Kaufberatung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klafu
    Klafu

AW: Kaufberatung

Falls du das auf meine Aussage beziehst. Das war nur als Beispiel im Kontext gedacht.
    Ich selber nutze einen Sim und finde das sicher sinnvoll.
    Ich will jetzt auch keine Grundsatzdiskussion lostreten. Habe nur meine Meinung gesagt. Und sicher hast du für deine "Klientel" recht, Peter. Nur gibt es eben auch solche die sich einen 600er zum Lebensinhalt machen wollen, wie du das so schön formulierst, oder schon recht schnell wissen ob sie dabei bleiben möchten. Diese können das Ganze dann abkürzen.

Kommentar

• torsten_gt
      torsten_gt

soviel dann zum thema kaufberatung.....

Kommentar

• jacques_norris
        jacques_norris

Also ich hab den Weg Koax => Sim => CP gewählt und (entgegen landläufiger Meinungen) ist das absolut kein Problem. Koax flog ich ca. 3 Wochen, wurde aber schnell fad. Hab dann den Helix 0.9 Flugsimulator runtergeladen (gratis) und mit der Koaxfunke geübt, mit meiner ging das. Mit dem Sim hab ich ca. 2 Monate geübt, in der Zwischenzeit den KDS 450 SV Pro um 450 Euro als RTF Set gekauft, gebaut und eingestellt und sofort problemlos abgehoben.

KDS kann ich also empfehlen, denke der C ist sicher auch nicht schlecht. Bedenke aber dass 1-2 extra Akkus, Werkzeug, Ladegerät schnell mal 100 Euro zusätzlich kosten, also lass dich nicht von Setpreisen blenden. Es prüfe wer sich ewig binde!

Mein Rat, lass dich nicht verunsichern von allen die sagen, man braucht 700€ und mehr für den Einstieg. Ich denke aber man könnte pi mal Daumen sagen ab 250 Euro bekommt man jeweils für 100 Euro mehr einen doppelt so guten Heli/Set. Wieviele Kompromisse man eingehen will muss man sich selbst überlegen. Ich hab eben was in der oberen Mittelklasse (preislich und Qualität) gewählt und bin zufrieden. Teurer und besser geht aber immer, das ist klar!

Viel Spaß mit der Qual der Wahl
        Zuletzt geändert von Gast; 05.03.2011, 18:38.

Kommentar

• Klafu
          Klafu

Zitat von torsten_beltv2 Beitrag anzeigen
          soviel dann zum thema kaufberatung.....
          Na du hast ja nun überhaupt nix dazu beigetragen ausser 2 blöde Bemerkungen.

Kommentar

• torsten_gt
            torsten_gt

Zitat von Klafu Beitrag anzeigen
            Na du hast ja nun überhaupt nix dazu beigetragen ausser 2 blöde Bemerkungen.
            hmm... mal überlegen...

außer kauf dir eine spektrum XXX oderfutaba, einen align XXXXX.....

weil der rest ist ja schrott..... wirst du hier nicht hören.

das z.b. der mini titan deutlich besser ist als der algin.... naja schwam drüber....
            das wenn man mal in eine spektrum-anlage reinschaut, sich einem die haare aufstellen, man ständig von fehlern und ausfällen hört .... naja was solls.....

der glaube versetzt bekanntlich berge.

was solls... ich z.b. hatte hier mal nach der hitec aurora 9 gefragt... kannst ja mal nach den antworten suchen...

das ich mich tot lache über die, die in ihren spektrum und futaba menüs suchen und klicken wie die blöden und ich das elegant mit meinem touch display machen kann.....

aber hey, dafür ist das aussenliegende kabel vom 2,4 ghz modul der aurora echt scheisse.....

nee is klar...

soviel zur "beratung" in diesem forum....

wilkommen bei 2 stühle eine meinung......

