schnellladefunktion.

Gruß darkenergie
                Das kommt natürlich drauf an, was du so in der Zukunft noch vor hast, bzw. wieviele Zellen du damit max. laden möchtest.

Gruß Andre
                Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Xantrix
                  Xantrix

Zitat von darkenergie Beitrag anzeigen
                  Hallo

Spectrum-DX7-2-4Ghz-Anlage-4-Servos-AR7000-NEU-Mode2 .

Eine ist noch in der Bucht von 5. SK 209,- wer danach suchen möchte.

Ebay Links sind bestimmt hier nicht erwünscht.

Gruß darkenergie
                  Ok, die könnte die Lehrer/Schüler-Buchse haben. Die fehlt nämlich bei der SE.

Frank

Kommentar

• Pid
                    Pid

glückwunsch, ist ein guter Preis für die Funke! Zum Lader habe ich auch lange überlegt und kann mich meinem Vorredner anschließen, was besseres zu holen. Standard sind die "50Watt Lader", die es wie Sand am Meer gibt und um die 70€ mit integr. Netzteil kosten. Dann gibt es die Empfehlung der Experten, die ohne Netzteil um die 230€ kostet und 2 x 300Watt leistet. Ich habe mir ein Dymond Expert Power (69€) + Graupner 20A Netzteil (55€) besorgt, dass 200Watt leistet und bis zu 6s LiPo alle möglichen Akkus laden kann (NimH, NiCd, Blei, LiFe, LiPo). Nach meinen Berechnungen sollten bei späterem Flug mit größeren Heli innerhalb von 1,5h damit zwei Flugakkus (5000mAh) geladen sein, was mir persönlich völlig ausreicht. Ich denke, wenn Du nicht Fläche fliegen willst, ist Heli-X 3.0 für 49€ unschlagbar.

Grüße

Kommentar

• Monzta
                      Senior Member
                      • 17.10.2007
                      • 2534
                      • Andre
                      • 55469 Simmern

Also ich hab als Ladegerät das Graupner Ultramat 18. Das hat ein eingebautes 90W Netzteil und kann bis zu 12 Zellen laden. Für 450er und 500er Helis mit Sicherheit ausreichend, wenn man daheim ladet. Für auf dem Flugplatz an der Autobatterie leistet es dann 300W, was für die meisten sicher auch mehr als ausreichend ist. Und wenn es daheim mal schneller gehen soll, dann holt man sich halt noch ein externes Netzteil. Für den Preis was er kostet, kann ich den Lader jedenfalls bedenkenlos empfehlen.

Gruß Andre
                      Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Sould
                        Sould

Was wird denn speziell für ein lader für die dx7 benötigt*
                        Es ist jedenfalls keine se version, darauf habe ich schon geachtet

Kommentar

• matularasa
                          matularasa

Ich hab auch den ultramat 18 der Haut gut hin und hat ne gute Leistung für den Preis, warum hast du dir nicht das msr Set mit der dx6i geholt die kannst mit normalen batt. Fliegen. Und dazu noch nen gescheiten SIM und du hast erst mal ne Menge spass und kannst Schaun ob das Hobby auch längerfristig was ist. Beim Lader ist es schon ne Frage was ich später fliegen will. Ein guter Lader mit ordentlich Watt Leistung kostet schonmal nen guten Taler. Und Leistung sollte er schon haben, wer will schon ne Stunde aufm Flugplatz warten bis der Akku endlich voll ist. Gruss Matz mit e

Kommentar

• dingo
                            dingo

Hallo Darkenergie!

Die Idee mit der DX7 ist eine gute Lösung, auch der mSR ist für talentierte(!) Anfänger eine optimale Lösung.

Beim Kauf eines gebrauchten mSR unbedingt auf die Version mit dem 4-fach Ladegerät incl. Netzteil achten, wenn das nicht dabei ist, unbedingt einen BNF für ca. 99 Euro neu kaufen!

Als Ladegerät nutzen wir zwei Graupner Ultramat 16S. Die haben ein genügend leistungsfähiges Netzteil eingebaut und haben sich bei uns hervorragend bewährt.

Für die Funke benötigst Du aber kein besonderes Ladegerät, der NiMh Akku lässt sich mit einem geeigneten 5 Euro Steckerlader aufladen.

Lies mal unter dem unten aufgeführten Link über unsere Heli-Erfahrungen, das könnte Dich auch interessieren!

Gruß, Peter
                            Zuletzt geändert von Gast; 28.02.2011, 10:39.

Kommentar

• darkenergie
                              darkenergie

Hallo

Heute gabs einen Neuen Balde MSR für 93,31 incl. Versand.

Wieviele Akkus sollte man haben für den MSR?

Hoffentlich ist Freitag alles da!

Wie muss ich die DX7 auf den MSR programmierne? Habe ich sonst noch was wichtiges vergessen?

Gruß darkenergie

Kommentar

Lädt...
                              X