Einige Fragen.. [Funke] [weitere Helis]

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Julyyy
    Julyyy

Einige Fragen.. [Funke] [weitere Helis]

Hallo Leute,

ich habe ein par Fragen..

1. [Funke einstelungen]
    Was für einstellungen muss ich an meiner Spektrum DX6i machen. um noch kontrollierter fliegen zu können, mit meinem Blade 120 sr?? also momentan fliegt er recht gut aber ich wollte mal nachschauen ob es noch besser geht

2. [weitere Helis]
    Ich habe bisher den Blade 120 sr und übe viel.. in einem Monat wollte ich mir den Phoenix simulator kaufen. Dann im Sommer wollte ich mir den Blade 450 3D kaufen.. Und nächstes Jahr Frühling den TRex 600?.. ist das alles eine gute Idee oder sollte ich eher etwas anders machen?

würde mich über antworten freuen...
    es reicht wenn ihr schreibt wie ihr es gemacht habt
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: Einige Fragen.. [Funke] [weitere Helis]

Zitat von Julyyy Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

ich habe ein par Fragen..

1. [Funke einstelungen]
    Was für einstellungen muss ich an meiner Spektrum DX6i machen. um noch kontrollierter fliegen zu können, mit meinem Blade 120 sr?? also momentan fliegt er recht gut aber ich wollte mal nachschauen ob es noch besser geht

2. [weitere Helis]
    Ich habe bisher den Blade 120 sr und übe viel.. in einem Monat wollte ich mir den Phoenix simulator kaufen. Dann im Sommer wollte ich mir den Blade 450 3D kaufen.. Und nächstes Jahr Frühling den TRex 600?.. ist das alles eine gute Idee oder sollte ich eher etwas anders machen?

Passt schon so wie du es vor hast.....
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• E-king 3
      Senior Member
      • 27.12.2009
      • 2183
      • Hendrik
      • Kreis Viersen

2. [weitere Helis]

hallo,

also ich habe auch mit einem 450er angefangen und der blieb sogar bis heute von abstürzen verschont

der weg ist das ziel, also du solltest dir schon ein wenig erfahrung mit einem sim verschaffen, der ist selbst für geübte piloten oft umungänglich.

ich habe wie gesagt mit dem 450er angefangen, dann kam günstig gebraucht (von einem bekannten) ein 50er verbrenner (sceadu 50) und jetzt habe ich mir zu meinem 450er noch einen rex 600 nitro 3g gekauft.

ich habe bislang bis auf einmaliges elektronikversagen noch keine schlechten erfahrungen machen müssen...

der sim ist wie gesagt eigentlich unverzichtbar, aber deinen sr kannst du natürlich parallel dazu benutzen um weiter zu üben, denn real ist immer noch was anderes als am sim, da sind wir alle helden

je größer der heli desto teurer wird es meist, aber lass dich davon nicht abschrecken, denn meine eigene erfahrung hat gezeigt ( werden dir auch alle anderen bestätigen) desto größer desto fliegt, sprich größer liegt einfach besser in der luft und du wirst es einfacher haben.

der 600er rex ist mit sicherheit eine gute alternative, übe weiterhin fleißig am sim bzw. fange damit an und du wirst sehen, das der rest von ganz alleine kommt.

ein 450er ist auch gut beherrschbar, ein bisschen was an der einstellung, wenn vorhanden gewichte an die paddelstange (aussen) und ein 450er fliegt wie auf schienen.

ich wünsche dir weiterhin viel erfolg

grüße

Kommentar

• Julyyy
        Julyyy

Vielen Dank für die antworten

jetzt bleibt noch meine erste Frage..

1. [Funke einstelungen]
        Was für einstellungen muss ich an meiner Spektrum DX6i machen. um noch kontrollierter fliegen zu können, mit meinem Blade 120 sr?? also momentan fliegt er recht gut aber ich wollte mal nachschauen/nachfragem ob es noch besser geht

Kommentar

• E-king 3
          Senior Member
          • 27.12.2009
          • 2183
          • Hendrik
          • Kreis Viersen

du kannst die servowege begrenzen, expo ein- bzw. zustellen, mehr gewicht an die paddelstange, sowas z.b.

besser liegt immer im auge des betrachters
          Zuletzt geändert von E-king 3; 08.03.2011, 20:00.

Kommentar

• Julyyy
            Julyyy

ok.. ich habe mir das mal genauer angeschaut.. was bringt denn bitte was bei den einzustellenden sachen?

