So möchte mich jetzt auch mal vorstellen.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: So möchte mich jetzt auch mal vorstellen.

Zitat von Giftzwerg Beitrag anzeigen
    Welcome
    um 8:30 Beitrag erfasst, um 9 Uhr 2 Seiten voll mit Antworten, und dass am Sonntag
    ßßßßß....den Beitrag hat er gestern Nachmittag verfasst....da war Samstag!
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Giftzwerg
      Giftzwerg

Ups, sry, hab mein Kaffee noch nicht inhaliert

Kommentar

• Rambole
        Senior Member
        • 19.09.2009
        • 6877
        • Rainer

Mach dir nix drauss......ist mir auch schon passiert

Grüßle Rainer

Kommentar

• Spider
          Spider

Auf was ihr alles achtet..tz tz tz

Kommentar

• Rambole
            Senior Member
            • 19.09.2009
            • 6877
            • Rainer

Zitat von Spider Beitrag anzeigen
            Auf was ihr alles achtet..tz tz tz
            So was nennt man gegenseitiges auf einander aufpassen.......

Kommentar

• sailor377
              sailor377

Krieg ich auch einen? Biiiitttteeee

Kommentar

• Giftzwerg
                Giftzwerg

jö gerne, muss noch meine Machine anschmeissen
                hier schon mal Becher \_/

Kommentar

• Denny1
                  Denny1

So werde jetzt gleich mal mit den Arrow losdüsen und schauen ob ich den noch etwas besser trimmen kann. Ist ja nicht ganz Optimal die Anlenkung und die Sevos sind auch nicht gerade die Besten. Naja zum ßben reicht es und so schnell geht da nix kaputt, habe ja noch genug Ersatzteile da nur halt keine Heck und Rotorblätter mehr, da kommt nächste Woche wieder Reserve.

Werde dann berichten wie es gelaufen ist.

Mfg. Denny

Kommentar

• Denny1
                    Denny1

So habe es Heute mal geschaft mit den Arrow mal zu fliegen, war zwar etwas Wind aber es ging noch.
                    Heli ist zwar teilweise durch den Wind abgedriftet, konnte ihn aber wieder Abfangen und ruhig stellen.

Video habe ich auch gemacht. Mit etwas ßbung bekommt man es Sicher etwas besser hin aber für den dritten richtigen flug mit den Arrow bin ich dann schon zufrieden. Es kann ja nur besser werden.

Ich habe auch gemerkt das ich den auch ohne Probleme auch wieder abfangen kann so das ich dadurch auch eine Sicherheit habe.

Hier noch das Video.

[YOUTUBE]Cso4h_4MoNA[/YOUTUBE]

Mfg. Denny

Kommentar

• Rambole
                      Senior Member
                      • 19.09.2009
                      • 6877
                      • Rainer

Sieht doch schon ganz gut aus......weiter so

Grüßle Rainer

Kommentar

• Denny1
                        Denny1

So Heute war es entlich soweit.
                        Erstes Schweben mit meinen CopterX 450 V3..

Habe mir den Copter geholt weil der Rex 450 immer noch nicht da ist und ich einen ßbungsheli wollte der nicht so teuer wie der Rex ist.
                        Siehe diesen Tread.

Kann nicht mehr auf meinen Rex 450 warten. - RC-Heli Community

Zusammenbau ging einigermaßen da ich sowas noch nie gemacht habe.
                        Die Anleitung die beim Copter dabei war konnte man vergessen, da es noch die V2 Anleitung war. Für den V3 braucht man die Anleitung von T-Rex Pro.
                        Hatt man dann diese Anleitung passt auch wieder alles.

Es gab hier und da ein par kniflige Stellen, die ich aber überwunden habe (Erster selbstbau Heli).
                        Das knifligste war halt das einstellen mit der Funke und am Heli, das war schon etwas schwieriger aber habe es dann doch irgendwie geschaft.

Qualität des Bausatzes ist sehr gut und auch passgenau. Bin damit ganz zufrieden und sieht auch gut aus.
                        Als dann alles fertig war ging es dann raus auf den Platz. Am Anfag hatte ich noch Probleme mit der Gyro Einstellung aber habe es einigermaßen hin bekommen, muß noch schauen ob es besser geht.

