ich bin Björn 36 Jahre alt und bin wohl nun auch infiziert. Ich habe bereits seit rund 25 Jahren RC Erfahrung allerdings bisher nur zu Lande und zu Wasser. Nach einem kleinen Exkurs vor ca. 20 Jahren mal Fläche zu fliegen habe ich beim Jungfernflug eine alternative Landemöglichkeit gewählt und alles geschreddert. ( nach 2 Monaten Bau, Verbrenner Motor zusammensparen etc). Nun habe ich mir ( nach dem ich meine Frau davon überzeugt habe nicht sofort 1k€ auszugenben) gestern einen 4 Kanal Koax Heli zugelegt. Es ist ein F 628 von MXT. Hier habe ich die Möglichkeit am Knüppel zwei Modi zu fliegen. Nach bereits längerer Zeit des mitlesens, möchte auch ich zukünftig den Modus 2 fliegen. Bei der mitgeliefertem Funke habe ich wie gesagt zwei Möglichkeiten:
1.
Linker Knüppel:
oben = hoch
unten = runter
links = Heck nach links drehen
rechts = Heck nach rechts drehen
rechter Knüppel:
oben = vorwärts
unten = rückwärts
rechts= seitlich nach rechts fliegen ( also parallelverschiebung)
links= seitlich nach links ( parallel)
2.
wie eins jedoch das der linke Knüppel links und rechts dann am rechten Knüppel liegt
und der rechte Knüppel rechts und links ( also die parallelverschiebung) am linken Knüppel liegt.
Meine Frage ist wie unter 1. beschrieben dies bereist der Modus 2?
Herzlichen Dank für Eure Antwort. Ich befürchte das ich erst Fragen beantworten kann wenn wir alle schon steinalt sind. Ich werde mich aber bemühen schnell zu lernen.
Nächste Anschaffung soll eine Anständige Funke und ein SIM werden.
Kommentar