Fernsteuerungs belegung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bastscho
    bastscho

Fernsteuerungs belegung?

Hallo,

habe einen Koax Heli mit Mode 2!

Links Gier und Pitch und rechts Roll undNick!

Bei meinem RC-Schiff war bis jetzt links Gas und rechts Lenken, sowie bei meinem alten RC-Auto!

Nun habe ich auch noch einen Easystar (Flugzeug) dieser hat momentan links Gas und rechts Seitenruder und Höhenruder!

Wie macht ihr es bei mehreren Modell Varianten!

Sollte man sich mit den anderen Modellen auf Mode 2 umstellen?

Somit das Flugzeug mit links Gas und Seitenruder und rechts Querruder und Höhenruder?

Auto und Schiff nur noch mit links Gas und Lenken?

Gruß Andi
  • Kilo
    kilotec.de
    Onlineshop
    • 23.05.2010
    • 417
    • Dominik
    • Stolberg (AC)

AW: Fernsteuerungs belegung?

Hi,

also RC Auto fahre ich grundsätzlich mit Pistolenfernsteuerung!
    Aber so wie du geschrieben hast, sind doch alle Modelle von dir Links Gas!?
    "Ich bin soooo Align!"

Kilotec.de

Kommentar

• Spider
      Spider

Wenn du Mode 2 gewohnt bist , also Gas links....dann bleib dabei.

Kommentar

• Mirkobeast
        Senior Member
        • 27.10.2009
        • 2069
        • Mirko
        • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

Meine kleine Fläche fliege ich genau wie meinen Heli mit "Mode 2": links Gas und Seite, rechts Quer und Höhe. Mein RC-Auto hat an der 20 Jahre alten Fernsteuerung die Belegung: links Gas, rechts Lenkung. Wenn ich mal dazu komme, in das einen modernen Spektrum-Rx einzubauen, werde ich es wahrscheinlich so lassen. Aber auch mal ausprobieren, alles auf einem Knüppel zu machen.

Mirko

PS: das was Du im Moment bei der Fläche hast, dürfte wohl Mode 4 sein. Mode 2 und 4 haben Gas links, unterscheiden sich aber mit Quer/Roll und Seite/Gier.
        Mirko Align zuhaus

Kommentar

• bastscho
          bastscho

Habe halt vor ca. 20 Jahren mein erstes Auto bekommen mit einer normalen Fersteuerung seit dem Fahre ich halt mit links gas und rechts lenken!

Dann war ein Schiff dran dieses naturlich auch die gleich Steuerung!

Später kaufte ich mir einen Flieger dieser hat wie jetzt auch links gas und rechts lenken!

Nun habe ich Mode 2 dort ist lenken bzw. gieren aufeinmal links, daß verwierrt nach solanger Zeit!

Beim Nine Eagle Solo gab es ja nur die Möglichkeit Mode 1 oder 2 und nicht Mode 4 zur Auswahl, deshalb habe ich halt Mode 2 genommen!

Ich frage mich halt wie ich meinen KNOTEN aus meinem Kopf bringe!

Ob es leichter ist mein Boot und mein Flugzeug auf Mode 2 umzudenken oder die Steuerung beibehalten und wenn ich Heli fliege umzudecken!

Ich kann ja leider nicht den Solo auf Mode 4 stellen bzw. müßte ich mir eine 2,4 ghz Steuerung kaufen!

Gruß Andi

Kommentar

Lädt...
          X