Dann kam das Abheben am Anfang noch etwas zögerlich und wackelig aber als ich dann gemerkt hatte nach den Nachtrimmen das er eigentlich perfekt abhebt und auch gerade hoch geht ging das schweben schon besser.

Ersten Accu mit hin und her schweben verbraucht und dann zum Glück noch einen zweiten mit gehabt.
                        Mit den Zweiten odentlich Pitch gegeben und siehe da er bleibt fast an der Stelle ohne große Knüppelbewegung.
                        Habe dann den zweiten Accu fast am Stück lerrgeschwebt und für Heute Schluß gemacht.

Bin glücklich das nix passiert ist und der Heli ohne Schaden wieder zu Hause ist.

Ohne Sim und Forum hätte ich das nicht so gut geschaft.
                        Nun heist es fleisig üben mit Sim und Heli.
                        Mein MSR ist auch unterwechs so das ich auch was fürs Zimmer habe.

Vieleicht finde ich noch jemanden der sich den Copter mal an schaut und mir die Sicherheit gibt das Funke und Heli gut eingestellt sind.

Das gute ist jetzt auch das ich Bausatz Erfahrung gesammelt habe und dann später der Bau des Rex besser geht ist ja genau das gleiche.

So das war es erst einmal. Bilder kommen später.

Mfg. Denny

Kommentar

• Denny1
                          Denny1

So Heute ist nun auch mein Blade MSR und die DX6 angekommen.
                          Bin begeistert so gut fliegt kein Heli gleich aus der Schachtel.

Heli einschalten DX6 binden, Heli abheben und schauen wo er hin will, dann etwas nachtrimmen und fertig. Steht in der Luft mit leichten hin und her bewegungen sehr stabiel ohne knüppelbewegung.

Ich weis zwar nicht was die anderen immer gemacht haben das die Probleme mit Einstellen an der Funke und Heli haben, bei mit war der in 30 sec richtig eingestellt.

Mit leichten bewegungen fliegt er sehr seht langsam und gemüdlich und macht das was er soll. Mit mehr Knüppel Bewegung wir er sehr schnell und nimmt gut Fahrt auf ohne irgendwas umzubauen oder einzustellen.

Gegenüber meinen CB 100 ist der extrem leicht. Der CB 100 ist da schon ein Schwergewicht dagegen.

Jetzt habe ich auch was fürs Zimmer und kann da auch richtig üben.

Mfg. Denny

Kommentar

• Spider
                            Spider

Glückwunsch zu deinem neuen

Kommentar

• Denny1
                              Denny1

So habe mal wieder einige Fortschritte gemacht.
                              Nachdem ich den Rex 450 Sport abbestellt habe, habe ich mir den Mini Titan V2 Carbon geholt.
                              Vor 2 Wochen habe ich den dann aufgebaut. Was mir sehr gut am Bausatz gefallen hatt war das alles zum Bauen war und jede Schraube einzeln.

Der Bau ging sehr gut und ohne Probleme. Hatte auch nach den Bau einen Testflug gemacht der nach den 3. Accu nicht so gut aus ging. Habe ih geerdet und dabei leicht demoliert.
                              Dann schnell Teile bestellt und ihn wieder flott gemacht und noch besser eingestellt.

Bin dann anfang dieser Woche dann wieder raus und ein zwei Accus geflogen.
                              Ging ganz gut wenn auch sehr zögerlich.

Heute war das Wetter perfekt hatte genug Accus und zwei kleine Blei Accus mit.
                              Konnte dann Heute 10 Accus verfliegen ohne großen Zwischenfall. Bin halt nur hin und her geschwebt. Zwei mal war es etwas eng gewesen aber konnte ihn noch abfangen.

Schweben wird jetzt immer besser und ich habe auch den Heli im Griff. Geht zwar langsam vorwärz aber ich habe ja genug Zeit.

Der CopterX wird jetzt auch noch repariert und hatt danach schon circa 80 Teile vom T-Rex 450 Pro. Mal sehen wie der dann nach den Umbau geht.

Mfg. Denny

Kommentar

Lädt...
                              X