Kunstflugmodus zum Schweben?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heliopterix
    heliopterix

Kunstflugmodus zum Schweben?

Hallo!
    Man hat mir gesagt, dass es zum schweben üben, aber auch für den Rundflug usw einiges leichter ist, wenn man nach dem Start gleich in den Kunstflugmpdus schaltet, da ja der heli dann mit der Drehzahl höher ist und damit ruhiger

1. Stimmt das so?
    2. Soweit ich das aus der Anleitung heraus lese schaut meine Kurve für Kunstflug zz so aus: 100 50 100, irgendwie kommt mir der mittlere Wert ein klein wenig tief vor, auch beim Motorgeräusch hört es sich sehr langsam an. Wie sollte ich die Werte einstellen?

Thx für Antworten!
  • Dan
    Dan

AW: Kunstflugmodus zum Schweben?

1. ja, ist aber ansichtssache
    2. 100-85-100 oder 100-90-100

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Wie sollte ich die Werte einstellen?
      Ganz einfach, die Drehzahl sollte immer gleich sein, aber nicht zu hoch, also keine Kunstflugdrehzahlen! Außerdem brauchst keine Rückenflugeinstellung (der linke Wert 100 bei dir ist also falsch).

Kommentar

• heliopterix
        heliopterix

Hab mir jetzt nochmal den Motor genauer angeschaut, bei Mittelstellung des Knüppels wird die Drehzahl langsam und wenn ich Gas gebe steigt es langsam und er hebt ab. Sobald ich aber ins negative komme gibt er relativ rasch Gas sobald ich nur ganz wenig unter der Mitte bin, also irgendwie ist das sehr interessant ab Werk eingestellt. Leider kann ich die Werte nur mit Laptop einstellen und irgendwie geht das net... Naja war ja ein billiges RTF Paket... Dafür ist der Heli echt klasse, geht gut, steht echt gut in der Luft, Funke kann man ja austauschen...
        Aja es geht um einen E-Rix 450

Liegrü

Kommentar

• D_U_K_E
          D_U_K_E

Zitat von heliopterix Beitrag anzeigen
          Aja es geht um einen E-Rix 450

Liegrü
          Sag mal kurz an was für ne Funke.
          Denk mal das man dir dann bei deinen Einstellungen besser helfen kann.

Kommentar

• heliopterix
            heliopterix

Die beiliegend Funke ist die Jamara FCX6. Einstellen wäre schön, wenn ich es genau so mache wie es die Anleitung sagt erkennt mein PC das Ding net amal!! Dann die Kurve einstellen dürfte u.U. nicht einmal so schwer sein... Sofern es dann so funktioniert wie die Anleitung es sagt

Kommentar

• Reimund N
              Member
              • 20.03.2011
              • 61
              • Reimund
              • 97318 Kitzingen

...Hallo Heliopterix....
              wenn du in den Kunstflugmodus oder auch 3D Modus gehst schaltet sich normalerweißer der Heading Hold Modus dazu (zumindest ist es bei mir so)...d.h.
              der Gyro hält dein Heck da wo du es hinstellst...ist zum Schweben üben auf jeden Fall schon mal ganz gut... die Gaskurve kannst du ja ändern so wie du möchtest..

Gruß Reimund
              ...lieber schlecht gelandet, als gut abgestürzt...[FONT="Arial Black"][/FONT]

Kommentar

Lädt...
              X