Ein neuer in der runde :)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • swifty-chris
    swifty-chris

Ein neuer in der runde :)

Hallo zusammen, ich bin der Chris 27 Jahre und komme aus der Ecke Duisburg/Dinslaken.
    Ich bin nur durch Zufall und google auf die Seite gestoßen als ich Infos zu meinem neuen Heli gesucht habe. Bin dann aber hier hängen geblieben und hatte jetzt auf dem Rückweg aus dem Urlaub (2000km auf der Rückbank) genug Zeit hier mal zu lesen

Angefangen hat alles mit einem pico z Micro Heli den ich mir mal zu Langeweile vertreiben gekauft hatte. Dies machte mir so viel spaß das kurz darauf ein kleinerer koax folgte. Bis jetzt auch im Urlaub habe ich einen volitation koax geflogen welcher auch bei ganz leichtem Wind noch eben so kontrolierbar war. Aber da es am Meer dann doch zu windig war blieb das fliegen meist aus
    Nun habe ich sehr günstig einen PRP StarChopper 440 neu bekommen der noch auf dem Postweg ist. Hatte eig. vor den baugleichen walkera zu kaufen weil der günstiger ist aber das Angebot war unschlagbar
    Nun bin ich auf eine weitere Steigerung des Heli fliegens gespannt und freue mich riesig auf den ersten Flug. Endlich kann man dann auch kontrolliert bei leichtem Wind fliegen.

Ich hoffe das ich hier die richtige Rubrik gefunden habe und das ich bei fragen etc einfach loslegen kann falls ich in der Suche nichts finde.

LG Chris
  • Pascal
    Gast
    • 14.07.2010
    • 2442
    • p

AW: Ein neuer in der runde

Hallo Chirs

Kommentar

• philflyer
      Member
      • 17.07.2011
      • 160
      • Philipp
      • Seebach, Schwarzwald (geflogen wird hinterm Haus)

Herzlich Willkommen hier.
      Du hast dir da das beste Hobby der Welt ausgesucht!!! Ich wünsche dir viel Spaß hier und vorallem natürlich mit dem Heli. Und nicht vergessen: nichts überstürzen, regelmäßig am Sim üben (kauf dir einen! Realflight zum Beispiel), und auch bei einem Crash nicht den Kopf hängen lassen! Und bei Problemen: Hier werden sie geholfen

Philipp

Kommentar

• ingohill
        ingohill

Willkommen und viel Spass!

Kommentar

• swifty-chris
          swifty-chris

Danke erstmal
          Ja das mit dem Simulator ist mir auch schon in den Sinn gekommen, jedoch erkauft nicht was gut ist und was nicht, und da das fliegen nun auch komplexer wird sollte ich mit vllt. langsam einen anschaffen. Gibts da so komplettsets mit Funke für den pc? Denn ich glaube die von LRP wird das doch nicht können bei dem Preis?!?

Kann mich noch an meine modellauto Zeit erinnern. Da kam die einfache graupner Fernbedienung schon fast nen vermögen

Kommentar

• derdude
            derdude

Willkommen

Es gibt den Sender DX6i + Phoenix bei freakware.
            Die DX6i habe ich auch und bin mit der soweit sehr zufrieden wobei ich leider
            keine anderen Sender beurteilen kann.

VG
            Tim

Kommentar

• swifty-chris
              swifty-chris

Na das is ja ne Klasse Seite
              Danke für den Tipp.
              Laut versandservice kommt der neue morgen, ich freu mich schon wie ein kleines Kind. Hoffe das macht genausoviel spaß wie der alte.
              Desweiteren hoffe ich das die Steuerung der meines koax ähnelt, das wäre fein.
              Hab mir die Anleitung mal runtergeladen auf der LRP page und da sieht es zumindest ähnlich aus

Kommentar

• Lupusprimus
                heli-scale-quality
                Hersteller
                • 23.11.2009
                • 2135
                • Bernd
                • Chemnitz

Dein gekaufter ist ein umgelabelter Walkera CB 180Z (ggf. schon mit 3D-Gyro).
                Draußen läßt der sich auch nur bei Windstille fliegen. Sobald die Blätter wackeln, wird er eher weggepustet.
                Läßt sich sauber eingestellt als FP ganz gut fliegen, seine Schwachstelle sind die Kegelräder des Starrantriebs.
                Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Spider
                  Spider

