Simulator Sinnvoll??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Middi
    Middi

Simulator Sinnvoll??

Hallo Heli gemeinde,
    ich spiele mit dem Gedanken mit gleich nen Phoenix Sim zu kaufen.

Ich habe angefangen mit dem blade MSR habe jetzt auch einen MCPx zuhause und kann ihn "fliegen".. Naja sobald ich mal ne 8 fliegen will wird er immer ziemlich zügig und ab und an geht er auch mal in richtung boden ab.
    Aber geil ist der kleine schon, nur habe ich jetzt natürlich blut geleckt und will nen 450er.

NUn meine frage, macht es sinn sich nen Sim für 100 euro zu kaufen um damit ein wenig zu lernen oder einfach gleich den rex kaufen und ab dafür?

Ich will Primär irgendwann nen AIrwolf fliegen und mit dem auch Loopings (ist scale und 3d eigentlich möglich)

Meine idee war die figuren wie auf dem Rücken fliegen, looings zu machen und so weiter erstmal am sim zu üben und dann erst den echte zu schrotten, haut das so hin oder ist der Phönix sim nicht "real" genug für sowas?

Mfg
  • klaeger
    Senior Member
    • 03.06.2010
    • 1603
    • Daniel
    • Rapperswil-Jona (Schweiz)

AW: Simulator Sinnvoll??

Der SIM macht auf jeden Fall Sinn und mit dem Phoenix machst Du nichts falsch. Allerdings kann jemand ders beherrscht mit dem MCPx im Phoenix Piroflips fliegen was in Echt ja so wohl nicht geht. Realistischer aber auch um einiges teurer wäre der Reflex. Vom Aerofly 5 würde ich aber die Finger lassen der ist meiner Meinung nach bei den Helis ziemlich unrealistisch.

Gruss
    Daniel
    3x T-Rex 600 ESP, 1x Trainer, 1x Ecureuil AS-350B, 1x EC-145

Kommentar

• HeliCarsten
      Senior Member
      • 06.03.2010
      • 3229
      • Carsten
      • Hamm (MFC-Immelmann)

Ich sage mal einfach, ein Simultaor ist das sinnvollste was man sich kaufen kann.
      Er spart viel Geld und ist auch ein prima Zeitvertreib
      Meine Modelle

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Finde einen Sim auch cool. Jetzt weniger zum ßben, sondern zum Ausprobieren anderer Modelle. So eine 4-Meter A380 mit 4 Turbinen ist schon sehr geil zu fliegen und mal was anderes! Schon das Manövrieren am Boden macht Spaß.

Kommentar

• Krissi
          Member
          • 17.04.2011
          • 835
          • Christian
          • Dudelange/Luxemburg

@Middi

Obwohl Ich selbst keine Erfahrung damit habe werde Ich mich hier mal gaaanz weit vorwagen und behaupten dass wenn du weiter fleissig mit dem MCP X übst und den richtig beherscht hast Du auch mit was grösserem kein Problem .

Christian
          UUUUPS.........Es fliegt ;-))

Kommentar

• CrashKing
            CrashKing

Also wenn du mich fragst ich find den Phoenix anfangs schon zu empfehlen! Aber du hast ja einen mCP X mit dem macht das fliegen viel mehr Spaß wie im sim (ich bin seitdem ich meinen mCP X hab grad 1 oder 2 mal im Sim geflogen und da hab ich auch nach 10 Minuten wieder aufgehört)! Außerdem kommen ja jetzt eh die warmen Monate da wirst du wohl kaum vorm PC sitzen wenn du genau so aufs Feld gehen könntest.
            Zum ßben von neuen Figuren ist so ein Sim auch ganz Praktisch! Aber wie dass der Daniel schon gesagt hat ist es doch was anders wenn man die figuren im Sim oder in Real fliegt!

Also meiner Meinung nach rentiert sich so ein sim schon aber ich glaub der ist eher was für die kalten Monate wenn du keinen Zugang zu einer Halle hast oder keine Lust hast dir die Finger draußen abzufrieren.

Kommentar

• Rambole
              Senior Member
              • 19.09.2009
              • 6877
              • Rainer
              • Schönaich,Raum Stuttgart

Ich habe ohne Sim angefangen und konnte schon fliegen,bevor ich mir einen gekauft habe.......das geht auch!
              Sinnvoller ist ein Sim auf jeden Fall zum üben........da du dann eine gewisse Automatik beim Abfangen entwickelst,die dir im Ernstfall den Heli retten kann......weil du ja automatisch richtig reagierst!

Und auch den Nasenflug (auf dich zu fliegen ....wobei alles Seitenverkehrt ist ) lernst du nur am Sim " günstig "

Grüßle Rainer
              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• HeliRaven
                HeliRaven

By the way hätte ich einen Realfligth Simulator abzugeben (-:

Sim ist anfangs auf jedenfall sehr wichtig. Wenn ich dran denke wieviele Helis ich sonst geschrottet hätte. Inzwischen fliege ich nicht mehr Sim, weil ich mit dem Maß meiner Flugkünste zufrieden bin. lediglich im Winter hin und wieder packt es mich dann doch (-:
                Vorallem der Airwolf

Reaktion kannst du im Sim halt super üben!

