Was kommt nach Arrow Plus Trainer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hauni_79
    hauni_79

Was kommt nach Arrow Plus Trainer

Moin moin,

hab Anfang des Jahres mit dem Arrow Nano angefangen und nachdem dann Schweben und ein paar Rundflüge gingen bin ich auf den Arrow Plus Trainer umgestiegen. Wollte einfach etwas größeres für drausen haben und muß sagen bin auch ganz zufrieden damit - liegt schön in der Luft - is halt nur etwas träge. Werd aber sicher noch ne Weile damit weiter üben bis alles sicher sitzt.

Nun meine Frage - beide Funken sind ja nun leider nicht für ne Kopplung zur Sim gegeignet - und wenn ich mir Anfang nächster Saison was größeres (vieleicht ja mit CP) holen will, würd ich gerne auch ne Funke mit Sim-Kopplung dazu nehmen.

Was könnt ihr so empfehlen in der Preisklasse bis ca. 400 Euro? Oder lieber noch etwas länger üben und dann mehr investieren?

Grüße
    Hauni_79
  • kein Username gefunden
    Gesperrt
    • 25.08.2011
    • 145
    • Friedrich

AW: Was kommt nach Arrow Plus Trainer

Den Arrow hättest du dir sparen können nach dem Nano.
    An deiner Stelle würd ich mir einen 500er CP besorgen, die sind nicht gar so zappelig, wie ein 450er. bis 400€ für einen 500er, da gäbe es den Jamara E-Rix 500, aber nur empfehlenswert, wenn du gleich neue hochwertigere Servos besorgst und einbaust.

Kommentar

• hauni_79
      hauni_79

weiß ich shcon das die kombi arrow trainer + arrow nano nicht sinnvol war

wollte zuerst nur nen kleinen heli sozusagen zum reinschnuppern fürs wohnzimmer - das war der nano, bald wars im wohnzimmer aber zu langweilig - also muste was für drausen her und deshalb der trainer - is auch nur gebraucht gekauft

Kommentar

• Rasender Falke
        Rasender Falke

Hallo Hauni,

also den Plus Trainer finde ich garnicht so schlecht.... hab auch damit angefangen.
        Wenn Du den Trainer gut beherrscht, solltest Du Dich dann schon langsam auf einen CP-Heli vorbereiten. Ein 500er ist natürlich nicht sooo zappelig wie ein
        450er. ABER:
        500er-> kostet mehr, wenns kracht. Anschaffung natürlich auch etwas teurer. Nicht anfangen mit Helis, bei denen Du gleich irgendwelche Teile wechseln mußt, damit es funktioniert.
        450er-> Kann durch Einstellung an der Funke und am Rotorkopf gut gezähmt werden. Da gibt es z.B. den KDS450, wäre eine ßberlegung wert.

Ich möchte hier nicht weiter darauf eingehen, da die Marktentwicklung sehr weit auseinander geht.
        Es gibt hier einen KDS-Fred oder einen Blade 450-Fred. Vielleicht findest Du da ein paar Anregungen für Dich.
        Guten Flug
        lg
        Luggi

Kommentar

• hauni_79
          hauni_79

Werd wohl auch noch ne weile mit dem Trainer weiterüben - aber den Blade 450 hab ich auch schon ins Auge gefast. Kauft man sowas dann auch als RTF Version? Oder is einzeln besser?

Kommentar

• Rasender Falke
            Rasender Falke

Zitat von hauni_79 Beitrag anzeigen
            Kauft man sowas dann auch als RTF Version? Oder is einzeln besser?
            Das kommt auf Deine Ausrüstung an. Wenn du schon z.B. die DX6i Dein Eigen nennst, ist es natürlich sinnvoller eine BNF Version zu kaufen.
            Da Du erst nächstes Jahr umsteigen möchtest, wäre es nicht schlecht, wenn Du DIr jetzt die DX6i holst, damit kannst Du am Sim fliegen und dann im Frühjahr den Blade 450 BNF.
            Wäre eine Möglichkeit.
            lg
            Luggi

Kommentar

• hauni_79
              hauni_79

Na ja, bisher hab ich nur die Funken die bei den Robbe Helis dabei waren - zum fliegen erst mal ausreichend aber beide leider ohne Sim-Kopplung.

Aber ich denke die Idee sich jetzt schon mal für die Sim ne DX6i zu holen klingt gut. Ich nehme aber mal nicht an das ich die dann irgendwie mit dem Trainer nutzen kann - aber man kan nicht alles haben.

