WK 2801Pro Geeignet???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • harleykin
    harleykin

WK 2801Pro Geeignet???

Hallo
    ich komme noch mal zu der WK 2801 Pro von Walkera
    Ich werde mir in näherer Zukunft einen Align T-Rex 600 FBL kaufen und dann bauen.
    Nun würde ich gene wissen ob die oben genannte Fernsteuerung dafür am Anfang geeignet ist.
    Leider stehen mir nach dem Helikauf nicht mehr so viele Resourcen zur verfügung um mr eine andere gute Funke wie die T8 zu kaufen....
    Das muss dann erstmal warten.

MfG
  • coerni
    Senior Member
    • 21.04.2010
    • 1385
    • Karsten
    • Vallstedt

AW: WK 2801Pro Geeignet???

ich bin mit der 2801 schon mit etlichen Helis geflogen und die Funke hat mich nie im Stich gelassen... . Sie ist sehr intuitiv zu bedienen und hat bei mir schon so einiges mitgemacht. Allerdings beginnt sie jetzt nach intensiven Gebrauch doch so langsam Ihre Schwächen zu zeigen... . Die Poties fangen langsam an, den Geist aufzugeben... .
    Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• Submariner
      Submariner

Moin,

fliege meinen Rex 550FLB mit der 2801Pro. Nach 280 Akkuladungen und Flüge bis zur absoluten Sichtgrenze hatte ich bisher noch keinen Gedanken daran verschwendet, mit etwas anderes zu kaufen.

Gruss Frank

Kommentar

• phoenix7
        phoenix7

Ich fliege damit meinen Protos 500 - ebenfalls ohne die geringsten Probleme.
        Ganz im Gegenteil - die Funke ist ganz hervorragend und bietet ein einmaliges Preis-Leistungsverhältnis.

Tatsache ist auch, dass ich mit meiner Spektrum Anlage schon diverse Schwierigkeiten hatte. Mit der Wk2801 Pro gab es noch nie einen Zwischenfall. Daher habe ich mich ganz bewusst beim Protos für die Walkera-Funke entschieden.

LG

Frank

Kommentar

• MMgetit
          Member
          • 07.07.2011
          • 268
          • Volker

Mit welcher RX und welchem Stabi fliegt ihr eure Helis mit der
          Walkera 2801 Pro?

Hat jemand ein MB verwendet ?
          Ciao

MM

Kommentar

• Rasender Falke
            Rasender Falke

Hallo,
            die WK 2801 ist ein super Gerät. Wie Du hier schon lesen konntest, sind keinerlei Ausfälle bekannt. Noch dazu kostet der Empfänger auch nur schlappe 30,-.
            Ein absoluter !!!TIPP!!!!, wenn Du mich fragst.
            lg
            Luggi

Kommentar

• harleykin
              harleykin

Das hört sich ja ganz gut an. Ich habe mir einen Creata 400 gekauft.....den ich aber nicht behalten möchte...da er absolut schlechter Qualität ist.
              Aber dann kann ich die Funke und den Empfäanger zumindest nutzen und den Rest wieder verkaufen.
              Der Empfänger ist ein RX 2801 Pro der dürfte ja ebenfalls für den geplanten Rex reichen.

Danke für die Antworten

Kommentar

• harleykin
                harleykin

Wie sieht das eigendlich aus kann die Funke auch diese 120° anlenkung?

Kommentar

• Comet12
                  Member
                  • 05.10.2010
                  • 87
                  • Thomas
                  • ...da wo der Heli will

@MMgetit:

T-Rex 600 ESP FBL mit RX2801pro und MB

Geht gut, keine Probs.

@harleykin: Klar kann die Funke die 120°.

Thomas
                  Zuletzt geändert von Comet12; 12.07.2011, 09:09. Grund: Ergänzung
                  [FONT="Arial"]...sah aber gut aus ![/FONT]

Kommentar

• MMgetit
                    Member
                    • 07.07.2011
                    • 268
                    • Volker

@Comet12

Das hört sich ja schon mal gut an. Komme mit der 2801 Pro super zurecht.

Will mir denächst einen 700er E Rex kaufen und die RX 2801 einbauen.
                    Ich hoffe es funktioniert auch mit dem Allign 3G System problemlos.

...noch mal zu deinem Hubi. Diese verfluchten Bezeichnungen.

Was heist denn 600 ESP?
                    Ich denke mal E für Elektro, aber SP ! Mal wieder keine Ahnung

Meiner soll wahrscheinlich dieser T-REX 700E 3G COMBO werden.

Ich hoffe das ich dann was modernes bekomme
                    Ciao

MM

Kommentar

• Comet12
                      Member
                      • 05.10.2010
                      • 87
                      • Thomas
                      • ...da wo der Heli will

ESP=Elektro Super Pro, hat schon ein paar Tuningteile verbaut

Bin mit der Funke und den Empfängern sehr zufrieden und würde
                      ohne zu zögern auch größere Helis als den 600er damit aufbauen.
                      [FONT="Arial"]...sah aber gut aus ![/FONT]

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

WK 2801 Pro von Walkera
                        Kriegt man die nicht im Set mit diversen Helicopters recht günstig im Vergleich zum Einzelkauf?
                        Den Set-Heli eventuell weiterverkaufen. Lohnt das Set dann?

Kommentar

• SnooZe
                          SnooZe

Da ich auch Walkera Helis fliege und demnächst eine größere Funke brauche, plane ich auch die 2801 pro zu nehmen. Im Ausland ist sie recht günstig, aber lohnt nicht wirklich, da man mit Versand und Zoll fast auf unseren Preis kommt.

Kommentar

• Rasender Falke
                            Rasender Falke

Zitat von harleykin Beitrag anzeigen
                            Ich habe mir einen Creata 400 gekauft.....den ich aber nicht behalten möchte...da er absolut schlechter Qualität ist.
                            Dieses Urteil muß ich natürlich Dir überlassen, da Du den Heli vor Dir hast, aber generell möchte ich den Creata wirklich verteidigen. Ich kenne den Creata eigentlich nur als wirklich gut verarbeiteten Heli. Was stört Dich denn daran?
                            lg
                            Luggi

Kommentar

• harleykin
                              harleykin

Das hat so wahrscheinlich nichts mit dem Creata selbst zu tun.
                              Ich habe ihn bei Ebay als RTF gebraucht gekauft....absturtzfrei
                              Naja und das Ding ist halt komplet vermurkst. Alles wackelt und ist Krumm und schief.
                              Nun werde ich versuchen den ein bissl hinzuzaubern mit den neuen Ersatzteilen.
                              Sprich ihn wieder Flugfertig machen und dann verkaufen.
                              Habe eigendlich vorgehabt mit dem zu fliegen bin aber ein bisschen überfordert mit dem kleinen.

.....vielleicht behalte ich ihn auch

weiß noch nicht genau

Kommentar

Lädt...
                              X