Kommentar

• Heli-Player
              Heli-Player

Hallo Artur,

eigentlich wollte ich mich an solchen Threads nicht mehr beteiligen, weil da absolut nichts brauchbares dabei rauskommt. Du wirst hier keine eindeutig, objektive Kaufberatung bekommen und zwar aus mehreren Gründen.
              Du bist hier im Forum Niemandem persönlich bekannt (geh ich jetzt mal von aus), daher kennt Keiner deine Neigungen, Talente etc. und kann dich einschätzen.
              Des Weiteren streiten sich die "Fachexperten" mehr um die Durchsetzung ihrer eigenen Meinung, als auf die Eingangsfrage deines Eröffnungsthread zu kommen und auf Dich einzugehen.
              Das Forum ist nunmal dafür bekannt, bestimmte Marken zu fokusieren und zu pushen
              Du wolltest wissen, ob es einen Heli oder Einsteiger-Set etc. gibt, um das Helifliegen anzufangen und das anfängliche Budget von 300€ nicht übersteigt.
              Ja das gibt es, Du kannst damit bis zum Rundflug in der 450er Klasse kommen und hast als Anfänger eine kleine Grundausstattung. Nur sollte Dir im Klaren sein, dass das nicht Alles ist. Es wird mehr kommen und es wird mehr kosten, dass sollte Dir spätestens jetzt klar werden. Es ist nicht allein der Heli der Geld kostet, sonder das ganze Equipment drum herum verschlingt mind. nochmal soviel Geld und dann kommt dies und dann kommt jenes usw.
              Besser wäre Du hättest einen Berater, der auch in deiner Nähe wohnt, der sich deinen Heli mal anschauen kann und Dir am Anfang zur Seite steht, dann wird es weniger frustrierend am Anfang. Auch ist manche Erklärung am Objekt schneller begriffen als übers Forum, da hast Du das Problem, dass zuviele Erklärungen kommen und Du sie vielleicht nicht umsetzen kannst, da das Verständnis am Anfang halt noch fehlt.
              Falls Du weiterhin vermehrt die Empfehlung zu einem T-Rex 450 und einer Spektrum Funke bekommst (wird sicherlich der Fall sein), kann ich Dir jetzt schon sagen, dass Du deshalb keine Sekunde früher zum Erfolg kommst.
              Entscheidend ist hier das Gesamtpaket von Heli und Setup, sowie der Faktor Mensch (Du selbst), dass hat nichts mit billig zu tun. Billig sind nur manche vorgefertigten Meinungen die Dir letztlich nicht helfen. :dknow:

Grüße
              Peter

Kommentar

• Rambole
                Senior Member
                • 19.09.2009
                • 6877
                • Rainer
                • Schönaich,Raum Stuttgart

hmm... mal überlegen...

außer kauf dir eine spektrum XXX oderfutaba, einen align XXXXX.....

weil der rest ist ja schrott..... wirst du hier nicht hören.

das z.b. der mini titan deutlich besser ist als der algin.... naja schwam drüber....
                das wenn man mal in eine spektrum-anlage reinschaut, sich einem die haare aufstellen, man ständig von fehlern und ausfällen hört .... naja was solls.....

der glaube versetzt bekanntlich berge.

soviel zur "beratung" in diesem forum....

wilkommen bei 2 stühle eine meinung......
                Der Minititan ist nicht besser als der Rex!
                Beide haben Vor und Nachteile ......grösster Vorteil beim Titan....er ist zum Reparieren besser konstruiert!.....hat aber auch gravierende Mängel...zB. Kugelpfannen sind so mikrig,dass sie im Flug von selber aushängen können.....selbst schon miterlebt! Und auch das Plastikheck ist nicht gerade stabil!!!Fliegen tut er wirklich gut....da kann man nicht meckern(aber erst wenn man ein paar Teile ausgetauscht hat!)

Wenn man bedenkt, wie verbreitet die Spektrum DX7 ist,(die übrigens von vielen Cracks geflogen wird........die fliegen natürlich nur damit,weil sie so schlecht und unzuverlässig ist......was wiederum bei einem Wettkampf oder Showflug von großem Nutzen ist,da man dadurch sein Modell verliert)wundert es mich doch sehr, dass ich persönlich sehr wenig über Spektrum Ausfälle bzw. Fehlern lese......naja vielleicht suchst du ja im Netz speziell nach solchen Beiträgen.......

Tja ......Berge werden nicht nur von Gläubigen versetzt!!!

Grüßle Rainer....der meist zwischen den Stühlen sitzt!
                Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Rambole
                  Senior Member
                  • 19.09.2009
                  • 6877
                  • Rainer

Hier noch mal was zum anschauen......hoffe es hilft zumindest etwas bei deiner Entscheidung.....aber auch daran denken,dass du auf jeden Fall eine Versicherung brauchst!!!

