Bin wohl auch infiziert!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • will_dana
    will_dana

Bin wohl auch infiziert!

Hallo in die Runde,

ich bin Björn 36 Jahre alt und bin wohl nun auch infiziert. Ich habe bereits seit rund 25 Jahren RC Erfahrung allerdings bisher nur zu Lande und zu Wasser. Nach einem kleinen Exkurs vor ca. 20 Jahren mal Fläche zu fliegen habe ich beim Jungfernflug eine alternative Landemöglichkeit gewählt und alles geschreddert. ( nach 2 Monaten Bau, Verbrenner Motor zusammensparen etc). Nun habe ich mir ( nach dem ich meine Frau davon überzeugt habe nicht sofort 1k€ auszugenben) gestern einen 4 Kanal Koax Heli zugelegt. Es ist ein F 628 von MXT. Hier habe ich die Möglichkeit am Knüppel zwei Modi zu fliegen. Nach bereits längerer Zeit des mitlesens, möchte auch ich zukünftig den Modus 2 fliegen. Bei der mitgeliefertem Funke habe ich wie gesagt zwei Möglichkeiten:
    1.
    Linker Knüppel:
    oben = hoch
    unten = runter
    links = Heck nach links drehen
    rechts = Heck nach rechts drehen
    rechter Knüppel:
    oben = vorwärts
    unten = rückwärts
    rechts= seitlich nach rechts fliegen ( also parallelverschiebung)
    links= seitlich nach links ( parallel)

2.
    wie eins jedoch das der linke Knüppel links und rechts dann am rechten Knüppel liegt
    und der rechte Knüppel rechts und links ( also die parallelverschiebung) am linken Knüppel liegt.

Meine Frage ist wie unter 1. beschrieben dies bereist der Modus 2?

Herzlichen Dank für Eure Antwort. Ich befürchte das ich erst Fragen beantworten kann wenn wir alle schon steinalt sind. Ich werde mich aber bemühen schnell zu lernen.

Nächste Anschaffung soll eine Anständige Funke und ein SIM werden.
    Zuletzt geändert von Gast; 31.07.2011, 11:58.
  • Michael-S.
    Member
    • 30.05.2010
    • 402
    • Michael
    • FMG Ostarrichi

AW: Bin wohl auch infiziert!

Hallo und Willkommen bei den unheilbar Heli - verrückten

Zu deiner Frage:
    Der erste von Dir beschriebene Mode ist der Mode 2.
    Bitte beachte aber :
    Wenn du den Heck - knüppel nach links bewegst, dreht die Nase des Helis nach links und somit das Heck nach rechts.

Der zweite von Dir beschriebene ist soweit ich das verstehe Mode 3.

Gruß
    Michael
    [FONT="Comic Sans MS] TDR , TDR Jet Ranger Projekt (2015-2016) , T-Rex 250, Nachtflug Goblin 700 , TDR2 coming [/FONT]

Kommentar

• will_dana
      will_dana

Danke dafür,

kennt jemand den Koax Heli? Ich erwarte keine Begeisterung von Euch. Scheint aber robust zu sein. Ich habe ihn hier http://www.gobelus.de/RC-Hubschrauber/product-93.html entdeckt.

Kommentar

• wwild0471
        Member
        • 17.06.2011
        • 600
        • Sven
        • Schaafheim

Hallo, für 10 € mehr erhältst du den E-Flight MCX/MCX2. Ist erheblich stabiler als der hier. Und vor allem:
        So wie es ausschaut steht Der hier eben nicht schön in der Luft. Er hat zwar Anlenkungen zur TS, aber das muß nix heißen. Ich hatte in den letzten Wochen das Vergnügen etliche Coaxe zu testen in der Firma. Und nur bei einem Walkera 5g4 war das Flugverhalten perfekt. Alle anderen ließen sich zum Teil gar nicht einstellen, weil es nix zum einstellen gibt, oder blieben nicht richtig stehen in der Luft. Völlig egal was man da einstellte. Weiters Manko bei dem: Der arbeitet irgendwo im MHz Bereich. Heutige sind im 2,4Ghz Bereich und somit störungsfrei.
        Draussen wirst du diesen wie auf jeden anderen Coax oder FP nur bei absoluter Windtstille fliegen. Insofern würde ich dir den MCX (jetzt heißt er auch MCX2) ans Herz legen. Ist kleiner, 1000 mal fulgstabiler und absolut WOhnzimmertauglich. Punktlandungen auf Mauspads, Sessellehnen sind damit kein Thema. Das geht mit dem Großen gar nicht.
        Bei dem Kleinen kannst du auch mal FB aus der Hand legen, so stabil steht der in der Luft.
        MCP X,, T-Rex 550V2.2, TT Raptor E720, Phoenix
        Sven

Kommentar

• will_dana
          will_dana

Danke für den Hinweis. Es kann doch auch ein Vorteil sein, das er nicht so stabil ist. Dann habe ich es doch leichter wenn der nächste Schritt nämlich der Umstieg auf einen richtigen Heli kommt. Oder sehe ich das falsch?

Kommentar

• Spider
            Spider

Hallo und Willkommen hier

Kommentar

• logan6
              logan6

ich glaube der mittelweg wäre besser, denn wenn der heli zu hibbelig ist bekommt man den als anfänger schwieriger in griff und daraus erfolgt großer frust mit sehr raschen abstürzen. allerdings wenn der heli zu ruhig/stabil ist, gewöhnt man sich dran und der umstieg zu einem nervöseren heli führt auch zu frust & abstürzen!

Kommentar

• wwild0471
                Member
                • 17.06.2011
                • 600
                • Sven
                • Schaafheim

Ein Heli sollte zumindest das fliegen, was man knüppelt. Und das denke ich tut der eben nicht, wie auch die vielen anderen, die mir bislang in die Finger kamen. Außerdem, wenn er in eine Richtung zieht, die man auch nicht mehr durch Anlenkungen oder Trimmungen ausgleichen kann, geht dir zwangsläufig Regelweg in eben die Gegenrichtung verloren.
                Ruhig stehen ist schon gut. Wenn du ans Nasenschweben gehst weißt du diese Eigenschaft zu schätzen. Einfach die rechte Seite loslassen, und er fängt sich.
                Was mir noch auffiel: Die FB sieht zwar toll aus, aber a) wird sie wohl 8x AA Zellen wollen und b) könnte es sein, dass die Abdeckung des Batteriefaches nur ein paar mal öffnen und schließen mit macht. Danach könnte sie schon aúsgeleiert sein.
                Schau dir den MCX/MCX2 in YouTube an. Bin mir sicher der wird dir gefallen. BTW: Der MCX2 ist der Nachfolger des MCX und hat sogar BlingBling Beleuchtung. Im Gegensatz zum Großen wirst du damit auch keine genervten Kommentare der Besseren Hälfte bekommen. Im Gegenteil: Er tut nicht weh, wenn man die Blätter abbekommt (beim Großen schon) und die Geräuschkulisse ist dem Zusammenleben zuträglich. Einzige Gefahr:
                Es könnte dir wie mir passieren, dass sie den Kleinen toll findet und ihn fliegt. Dann haste aber nen Grund für den Nächsten, der unweigerlich kommt :-)
                MCP X,, T-Rex 550V2.2, TT Raptor E720, Phoenix
                Sven

Kommentar

Lädt...
                X