Zum Glück konnte ich ihn nach gefühlten "Stunden" dann abfangen, aber das Gefühl in diese Situation gekommen zu sein ist schon übel...
In einem Looping hat sich mein Heck seitlich raus gedreht (was bei mir grad generell ein Problem ist, auch bei Flips). Am Scheitelpunkt des Loopings angekommen hatte ich dann den Totalaussetzer. Natürlich kann ich das in den Einzelheiten nicht ganz genau sagen. Jedenfalls wollte ich korrigieren und am Ende stand der Heli auf dem Rücken ohne Fahrt und schräg und sowieso... und fing an zu sinken.
Da wusste ich echt nicht mehr was zu tun ist. Nach kurzem Schockzustand habe ich dann leicht negativ Pitch gegeben um das sinken aufzuhalten. Zum Glück war der Heli halbwegs Horizontal und ich musste nicht Rückenschweben. Keine Ahnung mehr ob ich das Heck gedreht habe, jedenfalls als der Heli halbwegs stabil in der Höhe war hab ich ihn mit einem halben Flip über Nick ziehen umgedreht. Ab dann war wieder alles gut...
Nach dem Motto blos keine Blockade bekommen bin ich dann nach ein paar Achten noch einen Looping geflogen. Und noch einen... einer davon war wieder übel - sehr schräg raus gekommen. Aber zwei weitere Akkus war alles wieder wie davor.
Trotzdem gibt mir das zu denken. Ich hoffe nur dass ich da schnell drüber weg komme. Einzig die Tatsache dass ich den Heli gerettet habe sollte mir ja jetzt erst einmal positiv hängen bleiben - nicht der Aussetzer...
Jedenfalls die Moral von der Geschichte. Höhe hilft. Wäre ich tiefer gewesen, naja... weiß jeder...

Kommentar