Zum RTF Set kommt natürlich noch etwas "Kleinkram" hinzu (Werkzeug,2ter Flugakku,Trainingsgestell....usw.)

Grüßle Rainer

Kommentar

• torsten_gt
                    torsten_gt

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                    Der Minititan ist nicht besser als der Rex!
                    Beide haben Vor und Nachteile ......grösster Vorteil beim Titan....er ist zum Reparieren besser konstruiert!.....hat aber auch gravierende Mängel...zB. Kugelpfannen sind so mikrig,dass sie im Flug von selber aushängen können.....selbst schon miterlebt! Und auch das Plastikheck ist nicht gerade stabil!!!Fliegen tut er wirklich gut....da kann man nicht meckern(aber erst wenn man ein paar Teile ausgetauscht hat!)

Wenn man bedenkt, wie verbreitet die Spektrum DX7 ist,(die übrigens von vielen Cracks geflogen wird........die fliegen natürlich nur damit,weil sie so schlecht und unzuverlässig ist......was wiederum bei einem Wettkampf oder Showflug von großem Nutzen ist,da man dadurch sein Modell verliert)wundert es mich doch sehr, dass ich persönlich sehr wenig über Spektrum Ausfälle bzw. Fehlern lese......naja vielleicht suchst du ja im Netz speziell nach solchen Beiträgen.......

Tja ......Berge werden nicht nur von Gläubigen versetzt!!!

Grüßle Rainer....der meist zwischen den Stühlen sitzt!
                    alleine in diesem forum:

spektrum störungen

und diesmal habe ich gesucht und auch nur drei auf die schnelle genommen.......

was beim rex so alles passiert... soll ich wirklich eine liste einstellen ?

regler die brennen, 780'er gyro ? usw ?

in diesem sinne....

Kommentar

• Rambole
                      Senior Member
                      • 19.09.2009
                      • 6877
                      • Rainer

alleine in diesem forum:

spektrum störungen

und diesmal habe ich gesucht und auch nur drei auf die schnelle genommen.......

was beim rex so alles passiert... soll ich wirklich eine liste einstellen ?

regler die brennen, 780'er gyro ? usw ?

in diesem sinne....
                      Also im ersten Beitrag lag es an einer losen Antenne am Empfänger
                      Beim 2ten Beitrag war es ein einmaliges Problem beim initialisieren....das danach nicht mehr auftrat!!!
                      Ok im dritten Beitrag konnte man das Problem nicht diagnostizieren

Damit hast du mich voll überzeugt JAAAAAAAAA Spektrum Anlagen machen nur Probleme!!!

Und nur mal so zur Info: ALLE Regler ....egal welcher Firma sind schon dann und wann abgeraucht!(auch wenn ich immer gleich nen Kontronik reinmache....die Alignregler sind wirklich nicht vertauensvoll.....das heisst dadurch ,dass der Regler schlecht ist,ist ein Minititan viel besser ist als ein Rex!!!)

Es gibt auch User die sagen der 780er ist ein prima Gyro.....alles eine Einstellungssache

So....und nun will ich nicht länger rumstreiten......

Du hast recht.....Spektrum und Rex sind die letzten Produkte....nicht nur billig sondern auch noch schlecht!

Grüßle Rainer

Kommentar

• torsten_gt
                        torsten_gt

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                        Also im ersten Beitrag lag es an einer losen Antenne am Empfänger
                        Beim 2ten Beitrag war es ein einmaliges Problem beim initialisieren....das danach nicht mehr auftrat!!!
                        Ok im dritten Beitrag konnte man das Problem nicht diagnostizieren

Damit hast du mich voll überzeugt JAAAAAAAAA Spektrum Anlagen machen nur Probleme!!!

Und nur mal so zur Info: ALLE Regler ....egal welcher Firma sind schon dann und wann abgeraucht!(auch wenn ich immer gleich nen Kontronik reinmache....die Alignregler sind wirklich nicht vertauensvoll.....das heisst dadurch ,dass der Regler schlecht ist,ist ein Minititan viel besser ist als ein Rex!!!)

Es gibt auch User die sagen der 780er ist ein prima Gyro.....alles eine Einstellungssache

So....und nun will ich nicht länger rumstreiten......

