Moin,
fünf Tage war der Hubi krank, nun fliegt er wieder - Gott sie dank...
Sooo, nachdem ich nochmal eine Nachorder platzieren musste (das Autorotationszahnrad war doch etwas angefressen und eine neue orangene "Anfängerhaube" musste noch her) ist der Kleine nun wieder fertig aufgebaut, eingestellt und flugbereit - jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen. Aber morgen soll es ja etwas trockener werden... warten wir's ab.
Auf dem Bild ist noch die weiße Haube drauf - finde ich zwar schöner, ist aber bei der hier üblichen Bewölkung (weißer Himmel) etwas schlechter sichtbar. Im Abendhimmel allerdings wieder besser...
...und: babyblaue HZR's sind Geschmackssache - ich muss mich noch dran gewöhnen.
Ach ja: das waren die ersten Rotorblätter, die ich auswuchten musste (die vorigen Align und Edge waren 1a ab Werk). Ganze 4 Streifen Tesa (nicht ganz 1g) waren nötig. Ist das noch ok oder sollte man das schon reklamieren?

Die Schrägverzahnung ist schon die Wucht... es gibt da allerdings gespaltene Meinungen was die Haltbarkeit des HZRs, des Ritzels und der Motorlager angeht. Bei korrektem Zahnflankenspiel sollte aber alles kein Problem sein - warten wir's ab.
Kommentar