T-Rex 250 Anfänger Heck Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BadLanding
    BadLanding

T-Rex 250 Anfänger Heck Problem

Hi Leute. Ich habe mir gestern den T-Rex 250 gekauft da der mCP X auf zu großer Distanz zu klein wird und ich den 450 Klon versenkt habe, da miese Qualität. Habe den T-Rex komplett zusammen gebaut und wollte heute den ersten Testflug starten. Mein Problem "das schwingt ohne ende!" ich habe breits mehrere foren durchgelesen doch nichts passendes gefunden. Der gyro ist ein GP780 von align. Die anleitung dazu habe ich im internet gefunden da auf der beiliegenden cd beim trex ein anderer gyro beschrieben wird. Ich komme nicht so recht mit den einstellungen des regler glaube ich klar. Ich habe den mode ohne drehzahlregler gewählt, da ich auf knüppelstellung Leerlauf 0% gas haben will und auf max eben 100% gas. Habe die einstellungen aus der anleitung vom trex gewählt. Ich kann das alles noch nicht so zuordnen. Pitch habe ich mit der pitchlehre auf -3*/+10*. In der anleitung vom gyro steht, das ich unter delay die größe und die geschwindigkeit einstellen soll. Die größe bekomme ich ja noch hin, aber die geschwindigkeit einstellen? Da steht, das ich erst in die einstellungen von delay rein soll (kein thema) dann soll ich die größe einstellen und dann "während" ich die set taste drücke, die geschwindigkeit einstellen. Nur drücke ich die set taste, verlasse ich die einstellungen. Kennt wer den GP 780? Will morgen fliegen und den trex mitnehmen...

Danke schonmal.

Ps: sorry für die textfehler...hab nur iphone mit.
  • -SilverSurfer-
    -SilverSurfer-

AW: T-Rex 250 Anfänger Heck Problem

1.Welche Funke hast du
    2. was fürn Heckservo
    3. wie viel Empfindlichkeit aufn Gyro
    4. welche Heckblätter sind montiert

MFG André

Kommentar

• BadLanding
      BadLanding

1. Spektrum DX8
      2. Alugn DS420
      3. 50%
      4. kann ich nicht beantworten. Die schmalen die dabei waren.

Kommentar

• osyg
        Member
        • 23.03.2008
        • 69
        • Christian
        • Bramsche

Hallo denke 50% sind bisschen viel probiere es mal mit 32% dann sollte das Heck ruhig sein. Vg.

Kommentar

• BadLanding
          BadLanding

Habe während des laufes den gyro geregelt. Muss ihn auch auf reverse setzen. Habe werte von -50% - 100%. Probiert. Nichts hilft wirklich....habe auch alles schon eingeölt

Kommentar

• osyg
            Member
            • 23.03.2008
            • 69
            • Christian
            • Bramsche

Wenn dein Gyro im HH Modus auf 32% steht und das Gestänge leichtgängig ist müßte dein Heck ruhig stehen

Kommentar

• BadLanding
              BadLanding

ßhm...HH modus?

Kommentar

• osyg
                Member
                • 23.03.2008
                • 69
                • Christian
                • Bramsche

Hearing Hold

Kommentar

• osyg
                  Member
                  • 23.03.2008
                  • 69
                  • Christian
                  • Bramsche

Sorry Heading Hold

Kommentar

• BadLanding
                    BadLanding

Ok. Kein plan wenn ich ehrkich bin. Kein plan was das sein soll aber ich google msl eben. Kommt mir nicht bekannt vor

Kommentar

• JochenS
                      Member
                      • 08.04.2009
                      • 214
                      • Jochen

Hallo
                      Stell deinen Gyro im normal Modus auf 42%
                      und im Heading Hold auf 57%.
                      So habe ich ihn eingestellt.

Gruss
                      Jochen

Kommentar

• BadLanding
                        BadLanding

Ok. Aber dazu kann ich nichts sagen. Kommt mir aus der anleitung des gyros nicht bekannt vor. Habe diese hier verwendet http://www.rc-toy.de/cosmoshop/pix/a...-Anleitung.pdf

Kann ja nicht so schwer sein aber ich hab wohl ein brett vorm kopf...

