
Wollte schon sehr lange mit dem Heli fliegen anfangen. Nur hat da leider das dazugehörige Kleingeld gefehlt.
Ohne mich vorher zu Informieren habe ich mir den Kestrel 500 angeschafft, wo ich auch recht schnell zurecht gekommen bin. Nach den fünften Akku wurde es mir doch schon langweilig und habe angefangen rückwärts zu fliegen. Großer Fehler bei dem Heli, da die Hauptrotorblätter gegen das Heckplastikding gestoßen sind und ihn dabei zerfetzt haben. Die Folge ist klar...aber mit ein wenig Tesa und Spucke war er nach wenigen Minuten einsatzbereit.
Nur irgendwann hat der Heli die Verbindung zur Funke verloren. Totalschaden!!
Darauf hin habe ich mir den Belt 2 geholt.
Akku geladen, angeschlossen und wollte gleich starten...nach ca. 10 Sekunden habe ich angefangen ihn zu suchen

War total enttäuscht...worauf auch immer. Egal..hatte echt keine Lust mehr!
Nach ein paar Monaten habe ich ihn wieder aufgebaut. Dabei habe ich im Internet viel gelesen über die Technik der Helis.
Irgendwann bin ich auf das Forum gestoßen und viele, viele Beiträge gelesen.
Habe mir dann einen FlugSim geholt. Ein einfacher easyFly3 mit Funke.
Dort habe ich wirklich gut die Steuerung erlernen können und konnte binnen einer Woche so fliegen wie ich es auch draußen möchte.
Wie schon getippselt habe ich den Belt wieder aufgebaut und auch dabei viel gelernt. Anlenkung, wie funktioniert was und warum.
Dann habe ich mich entschlossen mich hier anzumelden um nette Menschen kennen zu lernen und die mir vielleicht ein wenig unter die Arme zu greifen.
Der Vincent war am Ende zu freundlich und hat mir den Belt 2 eingeflogen. Habe mich echt darüber gefreut, dass der Belt wirklich fliegen kann.
Toll...also das selbst gebastelte Trainingsgestellt montiert und selber ausprobiert.
Wie jeder von euch weis...aller Anfang ist schwer.
Hatte immer ein wenig Angst...was passiert wenn der Zappler abstürzt..wieder aufbauen...teure Ersatzteile. Natürlich ist mir die Kiste Kopfüber runter gekommen. Siehe Crashthread.
Am folgenden Tag gleich ein neues Heckrohr besorgt, was kein Originales von E-Sky war. Musste eine Bohrung einbringen, was kein Problem darstellte.
Dazu noch ein paar weitere Einstellungen vorgenommen und siehe da - der Testflug von gestern ging Tadellos und der Belt liegt auch ruhiger in der Luft wie vorher. Zu dem konnte ich die Schwebeversuchszeiten um 100% steigern.
Zuvor hatte ich eine Schwebezeit von ca. 5min und der Akku war auf 5%.
Nun ist der Akku nach knapp 10min auf 26%, was mich wirklich sehr erstaunt hat.
Meine Freundin war so freundlich und hat zwei Videos aufgenommen.
Dazu muss ich sagen, dass die Fliegen mich unglaublich genervt haben und ich den Heli leider immer wieder landen musste um die kleinen Fliegen und Schnarken von meinen Gesicht und Haaren zu entfernen.
Die beiden Videos zeigen meine "Flugfähigkeiten" beim 14ten und 15ten Akku.
Mein Fazit für Anfänger vom Anfänger:
- Ganz egal was man sich für ein Heli kauft...jeder kann fliegen. Je größer der Heli, desto einfacher ist er zu fliegen.
- Zum einsteigen in die Heliwelt reicht locker ein Belt oder sonst ein RTF für rund 200 Taler. Ersatzteile sind nicht teuer und die wird man auf alle Fälle brauchen. Notfalls kann man sich für sehr wenig Geld vernünftige Servos besorgen, die weniger Spiel im Getriebe haben.
- Ganz egal was man sich für einen Sim kauft...die Steuerung ist bei jedem Heli gleich. Mode abhängig natürlich. Die Physik spielt keine Rolle...draußen ist die Wirklichkeit...erst viel Sim üben, damit die Steuerung wirklich sitzt und dann nach draußen!
- Das Forum zubomben mit lästigen Fragen wie "welcher Heli für Anfänger" etc. kann man sich wirklich sparen. Es gibt unzählige nützliche Dokus im Internet.
Die Lernkurve ist doch viel steiler, wenn man sich selbst informiert und nicht andere ausfragt nur weil man sich keine Mühe machen möchte.
Hier nun die beiden Videos....sie sind nicht wirklich spektakulär und möchte nur demonstrieren, wie ich nach 15 Akkus fliege

[YOUTUBE]ABozhRdDFaE[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]6pmaQ5JjoaQ[/YOUTUBE]
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