Ich bin der Orse aus dem schönen Schleswig-Holstein, einer der sich jetzt auch mal an nen richtigen Rc Heli gewagt hat

Kurze Vorgeschichte: Ich habs mal mit 2 Flugzeugen und einem Billig-Mist-Heli probiert, Ende vom Lied, ich bin der Rc Ludolf

Ein Segleflieger, hielt 2min...
Ein Impeller Jet, hielt eine Akkuladung lang...
Der Heli, hielt 20sek (Funke an, Heli an und zack weg war er, Störsignal oder was weiß ich)
Naja, immer wieder Ebay beobachtet und da war jetzt vor ner Woche ein Verbrenner drin mit allem PiPaPo, leider war der Preis von 250€ so gering, dass er auch gleich weg war. War ein Align. Naja egal... Ich ab zum großen C, nur mal gucken fahren (Lebensgefährtin sagte schon Ja Ja), so war es dann auch. Gleich zum lernen nen E Sky King 3 RtF eingetüttet (Klar, nicht das beste aber der Geldbeutel will geschont sein). 2.Akku mit genommen sowie ein Trainergestell und im Tiefflug ab nach Huus.
Spät Abends gleich los "spielen" gehen, wunderbar!
Nächsten Tag-> Regen. Abends aber wieder top, los in ne Kieskuhle...
Bisschen geübt, Böe bekommen und rin in nen Wall, gaaanz ärgerlich, 2 Gummis vom Trainergestell flogen gleich weg und damit kippte der Heli gleich weg
-> Paddelstangenheber gebrochen ->Anlenkhebel gebrochen ->Rotorblatt Verbindungsstift krum. Heckausleger konnte ich wieder 100% gerade ziehen.
Neuteile will ich heute beschaffen, sind ca 30€, geht noch.
Jetzt aber auch mal eine Frage, ich möchte (war so oder so geplant) den Kopf tauschen, hier mal 2 Angebote
oder
Oder halt nen Originalen Align Kopf, kostet ca. 60€ inkl. Versand.
Was meint ihr?
Das der King 3 nicht das non plus Ultra ist, ist mir bewusst aber solange ich Anfänger bin reicht das. Ein T Rex oder was ähnliches kann denn kommen wenn ich weiß was ich tue, richtig reagieren kann und einen kühlen Kopf bwahre beim fliegen.
Noch was, kann ich für das Modell einen stärkeren Akku nehmen? Die originalen sind mit 40€ bisschen teuer und halten gerade mal knapp 8min, sind 11,1 V, 1500mAh 3cell LI-Po Akkus
Schönen Gruß aus S-H
der Orse

).....bei denen du natürlich die Anschlüße selber löten mußt,da die angebrachten warscheinlich nicht kompatibel sind!Beim großen C habe ich mal geschaut....da hat der Ersatzakku auch nur Kabel ohne Anschluß....das heißt, da mußt du auch Stecker löten!

Kommentar