Kommentar

• -SilverSurfer-
                          -SilverSurfer-

HH mode bedeutet das das dein Heck immer stehen bleibt auch beim bleibt auch beim seiten oder rückwärtsflug. Beim normal mode dreht der Heli immer in Flug Richtung.

Als Heck blätter solltest du Gösten verwenden den die da bei wahren ich hab noch andere
                          die sind komplett rechteckig.

Meine Empfindlichkeit hab ich auf 35%

Das kannst du bei Servoweg einstellen

da musst du Gear auf ca -35%und+35% stellen

Den Regler betreibe ich in Standartsetup
                          und in der Funke habe ich eiene vKurwe mit 100%85%100%
                          Der Heli braucht viel Drehzahl damit das Heck steht

MFG André

http://www.bilder-hochladen.net/file...gx-2c-9778.jpg
                          PS: Das Deppengestell ist nur für meinen Kumpel dran der der Hinter der Kamera steht

Kommentar

• rlmimose
                            rlmimose

Hallo
                            hatte auch ein 250er,mach die großen Heckblätter drauf,ganz wichtig ist Regler ganz auf,volle Drehzahl und ich hatte den Kreisel glaube ich bei 42%,dann fliegt er

Kommentar

• BadLanding
                              BadLanding

Hi zusammen,

das mit dem Gyro scheint geklappt zu haben...ich denke es mal....ich habe unter Kreisel in der DX8 erstmal den Kreisel angeschaltet und dort dann die Werte einmal auf -32% und dann bei der zweiten Stufe auf +32% gesetzt...aber, da ich die Drehzahl nicht vom Regler regeln lassen wollte zu Anfang, habe ich ja gesagt, dass er bei Knüppelstellung Leerlauf auf 0% und auf Knüppelstellung max auf 100% steht. Bei 5 Werten sah dass dann so aus:

0 40 75 85 100

Den Pitch habe ich mit der Lehre so eingestellt dass ich -2°/+10° hatte. War keine gute Idee. Wollte den Heli natürlich testen und war auf einem verlassenen Sportplatz, wo immer noch der Rasen gemäht wird. Habe den Motor anlaufen lassen, aber da er negativen Pitch hatte, hat er mir das Heck immer runtergedrückt. da dachte ich mir also, um natürlich auf Drehzahl zu kommen, gibste mal mehr gas, so dass du bei 0° Pitch ca. ankommst und kannst ihn dann ja langsam steigen lassen....nichts da, der heli stieg kurz ein wenig und knallte dann auf einmal nach oben über den Kopf hinweg. Das Heck sah ruhig aus, aber der Heli ansich war nach dem "Schock" nicht genau zu steuern, habe dann natürlich etwas Gas weggenommen. Da der Heli nu naürlich kaum Drehzahl hatte, rotierte der Heckrotor auch nicht mehr, was dazu führte, dass er anfäng Kreisel zu ziehen und schließlich nach 2 Sekunden geerdet wurde.

Resultat:

Blätter hin
                              Landegestellt linke Seite Kufe gebrochen
                              Linke Seite Chassi unten an der Verstrbung zum Heckrohr rausgerissen (Konnte ich wieder flicken)
                              Paddelstange krum
                              und ich denke auch mal, dass die Blattlagerwelle und Hauptwelle auch was abbekommen haben.

Verdammt!!!

Egal, heute Ersatzteile kaufen und dann erstmal neu aufbauen. Werden dann aber wohl mit konstanter Drehzahl versuchen den Heli sauber zum laufen zu bringen.

Habe gesehen in der Beschreibung des T-Rex steht

Stunt Einstellungen

Gas: 85% - 100%
                              Pitch: -11°/+11°

Kann ich den Pitch hier auch auf -2°/+10° Grad setzen?

Es geht mir nur darum, dass ich Drehzal bekomme, denn ohne scheint ja nicht so gut zu gehen.

Oder mache ich einen ganz bestimmten Anfänger Fehler?

LG Jochen

Kommentar

Lädt...
                              X