Kommentar

• JörnD
                  JörnD

Zitat von Middi Beitrag anzeigen
                  gleich den rex kaufen und ab dafür?
                  Nimm den 700er. Der soll gut sein.

Spass beiseite. Kauf Dir nen Sim, sonst wird das ein kurzes Vergnügen.

LG
                  Jörn

Kommentar

• Krissi
                    Member
                    • 17.04.2011
                    • 835
                    • Christian
                    • Dudelange/Luxemburg

Also Ich schliesse mich KrashKing an.

Ich benutze meinen MCP X als Sim im Sommer, richtig Sim halte Ich mir auch für die kalte Jahreszeit. Hab bis jetzt nur eimal Sim probiert (X-Heli) aber so richtig was anfangen konnte Ich damit nichts. Zum Automatismen lernen OK, um Kosten zu vermeiden OK aber irgendwie hab Ich das Gefühl dass mir 4 Akkus auf der Wiese wie Heut Abend mit dem MCP X mehr bringen.

Christian
                    UUUUPS.........Es fliegt ;-))

Kommentar

• Middi
                      Middi

SO ich habe mir jetzt mal den Phönix V3 geholt, konnte nicht warten das Geld tat meinem Konto weh!

Also ich muss sagen alles klar looping rückenfliegen (naja zumindest in die lage und wieder raus kommen das umdenken um ihn schweben zu lassen klappt nch nicht :-) )

Was mir aber aufgefallen ist, der MCPx fliegt sich eigentlich wie mein echter, der Blade SR fliegt sich auch echt gut, aber mit dem T-Rex habe ich so meine Probleme, der MCPx ist trotz seiner kleinen grösse um einiges besser und leichter zu fliegen als der rex 250 rex 450pro 450SE und sogar der 500er obwohl die laut aussagen der experten eigentlich "träger" und damit einfacher zu halten sein sollten.

Kann mir da einer der REX piloten was zu sagen, ist der im Phönix genauso gut getroffen wied er MCPx oder hat Horizon (vertreiber des Phoenix und des MCPx da ein wenig an den "konkurenzmodellen" gedreht?

Kommentar

• Side
                        Senior Member
                        • 12.02.2010
                        • 2850
                        • Alexander
                        • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Meiner Meinung nach macht ein SIM nur bedingt Sinn. Ich habe auch einen SIM aber nutze den so gut wie nie. Denn egal ob SIM oder nicht, die Blockade im Hirn etwas neues das erste Mal real zu testen bleibt nach wie vor da!!!

Meiner Meinung nach bringen 10 Flüge Lehrer-Schüler mehr als unzählige Stunden am SIM, denn es bringt weitaus mehr wenn jemand neben Dir steht und Dir auch sagt, wie genau Du es besser machen kannst!!!!

Gruss

Alex
                        Blade MCPX BL + Nano CPX BL
                        Mini Protos Stretch an 4S
                        Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• scrat
                          Senior Member
                          • 08.10.2008
                          • 2424
                          • Wolfgang
                          • Hangover

Der Sim ist einfach dafür gut, Bewegungsabläufe zu automatisieren ohne zu crashen.

Das kann man durch Realübung und Lehrer-Schüler kaum erreichen. Lehrer-Schüler ist gut für das theoretische "Wie".

Sim auf Real umsetzen bedarf allerdings in der Tat dann wieder ßberwindung.

Kommentar

• -SilverSurfer-
                            -SilverSurfer-

Hi

mal zu deinem Rextehma ich finde der rex 500 ist schon relativ real leider habe ich kein mcpx aber im Simm find ich es sehr ungewohnt ihn zu fliegen er reagiert etwas komisch find ich.

Selber habe ich auch mit dem Phönix angefangen und muss sagen es ist ein gute Möglichkeit
                            um alle Grundlagen des Helifliegens zu erlernen .
                            Mein Tipp halt dich im Sim an die Helis ab 450er Größe und was du da im einzelnen fliegst ist fast egal 100% real ist kein Heli
                            Ich persönlich fliege gern mit dem Logo 500er aber in echt hab ich einen Rex500 mach aber nix weil die Details draußen doch immer irgendwie anders sind (Wind, Sonne und und und)

Ach ja Falls du eine Headset besitzt und TemaSpek3(kann man downloaden) wir plaudern Abends immer beim Sim fliegen.
                            62.75.209.89:9987 PW:pitch

MFG André

MFG

Kommentar

• seijoscha
                              seijoscha

Für mich macht der Sim eindeutig Sinn .
                              Ich habe durch den Sim sehr viel schneller Fliegen gelernt und ohne je einen Heli vorher geflogen zu
                              haben ,konnte ich durch das viele Monate vorher Sim Fliegen gleich mit einem Trex600N ohne
                              Deppengestell und Crash frei anfangen.
                              Für mich war er um als Anfänger ein Gefühl zum ganzen Steuerverhalten eines Heli zu bekommen
                              eine Riesen Hilfe.
                              Natürlich ist es in echt noch mal etwas anderes aber die Basic´s sind die selben.
                              Und Laune macht es auch online sich mit anderen im Sim zu treffen und zu Fliegen bei schlechten
                              Wetter und Winter eine gute abwechslung.

Kommentar

Lädt...
                              X