Du hast recht.....Spektrum und Rex sind die letzten Produkte....nicht nur billig sondern auch noch schlecht!

Grüßle Rainer
                        verharmlosen, bagatellisieren usw. wie es eben übblich ist...

is ja auch nich schlimm son loses kabel...

aber lass gut sein... ich kann hier noch einen ganzen roman schreiben und würde doch nur ähnliche
                        antworten erhalten.

in diesem sinne, lebe deinen traum....

Kommentar

• Michael989
                          Member
                          • 21.10.2009
                          • 53
                          • Michael
                          • Umgebung Oranienburg

Hallo,
                          habe mir mal eben den Fred hier durchgelesen und würde sagen "Thema verfehlt, 6, setzen".

Die frage von Seite 1 ist hier schon tausendmal gestellt worden und wird noch tausendmal
                          gestellt werden. Der Anfänger will Antworten und das so schnell wie möglich also stellt er seine Fragen.

Hier mein Tipp als erfahrener Anfänger:

Kauf dir einen Simulator damit du lernst wie man einen Heli steuert.
                          Zur Funke denke ist zu beachten das vieleicht schon 2.4 Ghz hat ist aber nicht zwingend notwendig. Dann sollte sie sich relativ leicht programieren lassen.

Zum Heli: Meine Erfahrung nach, je größer desto besser

Du als Anfänger kannst nicht beurteilen wie gut oder schlecht ein Heli ist. Daher bist du auf
                          Hilfe angewiesen. Denke es muss nicht der teuerste sein da du ja erstmal das fliegen lernen
                          möchtest. Achte nur darauf das vieleicht ein guter Gyro mit einem guten Heckservo verbaut ist. Ich hatte einen Mini Titan welcher mit einem LTG2100t bestückt war und der flog super.
                          Hatte auch einen T-Rex 450 Clone der flog auch und auch nicht schlecht.

Wenn es ein 450er sein soll dann denn T-Rex Clone mit einem guten Gyro und schon ein
                          paar besseren Servos. Zur Not tun es aber günstige Servos auf der Taumelscheibe.
                          Die Ersatzteile sind für so einen Hubi günstig und man bekommt sie fast überall.

Kommentar

• dingo
                            dingo

Hallo Michael!

habe mir mal eben den Fred hier durchgelesen und würde sagen "Thema verfehlt, 6, setzen".
                            Du hast wohl doch nicht so genau gelesen, deine Feststellung ist schon etwas unfair und rücksichtslos gegenüber den sehr vernünftigen Empfehlungen die im Verlauf des Threads schon gegeben wurden.

Was Du schreibst hat ansonsten Hand und Fuß, und ist sicher eine der vielen Möglichkeiten sinnvoll das Fliegen zu lernen. Aber es gibt auch andere Wege die zum Ziel führen, die sich ebenfalls aus viel Erfahrung (z.B. Luftfahrtprojekten) ergeben.

Du als Anfänger kannst nicht beurteilen wie gut oder schlecht ein Heli ist. Daher bist du auf Hilfe angewiesen.
                            Richtig! Und genau deshalb sollte man im Interesse des Anfängers keinen Absolutheitsanspruch stellen und andere sehr sinnvolle und fundierte Meinungen mit "Thema verfehlt, 6, setzen" abtun! Das dir das Hickhack nicht gefällt, das sich hier immer wieder entwickelt, kann ich übrigens voll verstehen, geht mir genauso, scheint aber nun mal dazu zu gehören.....

Gruß, Peter
                            Zuletzt geändert von Gast; 06.03.2011, 16:32.

Kommentar

• Michael989
                              Member
                              • 21.10.2009
                              • 53
                              • Michael
                              • Umgebung Oranienburg

ok, war vieleicht ein wenig übertrieben. Aber was hilft es unserem Anfänger wenn hier dann
                              diskutiert wird welche Fernsteuerung am besten ist und welche im Detail schwächelt.

Zum Beispiel würde ich sagen ein MiniTitan im RTF-Set der letzte Schei... ist. (TG6100M Gyro und Mixer)
                              Da kann ich mir einen einen Walkera zusammenbauen der besser geht.

Solche Details sind wichtig.

Kommentar

Lädt...
                              X