da hast du Recht!!
Anfänger - mit SIm und "guter" Fernbedienung beginnen?
Einklappen
X
-
AW: Anfänger - mit SIm und "guter" Fernbedienung beginnen?
Hallo,
habe am Anfang auch viel gelesen und dann den mSR mit der DX6i gekauft, auch im Hinblick auf die Zukunft. Mit dem mSR viel geübt, dann den Phönix Sim. Da ich aber nicht nur vorm PC sitzen wollte und der mSR draussen nur bei Windstille Spaß macht,
habe ich den mCPX dazugenommen. Geht auch mit der DX6i, also erst mal wieder ein bisschen was gutgemacht. Nach mSR und SIM geht auch der mCPX gut, ausserdem hält er viel aus. Ich nenne ihn gerne meinen 3DSimulator, weil ich auch mal auf die Wiese kann und dann andere Heli Piloten treffe und die mit Fragen quäle
Wenn jetzt der nächste Schritt ansteht, dann denke ich auch über eine andere Funke nach, da ich dann bei einem Defekt wenigstens noch mit der anderen Fliegen könnte. Vielleicht aber auch einen Spektrum Empfänger für einen 500er.
Das wird sich ergeben und ich werde auch noch viel lesen.
Also, SIM auf jeden Fall, aber auch eine Variante mit kleinem stabilen CP Heli.
Grüße,
Nico
Kommentar
-
Bösertom
Hallo,
ich habe im Netz nun die Spektrum DX8 nur Sender Mode 1-4 Horizon SPMR8800EU für 269,55 € gesehen. Macht es nun Sinn, vielleicht doch zuzuschlagen und die DX8 zu kaufen? Wie schon gesagt die DX7 gibt es nicht mehr und die DX7s gibt es noch nicht.
Dann noch den Sim für 88,55 € und ich könnte langsam beginnen.
Gruß Thomas
Kommentar
-
Ich bin zwar nicht ganz auf dem Laufenden was die Softwareprobleme der DX8 angeht aber wenn die mittlerweile behoben sind, ist das ein super Sender!!
Prüfer aber erst ob der Phoenix auch mit der DX8 kann. Ggf. ne Mail an Phoenix schicken.
Oder vielleicht kann das hier auch einer beantworten.
Kommentar
-
Also .!
Ich hab mir eine billig "Plastik" Funke gekauft für den SIM.
Hat für mich völlig gereicht/ reicht noch.
Hab mir dan auch einen Adapter für meine DX7 zugelegt, bin auch ein paar mal geflogen damit am SIM, aber da die dann ja schneller verschleisst als sonst, weil ich abends wenn Zeit ist schon mal ne stunde am Sim übe, flieg ich am SIM wieder mit der Plastik Funke ......ALZRC420, Spektrum DX8 G2
REX 550 DFC Spirit Pro, LOGO690SX V2
lg Herbert
Kommentar
-
Zitat von veasel Beitrag anzeigenIch bin zwar nicht ganz auf dem Laufenden was die Softwareprobleme der DX8 angeht aber wenn die mittlerweile behoben sind, ist das ein super Sender!!
Prüfer aber erst ob der Phoenix auch mit der DX8 kann. Ggf. ne Mail an Phoenix schicken.
Oder vielleicht kann das hier auch einer beantworten.Zuletzt geändert von Samanosun; 19.05.2011, 09:54.Sender DX8
T-REX 450 Pro; Blade MCPX V2; Blade MQX; Blade MSRX
Kommentar
-
Dann haben wir jetzt also als Ergebnis:
DX8 kaufen und den Phoenix dazu und üben, üben, üben...?
Dann am besten mit nem 450er anfangen...
nur damit Thomas auch mal ein Ergebnis bekommt
Kommentar
-
Bösertom
Hallo,
ja vielen Dank für die Antworten und das Ergebnis.
Ne ich denke auch, dass dies die beste Lösung ist. Ich habe nochmal kurz über eine USB Lösung nachgedacht...
Aber für die Zukunft ist dies vielleicht nicht so gut.
PS: Jetzt kommt noch das größte Problem ... meine Frau! ;0
Kommentar
-
Bösertom
AW: Anfänger - mit Sim und "guter" Fernsteuerung beginnen?
Hallo,
ups, ja ok natürlich
Kommentar
-
Zitat von scrat Beitrag anzeigenUnd bitte, nenne es Fernsteuerung. Eine Fernbedienung gehört zu einem Fernseher.Mirko Align zuhaus
Kommentar
-
Manuel Prause
Hallo,
ich habe es auch so gemacht. Ich habe mir einen Sim und Die Aurora 9 von Hitec gekauft. Ich bin jetzt 40 std. geflogen und ich muss sagen, so langsam kommt Licht ins Dunkle.
Nebenbei warte ich auf meinen Kasama Srimok N Fbl ( ist gar nicht so einfach diesen Heli zu bekommen, wenn man noch in deiesem Leben fliegen möchte).
Kommentar
Kommentar