Thx schon mal für die Tipps.

Kommentar

• Rasender Falke
                Rasender Falke

Na ja, bisher hab ich nur die Funken die bei den Robbe Helis dabei waren - zum fliegen erst mal ausreichend aber beide leider ohne Sim-Kopplung.
                Welche Funke war denn bei Deinem Arrow Plus Trainer dabei* Wenn hinten auf der Funke
                S29WK-2402 steht, kannst Du die nutzen. Dann hat sie auf der linken Seite, von hinten gesehen einen Anschluß. DSC heißt der.
                lg
                Luggi

Kommentar

• BAPT
                  Member
                  • 23.06.2010
                  • 967
                  • Norbert

Hallo Hauni,

beim nächsten Modell kommt es darauf an, was Du ausgeben willst/kannst und ob Du evtl. Hilfe zur Seite hast. Die Größe ist zum Teil eine Glaubensfrage: Welche Klasse? Glaubensfrage? - RC-Heli Community.

Der Blade 450 ist auf jeden Fall eine gute Option. Wenn Du Hilfe hast und es Dir evtl. doch leisten kannst, denke auch über eine 500er Größe nach.
                  Bedenke aber, die Anschaffungskosten für das Modell sind nur ein Teil der notwendigen Investitionen.

Ich habe übrigens auch den BAPT gehabt und bin über den Weg Blade 400 bei einem 550er gelandet.

Gruß
                  Norbert
                  Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• kein Username gefunden
                    Gesperrt
                    • 25.08.2011
                    • 145
                    • Friedrich

weiß ich shcon das die kombi arrow trainer + arrow nano nicht sinnvol war
                    Aber immer gut, wenn was fliegbares daheim ist, wenn man den andren gerade geschreddert hat

An was hast du genauer gedacht? - Ein RTF um 400€? - da gäbe es sehr viel. Nur von den Balancer-Ladegeräten würde ich abraten.

Wer dir Wahl hat, hat die Qual

Kommentar

• sandokan
                      sandokan

beide Funken sind ja nun leider nicht für ne Kopplung zur Sim gegeignet
                      Ein Adapterkabel für die Walkera-Funke ist in 5 Minuten zusammengelötet. Ich flog vor dem Kauf meiner DX7 mit der Walkera 4-Kanal-Funke am Phoenix. Ging einwandfrei....

Kommentar

• hauni_79
                        hauni_79

werd mal googeln ob ich ein paar tips bekomme wie ich die funke vom arrow vieleicht doch noch an den sim bekomme

hab hier gerade die aktuelle rc heli action liegen und da is ein bericht über den blade 450 drinne - muß schon sagen, nicht schlecht - jetzt heist es nur weiter mit dem arrow üben damit der blade nicht gleich zu bruch geht

kann man ungefähr sagen wie schwer der umstieg vom fp auf den cp ist?

Kommentar

• kein Username gefunden
                          Gesperrt
                          • 25.08.2011
                          • 145
                          • Friedrich

werd mal googeln ob ich ein paar tips bekomme wie ich die funke vom arrow vieleicht doch noch an den sim bekomme

hab hier gerade die aktuelle rc heli action liegen und da is ein bericht über den blade 450 drinne - muß schon sagen, nicht schlecht - jetzt heist es nur weiter mit dem arrow üben damit der blade nicht gleich zu bruch geht

der umstieg, bei jedem anders, für den einen schwieriger, für den andren leichter.
                          bei meinem ersten CP machte ich sicherheitshalber ein trainingsgestell drunter und machte kleine schritte, also fing mit heckschweben an, um mich an den Heli zu gewöhnen, ich wollte ja nichts überstürzen

Kommentar

• sandokan
                            sandokan

Du fängst zunächst bei Null (=Heckschweben) an, aber mit der Erfahrung vom FP werden die folgenden Schritte (Seitenschweben, Hin und Her, Achten, Nasenschweben) schneller gehen, als ohne FP Erfahrung. Somit zahlt sich die Vorgeschichte schon aus, wenn Du trotzdem mit Geduld vorgehst....

Kommentar

• hauni_79
                              hauni_79

also geduld ist nicht das problem - bis ich den nano soweit hatte das der gut im wohnzimmer zu fliegen war hats ne ganze weile gedauert, das eine oder andere ersatzteil gekostet und den einen oder anderen kleinen schaden an den pflanzen angerichtet

Kommentar

Lädt...
                              X