irgendwann hab ich mir mal einen Walkera 4#3B geholt. Ich konnt ja schon den CB 100 fliegen, war gerade dabei den Blade 400 zu schweben und suchte was Anspruchvolleres fürs Wohnzimmer.
Ha....so große Wohnzimmer gibts in Deutschland nicht oder anders ausgedrückt, alle Videos über den 4#3B sind fakes, weil den kann man nicht kontrollieren. Von wegen FP ist einfach... FP mit 90° Paddel und ein "gezähmter" Blade 400 ist ein Lamm dagegen.
Nach drei, vier Akkuladungen war die Haube nur noch Schrott, das Landegestell im Eimer, Heckrohr bereits einmal gewechselt und das Ding landete für ewig im Regal. Als Abschreckung!!!
Gestern lachte er mich an. Den Quark bereits ca. sechs Stunden rundgeflogen, 20 Akkus auf dem Blade durch, plus einige Stunden am SIM han ich mir gedacht, schleppst den Kleinen nochmal ins Wohnzimmer. Akku rein, neutrale Gesichtshaltung ein und linker Daumen nach vorne.
Hoppla, geht der los....der Kleine schmeißt sich mal nach links, nach hinten, oben, unten rechts und dann...dann steht steht er auf einmal vor mir in der Luft. Und er bleibt stehen. Hab kurz gedacht nun ist er kaputt

Dieser verdammte Heli bleibt tatsächlich stehen!!!
Und es geht doch!!!!! Nun kriegt er bald ne neue Haube, ein neues Landegestell und ich hab meinen Zimmerheli.
Ich glaub nicht, das mir ein 600er nochmal Angst macht

Viele Grüße
Stephan
Kommentar