Hilfe in und um Braunschweig

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TorbenGifhorn
    TorbenGifhorn

Hilfe in und um Braunschweig

[CENTER]Hallo liebe Heli Gemeinde...

Also ich bin Torben 33 jahre jung aus Gifhorn (liegt bei Braunschweig) versuche mich seit ein paar Wochen im Heli fliegen ... wobei fliegen übertrieben ist...

Naja zu meinem Problem... hmmm eigentlich mehrere, habe mir im Anfall größenwahn"s gleich ein paar helis gekauft, angefangen hat alles mit so einem Schicken Indoor heli (klappt alles Wunderpaar fliegt supi).

Dann kam ein Heli von Ebay... Revell Control BIG One heißt das gute ding... fliegt auch ganz gut aber leider nur Indoor zu gebrauchen.., also ging die suche weiter und ich habe mir ein wunderschönen Rumpfheli gekauft glaub Rex 450 X V2 heißt der.. tolles Ding macht schon Spaß den anzumachen aber zu mehr ist es bis dato nicht gekommen...
    Kein Plan versucht habe mich im internet mit der Einstellung versucht vertraut zu machen aber naja was soll ich sagen mit mässigen erfolg..., wenn ich ihn anmache und den Gashebel hoch schiebe drückt er sich mit Kraft nach hinten und nicht wie gewollt nach oben in die lüfte... Wieso? hmmm falschen steckplatz am Servo? Geht das überhaupt wenn er reagiert wenn ich "gas" gebe.?!?

Naja und zu guter letzt noch nen Extreme cool Airwolf mit 10 ccm verbrenner gekauft (ca. 150cm Lang)... Läuft auch, aber ich schaffe die ganzen einstellung nicht am Heli und an der FB...also auch noch nicht in der Luft gewessen..

Naja lange Rede kuzer Sinn ich brauche HILFEEEE.... Ist hier vielleicht jemand der mir Helfen kann wenn möglich aus der region BS....

Achso als Fb habe ich eine Graupner MX-12( Verbrenner) und für denn 450 ist eine Hitec Optic 6 Sport

Würde ja gern mal ein Bild einstellen von meinem ganzen Zeug hier aber das geht noch nicht... arg Schade

Hmmm oh man was habe ich schon gelitten zwei tiefe einschnitte an hand und arm ... jetzt wird es mal zweit das ich mir Hilfe suche...lach

Hoffe ihr versteht mein Kautawelsch hier ein wenig..

Liebe Grüße an euch hier... Torben[/CENTER]
  • Jörg Nickel
    Member
    • 05.06.2002
    • 863
    • Jörg
    • Wildflieger rund um 31228 Stederdorf

AW: Hilfe in und um Braunschweig

Unser Platz liegt im Dreieck GF, PE und BS, die MFG-Wipshausen.
    Komm einfach vorbei, in dieser Jahreszeit wirst du bei uns sicher täglich auf Heliflieger treffen, an den Wochenenden mit Sicherheit!
    MFG Wipshausen e.V.
    Eine Anfahrtsskizze findest du auf unserer Seite

Gruß
    Jörg

Kommentar

• TorbenGifhorn
      TorbenGifhorn

Hi danke für deine Antwort, werde gern mal drauf zurückkommen.

Aber vieleicht kannst du mir doch mal "kurz" schreiben wieso sich mein Heli nicht noch oben bewegt sondern sich richtig nach unten drückt wenn ich "gas" gebe.!?!?

Würde gern doch nochmal mein Glück probieren..

Gruß

Zuletzt geändert von Gast; 13.06.2011, 20:37.

Kommentar

• Jörg Nickel
        Member
        • 05.06.2002
        • 863
        • Jörg
        • Wildflieger rund um 31228 Stederdorf

Da wird Gas mit Pitch gegensinnig laufen, bei Erhöhung der Drehzahl wird minus-Pitch gegeben. Du schreibst aber auch

den Gashebel hoch schiebe drückt er sich mit Kraft nach hinten und nicht wie gewollt nach oben
        Also wird auch Nick gezogen, ich würde da dringend jemanden drüber gucken lassen oder zunächst die Grundlagen der Einstellung aus der Anleitung des Helis sowie des Senders durchgehen.
        Aber vorsichtig, mach nichts kaputt!
        Es macht natürlich Sinn sein Modell selbst einzustellen, den Sender zu programmieren und die zusammenhänge der div. Servobewegungen zu verstehen, das kann aber zu Anfang etwas komplex wirken und überfordert evtl. jemanden der sich damit noch nie auseinandergesetzt hat, ... ist aber alles ganz logisch.
        So ab 17.00 ist bei guten Wetter täglich was los bei uns, sicher aber am Fr./Sa./So.
        Du kannst mir auch hier eine PN schicken, ich kann aber in der Woche kaum vor 18.00 am Platz sein, Sa./So. bin ich meist ab Vormittag dort.

Kommentar

Lädt...
        X