Willkommen Chris
                  Urlaub rum und machst sofort mit Spaß weiter,das lob ich mir.
                  Da wird das aber eine schlaflose Nacht (warten auf den neuen) Am besten fliegst du ihn in einer Halle da kannst du auch den Gyro abschalten und er kommt dem Helifliegen schon nahe.Mit Gyro draußen pendelt er ständig den Wind aus.
                  Aber fliegt sich ganz gut bei Windstille
                  Viel Spaß hier und mit dem neuen Heli

Kommentar

• swifty-chris
                    swifty-chris

ja so muss das sein
                    die langeweile nach der arbeit ist manchmal kaum auszuhalten, und nu ´r in der wohnung mit dem kleinen koax wird auf dauer zu dröge.

mmh, was ist der grund für das pendeln im wind? der heli hat doch eig. die selbe steuerung wie andere auch, bis auf das sich der winkel der rotorblätter nicht verstellen lässt, sondern das das über drehzahl geregelt wird.
                    leider bin ich in der hinsicht doch ein ziemlicher newbie und verstehe die materie noch nicht wirklich, doch ich denke mir kann da sicher geholfen werden

und bei den fachbegriffen und abkürzungen komm ich ja noch garnicht klar
                    was bedeutet zB "FP" ?

schlaflose nacht? nee heute nicht, falle jetzt in mein bett, auch wenn man nicht selber fährt sind 2000km ne echte tortour

LG Chris

Kommentar

• seijoscha
                      seijoscha

Zitat von swifty-chris Beitrag anzeigen
                      und bei den fachbegriffen und abkürzungen komm ich ja noch garnicht klar
                      was bedeutet zB "FP" ?

Hier schau mal im Wiki wegen der Abkürzungen das hilft dir beim verstehen!

Modellhubschrauber - Wikipedia

Und hier geht´s weiter !

Abkürzungen - HeliWiki
                      Zuletzt geändert von Gast; 10.08.2011, 22:57.

Kommentar

• booniehat
                        booniehat

Hi und Willkommen im Club

FP bedeutet "Fixed Pitch", also genau das, was Du oben beschrieben hast. Höhenänderung über Drehzahl ohne Blattverstellung. Das Gegenteil wäre dann CP - Collective Pitch (kollektive Blattverstellung) Höhenänderung bei gleichbleibender Drehzal durch Blattverstellung.

Viel Spass beim einlesen und vor allem beim einfliegen

Kommentar

• MastaChief
                          MastaChief

Willkommen im Forum und viel Spaß!

Kommentar

• swifty-chris
                            swifty-chris

Hallo und begeisterte grüße.
                            Der Heli ist einfach genial, fliegt bei Wind schön und reagiert exakt auf meine Befehle
                            Leider ist die Steuerung doch ein klein wenig anders als beim koax, aber er lässt sich trotzdem spielend einfach steuern.
                            Habe ihn fürs erste nur schweben lassen und den Gier Hebel in Ruhe gelassen da ich es bis jez nur gewohnt war Links steigen und rechts steuern...langsam rantasten dann klappt das auch

Eine Frage habe ich aber noch, da es in Duisburg Walsum den Hobby-Haida nicht mehr gibt, Suche ich grad einige Modellbauläden hier in der Ecke von Wesel über Duisburg, Moers bis Krefeld, Düsseldorf. Kennt da jemand einen guten wo man evtl mal Ersatzteile bekommt?

Ich würde mir gerne noch ein paar Akkus kaufen und vor allem erstmal ein landehilfsgestell...

Danke und gruß

Kommentar

• CaptainBalu
                              Senior Member
                              • 12.05.2011
                              • 5233
                              • Bernd
                              • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Hi Chris,

auch von mir ein herzliches willkommen, schön mal wieder einen weiteren Dinslakener hier zu treffen!

Zitat von swifty-chris Beitrag anzeigen
                              Eine Frage habe ich aber noch, da es in Duisburg Walsum den Hobby-Haida nicht mehr gibt, Suche ich grad einige Modellbauläden hier in der Ecke von Wesel über Duisburg, Moers bis Krefeld, Düsseldorf. Kennt da jemand einen guten wo man evtl mal Ersatzteile bekommt?
                              Ja, Haida geht mir auch ab und in Dinslaken selbst ist ja tote Hose was Modellbau angeht. Im Umfeld gibt es RC-Heaven in Oberhausen, Helischrauber in Moers, Modellbau-Muchow in Duisburg sowie TTM in Essen. Wieweit Du da in Sachen StarChopper fündig wirst musst Du halt mal schauen.

Gruss aus Hiesfeld,
                              Bernd

Kommentar

Lädt...
                              X