Heckrotor macht Probleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • quiller
    quiller

Heckrotor macht Probleme

Hallo Heli - Gemeinde, ich habe heute bemerkt, das mein Heli ( CB180D ) unter Vollgas nach ein paar Sekunden den Heckrotor anhält.
    Hatte einen Test gemacht und den Heli in der Hand gehalten,da ist mir das aufgefallen.
    Hab ich was falsch eingestellt oder "echte" Probleme ?!?

Gruß
    quiller
  • Honk
    Honk

AW: Heckrotor macht Probleme

Hallo,

hält der Heckrotor nur bei Vollgas nach ein paar Sekunden an? Im Teillastbereich läuft er durch?

Gruß Jörg

Kommentar

• Chubba
      Chubba

Ehm wv Flüge hatte das Teil schon? Und Abstürze? Der Heckmotor vom CB180D ist verdammt anfällig..... Da gabs schon ne menge Probleme mit!
      Gruß Juli

Kommentar

• quiller
        quiller

Hi, bis jetzt hatte ich einen großen crash ( mein Fehler ), aber danach war der Heckrotor ok.
        Habe beim Flug noch nichts bemerkt, aber beim in der Hand halten schon.

Gruß
        quiller

Kommentar

• syberbruno
          syberbruno

Wahrscheinlich ist der Motor defekt oder hat einen wackler......

Kommentar

• Lupusprimus
            heli-scale-quality
            Hersteller
            • 23.11.2009
            • 2135
            • Bernd
            • Chemnitz

Das Verhalten am Boden ist oft ein völlig anderes als in der Luft. Der Gyro arbeitet nur beim Fliegen sauber, am Boden und in der Hand halten kann Dich das leicht täuschen.
            Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• dingo
              dingo

Falls der Heli richtig fliegt, ist der Motor in Ordnung. Am Boden kann man das nicht so ohne Weiteres feststellen. Wenn der Motor stehen bleibt, und dann durch Drehen des Helis mit der Hand um die Hochachse wieder anläuft, ist die Sache wohl in Ordnung, anderenfalls nicht....

Gruß, Peter

Kommentar

• Rasender Falke
                Rasender Falke

Hallo Quiller,

ich habe den Arrow Plus, ist genau der selbe Heli.
                Bitte vergiß nicht, das sich der Heckrotor anders verhält, wenn Du den Heli in der Hand hälst.
                Das liegt an der Elektronik. Wenn Du den Heli mit laufendem Rotor in der Hand drehst, wirst du merken, das der Heckrotor die Drehzahl ändert.
                Wenn Du Deinen Heckmotor "testen" möchtest, dann stell den Heli auf den Tisch und lege die Hand auf die Kufen, so daß er nich abhauen kann. Wirst sehen, dann sollte der Heckmotor auch bei voller Rotordrehzahl laufen.
                Habs selber getestet, bevor ich hier meinen Senf dazu gegeben hab

Grüße
                Luggi

Kommentar

Lädt...
                X