Hi,
also ich setze sie immer in der Mitte an. Wobei es eigentlich keine Rolle spielen sollte, wo man die ansetzt. Wenn du da unterschiedliche Werte hast, dann misst du wohl eher falsch. Bei mir sind die immer gleich, egal ob vorne, mitte oder hinten. Welche Pitchlehre hast du denn?
Hast schon alle Blätter bei Mittelstellung des Sticks, auf 0 Pitch gestellt ?
So das beide Blätter gleichen wert bei +12 wie -12 Pitch haben (12 Pitch ist nur ein Beispiel).
Ich hab ein digitaler Pitchlehre.
Die Werte schwanken bei mir so um 0.5 grad, je nachdem wo ich am Blatt
messe.
Hi,
das heisst dann wohl, das die Anzeige Genauigkeit höher ist als die Messgenauigkeit und daher springt die letzte Ziffer.
Und deine digitale Pitchlehere wird eben eine Auflösung von 0,5 grad haben wenn die Werte um 0,5 grad schwanken.
Wenn das Blatt z.B. 3,4 grad hat, springt die Anzeige manchmal auf 3,0 und manchmal auf 3,5. Das ist dann der Messfehler.
Aber noch eine Frage: Misst du das nur an einen Blatt, oder an beiden? und wenn du die Blätter vertauschst, hast du dann die gleichen Werte?
Die Werte schwanken bei mir so um 0.5 grad, je nachdem wo ich am Blatt
So genau ist das doch nicht (abgesehen vom schon erwähnten Messfehler).
Du siehst ja eh beim Fliegen (Spurlauf), ob du etwas nachstellen musst. Wegen eines halben Grads Differenz fällt der Heli nicht gleich runter.
@Aexxl
Ich habe mit Hilfe der Lehre beide Blätter justiert. Die 0.5 grad Differenzen entlang des Blattes Messe ich an beiden Blätter.
An der zu geringen Auflösung der Lehre kann es nicht liegen. Die liegt bei 0.1 grad.
Man hat mich ja die Tage hier belehrt das man gar keine Pitchlehre braucht,
und nun wundert es mich das ihr hier über 0,5 ° debattiert
Zum Thema:
Ohne jetzt hier alles gelesen zu haben - aber man kann mit Geodreieck Pitch schon ganz gut einstellen - zwar nicht so super genau - aber doch ausreichend..
Und wenn ich jetzt noch lese das man auf der Pitchlehre Werte von 0,1° genau ablesen kann ,komme ich langsam ins " Grübeln ".
Ich werde meine Lehren weg schmeißen und mir auch eine aus einem Geodreieck bauen !
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar