Ich bekomme mein Heck nicht ruhig

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • anzoebi
    anzoebi

Ich bekomme mein Heck nicht ruhig

hallo leute,
    ich brauche nocheinmal eure hilfe,
    mein heli,(450 pro+t7c funke)fliegt soweit ganz ok.regler hab ich im stellermode,gaskurve 90-80-70-80-90 komme auf ne drehzahl von 2650U/min.
    habe gelesen die pro brauchen ordentlich drehzahl also hab ich die kuve auf 90-85-75-85-90 erstmal verstellt um zu sehen welche drehzahl ich erreiche.
    aber,das heck zittert jetzt und im schwebeflug dreht sich das heck weg.
    kurve wieder runter und alles is wieder gut.
    was kann die ursache sein ich weiss nicht weiter,und welche drehzahl sollte ich anstreben für normalen rundflug?
  • Dr_Zoidberg
    Dr_Zoidberg

AW: Ich bekomme mein Heck nicht ruhig

Zitterndes Heck klingt nach zu hoher Kreiselempfindlichkeit oder (und) Vibrationen die durch die höhere Drehzahl auftreten. Daher überprüfen ob Spurlauf passt, Blätter ordentlich gewuchted sind und der Heli ruhig in der Luft liegt.
    Ist der Kreisel richtig eingestellt (meistens heißt das im Normalmodus eingefliegen bis das Heck nicht wegdreht)?
    Heck dreht weg bei Pitch geben klingt nach unpassender Gaskurve (je nach Richtung zu viel oder zu wenig am entsprechenden Kurvenpunkt), wenn es beim ruhigen Schweben wegdreht wird es eher eine Heckeinstellungssache (Kreisel und Mechanik) sein. Die Gaskurve kann auch ruhig noch höher eingestellt werden (ca 85% bei 0° Pitch und die Endwerte bis zu 100% als Vorschlag für ordentlich mehr Drehzahl).
    Für gemütlichen Rundflug reichen die 2650U/min wohl aus, einfach ausprobieren wie der Heli mit mehr Drehzahl fliegt (ca 2800 - 3000 wäre mein Vorschlag für höhere Drehzahl).
    Besonders bei Wind hilft es mit etwas mehr Drehzahl zu fliegen und es macht einfach Spaß wenn der kleine Hubschrauber wie eine Rakete abgeht!
    Es gibt zum T-rex enorm viel Infos im Web bezüglich Drehzahl, Setup, usw, eine kurze Googlesuche bringt viele Resultate , ein paar genauere Infos zu den verwendeten Komponenten wäre auch hilfreich für genauere Tipps.

ben

Kommentar

• Flying Thriller
      Flying Thriller

Zitat von anzoebi Beitrag anzeigen
      hallo leute,
      ich brauche nocheinmal eure hilfe,
      mein heli,(450 pro+t7c funke)fliegt soweit ganz ok.regler hab ich im stellermode,gaskurve 90-80-70-80-90 komme auf ne drehzahl von 2650U/min.
      habe gelesen die pro brauchen ordentlich drehzahl also hab ich die kuve auf 90-85-75-85-90 erstmal verstellt um zu sehen welche drehzahl ich erreiche.
      aber,das heck zittert jetzt und im schwebeflug dreht sich das heck weg.
      kurve wieder runter und alles is wieder gut.
      was kann die ursache sein ich weiss nicht weiter,und welche drehzahl sollte ich anstreben für normalen rundflug?
      Hallo,
      ich denke auch das es an der Kreisel Empfindlichkeit liegen könnte.
      Wenn man mit der Drehzahl hoch geht muss man oft mit der Kreisel Empfindlichkeit runter.
      Dieses Heckzittern kann dann auch dazu führen das dann das Heck halt langsam wegdreht.
      Also nochmal ausprobieren und wenn das Heck dann immer noch dreht das Heckgestänge richtig einstellen.

Kommentar

• anzoebi
        anzoebi

hallo,
        was ist damit gemeint das heck im normalmodus einzustellen?
        das komische finde ich nur, sobald ich die 70% regleröffnung erhöhe zitter das heck gehe ich wieder runter fliegt der heli gut.
        kreiselempfindlichkeit habe ich nach oben und unten verstellt bringt nix. die mechanik ist glaube ich ok,habe alles mehrmals gepüft.
        bätter sind von blattschmied und spinblades alles nagelneu. die verbauten komponenten sind alle ausm baukasten(450 pro super combo) bin heute den ganzen tag geflogen alles top solange ich nicht die gaskurve verstelle.
        ich weiss nix mehr!!!

Kommentar

• Dr_Zoidberg
          Dr_Zoidberg

Mit im Normalmodus einstellen ist gemeint, dass das Heck mechanisch so eingestellt ist dass es im nicht Heading Hold Modus (also Normalmodus) nicht wegdriftet beim Schweben.
          Am besten mal den Gyro komplett neu einstellen und überprüfen ob alles auch schön spielfrei und leichtgängig ist.

Kommentar

Lädt...
          X