Kommentar

• E-king 3
              Senior Member
              • 27.12.2009
              • 2183
              • Hendrik
              • Kreis Viersen

die gewichte an der paddelstange stabilisieren den heli durch die rotation und dadurch wirkenden zentrifugalkräfte durch mehr gewicht mehr stabilität.

die servowegbegrenzung verringert die ausschläge deiner servos und der heli wird somit träger, da er z.b. über roll weniger schnell kippt, als wie wenn du den vollen ausschlag hättest.

expo stellst du ein um in der knüppelmittelstellung weniger agilität zu haben, sprich der heli spricht erst etwas später als dein steuersignal auf die signale an.

ich hoffe ich konnte helfen

Kommentar

• Julyyy
                Julyyy

aber hallo
                du konntest mir sehr helfen
                das werde ich doch morgen alles mal testen

Kommentar

• E-king 3
                  Senior Member
                  • 27.12.2009
                  • 2183
                  • Hendrik
                  • Kreis Viersen

keine ursache... viel erfolg

aber verstell kleine schritte und taste dich ran, den unterschied wirst du dann merken.
                  Zuletzt geändert von E-king 3; 08.03.2011, 20:13.

Kommentar

• Julyyy
                    Julyyy

äh... ja.. ich habe mich jetzt nochmal intensiv damit beschäftigt, als ich bemerkt hatte das er bei windstille sich immernoch bewegt. :/
                    alsoo.. in der Anleitung finde ich nur D/R & Expo wo ich nicht weiß was man da wie einstellen kann..
                    dann find ich da Gyro (Kreiselfunktion), Thro Cur, Pitc Cur, Swash Mix und Revo mix
                    Könnte mir jemand sagen was welche von den Funktionen bringt und welche bewegung es verursacht? Denn wenn ich den Text in der Anleitung lese verstehe ich nur Bahnhof :/

Julyyy

Kommentar

• Julyyy
                      Julyyy

Ich weiß es gibt schon viele Beiträge über das Thema aber in denen Versteh ich leider meistens nur das gleiche wie in der Anleitung..
                      Und ein Video über einstellungen angucken und die zu übertragen hab ich erstens noch keinz gefunden und zweitens hätte ich da angst das er dann irg. wie falsch fliegt

Kommentar

• Julyyy
                        Julyyy

So jetzt bin ich grad Im Wohzimmer geflogen..
                        Ich habe jetzt endlich den richtigen ausdruck dafür gefunden wie man es nennen könnte wie sich mein Heli bewegt.. er bewgt sich als würde er an einem Pendel hängen..
                        was könnte man nun an der Fernsteuerung einstellen?

Kommentar

• Heli54
                          Heli54

So jetzt bin ich grad Im Wohzimmer geflogen..
                          Ich habe jetzt endlich den richtigen ausdruck dafür gefunden wie man es nennen könnte wie sich mein Heli bewegt.. er bewgt sich als würde er an einem Pendel hängen..
                          was könnte man nun an der Fernsteuerung einstellen?
                          Hallo Julyyy,
                          gehe mal zu youtube und gebe da heliernst ein. Da gibt es viele Videos die den Aufbau und Einstellungen eines Helis beschreiben. Bevor du mit den Einstellungen anfängst solltest du erst mal verstehen wie Roll, Nick, Pitch und Gaskurve sich zueinander verhalten. Ich habe auch mit einem 450 angefangen der schon komplett Flugvertig war RTF. Nun habe ich einen T-Rex 550 selber zusammen gebaut und dann lernt man erst richtig wie so ein Heli funzt und wie die Einstellungen für was sind. Die Einstellungen hängen von dir selbst ab. Ich hoffe ich konnte dir erst mal weiter helfen.

Kommentar

• Julyyy
                            Julyyy

Ja du konntest mit helfen
                            das Video werde ich mir mal heute abend mal anschauen..
                            Wird in dem Video auch über die Auswirkungen der einstellungen von der Dx6i geredet?? wenn nicht.. könnte mir das jemand sagen was die einzelnden einstellungen Auswirken

Am Dienstag kaufe ich mir den Phoenix Simulator. Verfügt der denn über den Blade 120 sr?

Kommentar

• Xune
                              Gesperrt
                              • 27.11.2010
                              • 304
                              • Adem
                              • Rosenheim

Hey nen Tipp von mir, kauf dir gleich nen 600er REX

Habe ich auch gemacht nach 1 monat Bluearrow XL (koax) =))) fliegt viel leichter und stabiler

*winke*

Gruss adem

Kommentar

Lädt...
                              X