...und aufgrund der spannenden Nachbarthreads ( Grüße
nach Braunschweig ) möchte ich mich jetzt auch mal vorstellen und meine kleine Geschichte erzählen.Es war dunkel. Der Mond schien klar am Himmel, und ein leiser Wind zog....
ähhhh
quatsch. Falsche Geschichte.Es war vor ca. zwei Jahren. Meine Frau und ich wollten eigentlich nur mal wieder in einem der größten Elektronik-Geschäften stöbern, ich meine der Name heißt irgendwas mit Markt ùnd Medien
, da sah ich einen riesigen Berg mit kleinen Hubschraubern. Und oben auf dem Stapel war eine Funke und ein ausgepackter Heli. Mit einem "KinderaugenBlick" bin ich aber weitergegangen und dachte mir erstmal nichts dabei.In den darauf folgenden Wochen sah ich immer mal wieder in dem ein oder anderen Laden kleine Hubschrauber. Bei Kerstedt war sogar ein Verkäufer dabei, der gerade einen kleinen Hubi in der Luft "hielt". Ich meine mich zu erinnern, dass ich schon in dem Moment ein leichtes Grinsen im Gesicht hatte.
Natürlich gibt man(n) ja in diesem Moment nicht sofort zu: " Ich will auch haben !"
Es vergingen wieder Wochen. Und ich bemerkte diesmal, dass in den genannten Geschäften immer wieder erwachsene Männer an diesen Helis Interesse zeigten.
"Bin ich etwa doch nicht alleine mit meiner Freude"
Ihr merkt vielleicht, ich hatte bis dato nulll Erfahrung mit Model-Helis.
Aber lange Rede gar kein Sinn, ich stand also mit null Ahnung bei Kerstedt und informierte mich über die vorhandenen Helis. Der Mann meinte ich sollte als Anfänger mit einem 3 Kanal anfangen.

Damit hatte ich von Revell einen 3 Kanal Armeehubi zu Hause.
...aber auch nicht lange. Das Teil war für damalige Zeiten unbeherrschbar. Er drehte wie verrückte um die eigene Achse. Zwei Tage später zurückgebracht.
Aber noch nicht viel schlauer bin ich zu Hause im Internet ´bei Amazone gelandet.
Dort bin ich wenigstens schon mal nach den ensprechenden Bewertungen gegangen und hab´ mir den 3 Kanal Firestorm bestellt. Der steht auch heute noch im Regal, denn der hat mir ´ne ganze Zeit freude bereitet.
Ich meine ich wollte mir gerade Ersatzteile bestellen, da fiel mir ein, " mensch, Du hattest doch mal ne Forum-Seite im Netz gesehen...wie hieß die doch gleich..."
RC-HELI
Das war dann bis heute die Antwort aller meiner Fragen ! Danke schon mal dafür !
Ab da war alles ganz einfach. 3 Kanal ....hääää da fehlt ja mindestens einer !

Hier kann ich meinen Weg auch abkürzen, denn ich habe mich an all´ Eure Vorschläge gehalten. Ich habe mir den Blade msr gekauft, natürlich mit der guten DX6i, denn man(n) will ja irgendwann mehr. Und was fehlt noch...*
Genau ! Den Phoenix habe ich mir auch bestellt.
Und hier heißt es dann wieder willkommen in der Gegenwart.
Der kleene msr ist im Moment für Spasss im Wohnzimmer und im Phoenix wird es dann ernst.

Dort fliege ich immer den ( ok, auch wie bei so vielen ) Trex 450 Sport als 3D.
Der soll es dann auch mal als nächtes werden.
So viel erstmal zu mir.
Ich könnte zwar noch ordentlich weiter labern, aber es gibt ja die Option mehr als nur ein Kommentar abzugeben.

Also bis demnächst
der meiky ( Meik )
P.S. an die "Braunschweiger": ich komme bestimmt auch mal bald bei Euch in Denstorf vorbei. Bin echt neugierig geworden.

) nich heilbar und egal wo man sich befindet überaus ansteckend. In dem Sinne gute Besserung (Beim Fliegen), keine Heilung (beim Virus- eh hoffnungslos) und immer ne Handbreit Luft unter den Blættern ... 
Aber Kopf hoch, das wird schon nach einiger Weile in Spaß umschlagen.
Kommentar