Einsteigermodell gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kvothe
    Kvothe

Einsteigermodell gesucht

Hallo zusammen,

ich bin ein absoluter Anfänger in diesem Gebiet, würde mir aber gerne ein ferngesteuertes Flugzeug anschaffen. Dabei soll es jedoch (anfangs zumindest) im Bereich Fliegen als Freizeitbeschäftigung bleiben, also keine professionellen Wettbewerbe o.ä..

Eigentlich hätte ich mir gerne ein Modell gekauft, das man drinnen und auch draußen nutzen kann, d.h. das nicht allzu groß ist aber dennoch in der Luft klarkommt.

Nun wollte ich mal fragen ob es sowas gibt?

Oder muss ich mir da lieber einen Mini-Heli fürs Wohnzimmer und ein größeres Gerät für draußen anschaffen?

Ob Segler oder Heli ist mir übrigens egal, obwohl ich einen Heli bevorzugen würde
  • tatoo
    tatoo

AW: Einsteigermodell gesucht

Zitat von Kvothe Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich bin ein absoluter Anfänger in diesem Gebiet, würde mir aber gerne ein ferngesteuertes Flugzeug anschaffen.

Oder muss ich mir da lieber einen Mini-Heli fürs Wohnzimmer und ein größeres Gerät für draußen anschaffen?

Ob Segler oder Heli ist mir übrigens egal, obwohl ich einen Heli bevorzugen würde
    Also wenn es um Helis geht bist du hier sicher richtig.

Bei flugzeugen wohl eher nicht.

Zum Thema welcher Heli am Anfang gibt es hier schon etliche Threads. Kommt ganz darauf an ob du schon RC Erfahrung hast oder nicht.

Was ich aus meiner Erfahrung sagen kann ist. Leg dir unbedingt einen Simulator zu. Kostet zuerst zwar ein wenig, aber spart dir dann reps.

Aber auf alle Fälle herzlich willkommen hier

Kommentar

• Sonic7581
      Sonic7581

Hi,
      wenn du noch total unbedarft im Gebiet Modellbau bist würde ich dir vorschlagen, kauf dir erstmal nen Sim. Da würde ich dir den Phönix empfehlen, den bekommst du schon für knappe 90 Euro. Damit würde ich am Anfang üben.