nach einem Touchdown mit dem Heckrotor habe ich das Getriebe vorn ausgetauscht.
Bei abschließender Kontrolle habe ich noch eine Stell gefunden, bei der ich nicht weiß, ob dort eine Schraube reinmuß, und sie mir bei dem Touchdown evtl abgerissen ist.
Es handelt sich um den Umbausatz für den T-Rex 450 SE V2 mit Starrantrieb.
Weiß jemand zufällig, ob da überhaupt ne Schraube rein muß?
Ne dort muss nichts mehr rein. Ich habe zwar den 450er nicht, aber beim 500er sieht das auch so aus. Das ganze wird dort durch eine Querschraube gehalten.
Wenn du genau "auf" der Heck-Rotorwelle meinst, Nein! Auch sonst finde ich nichts Auffälliges. Aber ein Bild mit Pfeil oder eine Beschreibung sollten hier ganz gut helfen.
LG,
Alex
Danke, das war genau meine Frage. Stimmt, die Querschraube hatte ich auch gesehen. Ich habe ihn halt komplett aufgebaut und eingestellt bekommen, und wollt eh nur sicher sein, bevor ich nächstes mal in die Luft gehe.
MCP X,, T-Rex 550V2.2, TT Raptor E720, Phoenix Sven
Danke, das war genau meine Frage. Stimmt, die Querschraube hatte ich auch gesehen. Ich habe ihn halt komplett aufgebaut und eingestellt bekommen, und wollt eh nur sicher sein, bevor ich nächstes mal in die Luft gehe.
Genau die richtige Einstellung....lieber 1 mal umsonst fragen, als den Heli aus der Wiese kratzen
Na, da gehts nicht nur um den Heli. Ich stell mir das nicht spaßig vor, wenn man den abbekommt. Und wenns den Heckrotor wegbeamt, dann kann alles mögliche passieren. Einem selbst als auch den Leuten, die mitfliegen. Safety first.
MCP X,, T-Rex 550V2.2, TT Raptor E720, Phoenix Sven
bei solchen fragen hilft oft der "Partfinder" wenn man die bauanleitung nicht hat.
da sieht man gleich welches teil wohin gehört und wenn man auf die nummer drückt kriegt man das teil angezeigt und die artikelnummer und was es kostet und und und.. jede noch so kleine schraube ist aufgeführt...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar