Rookie aus Hildesheim / Simulatorfrage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SR1978
    SR1978

AW: Rookie aus Hildesheim / Simulatorfrage

Die Kamera weicht ja dem Helikopter aus. Wirst du real zwangsläufig zwar auch machen, trotzdem solltest du sehen, dass du die Kamera stationär stellst.

Das steigert den Realitäts- und Schwierigkeitsgrad nochmal und du wirst überrascht sein, wieviel "Kopf ab" Situationen du anfangs hast.

Ich fliege neben den Basics am Simulator auch sehr gerne Figuren, die eigentlich mehrere Level über meine wirklichen Flugkünste liegen. Einerseits weils Spass macht und andererseits um Reagieren und Abfangen aus diversen Fluglagen zu trainieren. Bei der Vorgehensweise könnte man zumindest anfangs bei der Anzahl der Crashes einen virtuellen Schrottplatz eröffnen, aber genau dafür ist der Sim ja da.

Viel Spass

Kommentar

• Shaun
      Shaun

Zitat von SR1978 Beitrag anzeigen
      Die Kamera weicht ja dem Helikopter aus. Wirst du real zwangsläufig zwar auch machen, trotzdem solltest du sehen, dass du die Kamera stationär stellst.

Das steigert den Realitäts- und Schwierigkeitsgrad nochmal und du wirst überrascht sein, wieviel "Kopf ab" Situationen du anfangs hast.

Ich fliege neben den Basics am Simulator auch sehr gerne Figuren, die eigentlich mehrere Level über meine wirklichen Flugkünste liegen. Einerseits weils Spass macht und andererseits um Reagieren und Abfangen aus diversen Fluglagen zu trainieren. Bei der Vorgehensweise könnte man zumindest anfangs bei der Anzahl der Crashes einen virtuellen Schrottplatz eröffnen, aber genau dafür ist der Sim ja da.

Viel Spass
      Hallo SR1978

der SIM, den ich gerade verwende (RealFlight Basic) ist leider nicht sonderlich umfangreich. in der basic-Version gibt es z.B. auch keinen Wind (nicht, dass ich den jetzt schon bräuchte, aber schaden tut's ja nicht). Ausserdem fehlen einfach Funktionen wie Kamera fixieren etc.

Deswegen habe ich heute den Phönix 3.0 geordert. Ich kenne den schon vom einem Kumpel und dieser sagt mir deutlich besser zu, als der RealFlight... zumal ich da auch meine Funke nehmen kann und ncht dieses schrottige Teil nehmen muss, was beim RealFlight dabei ist.

ßber "Figuren" fliegen brauche ich mir derzeit nich keine Gedanken machen. ich bin wirklich ein blutiger Anfänger Werde mich da im SIM erstmal langsam an die Basics heranarbeiten... Ich kann ja bislang nicht mal ne ordentliche Kurve fliegen

Ich habe den Schrottplatz im ürigen schon hier zu Hause^^ Der SIM soll/muss jetzt dafür herhalten, dass der Trümmerberg nicht größer wird

VG

Kommentar

• Jörg D
        Member
        • 02.03.2010
        • 95
        • Jörg
        • Kiel

Hallo Shaun!

Ich habe mir auch nach dem SR den RealFlight Basic zugelegt zum ßben.
        Ich finde, dass der T-Rex 500 (den Du auch in deinem Video gewählt hast) dem realen Flugverhalten des SR am nächsten kommt. Der wesentliche Unterschied ist aber, dass beim RealFlight die Knüppel sehr empfindlich eingstellt sind und man kann auch nichts anpassen. Kleine Bewegungen haben sofort starke Auswirkungen. Aber das übt.

Mir macht es immer ziemlich zu schaffen, wenn ich vom echten Heli zum Simulator zurück komme. Ansonsten bist Du mit dem Sim erstmal gut versorgt und ich würde an Deiner Stelle dabei bleiben. Spar lieber das Geld für den 450er.

PS: Bin ex-Hildesheimer, seit 7 Jahren in Kiel, kaufe aber so ab und an bei Frank ein...

Gruß
        Jörg D

Kommentar

• Beautycore
          Beautycore

Klick doch mal auf meinen Link in der Signatur
          Ich kann dir sicher weiter helfen.

Gruß
          Stephan

Kommentar

• Shaun
            Shaun

Zitat von Jörg D Beitrag anzeigen
            Hallo Shaun!

Ich habe mir auch nach dem SR den RealFlight Basic zugelegt zum ßben.
            Ich finde, dass der T-Rex 500 (den Du auch in deinem Video gewählt hast) dem realen Flugverhalten des SR am nächsten kommt. Der wesentliche Unterschied ist aber, dass beim RealFlight die Knüppel sehr empfindlich eingstellt sind und man kann auch nichts anpassen. Kleine Bewegungen haben sofort starke Auswirkungen. Aber das übt.

Mir macht es immer ziemlich zu schaffen, wenn ich vom echten Heli zum Simulator zurück komme. Ansonsten bist Du mit dem Sim erstmal gut versorgt und ich würde an Deiner Stelle dabei bleiben. Spar lieber das Geld für den 450er.

PS: Bin ex-Hildesheimer, seit 7 Jahren in Kiel, kaufe aber so ab und an bei Frank ein...

Gruß
            Jörg D
            Hallo Jörg,

wenn ich das richtig deute, dann ist das Fliegen im SIM mit dem T-Rex 500 schwieriger, als das mit dem SR in Real? Das wäre ja super
            Ich nehme parallel zum T-Rex noch das ßbungsmodel... das reagiert deutlich träger.

SIM ist schon bestellt... im übrigen auch bei Frank Der wird noch seinen Spaß mit mir haben

VG

Kommentar

• Shaun
              Shaun

Zitat von Beautycore Beitrag anzeigen
              Klick doch mal auf meinen Link in der Signatur
              Ich kann dir sicher weiter helfen.

Gruß
              Stephan
              Ich komme mal auf Dich zu

VG

Kommentar

• HiggeDi
                HiggeDi

LG an alle Hildesheimer von einem Ex-HI aus Hessen. Habe grad erst angefangen mit dem Helifliegen (MCX) und liebäugele jetzt mit dem MSR, aber erstmal übe ich noch ein bißchen...

Kommentar

Lädt...
                X