Frischling übt das Schweben

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BAPT
    Member
    • 23.06.2010
    • 967
    • Norbert

AW: Frischling übt das Schweben

Zitat von Kanni Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

bin erst jetzt mit 50 Jahren zum Heli Fliegen gekommen und möchte hier mal alle Forummitglieder grüssen.

e
    50, ist doch klasse. Wir könnten hier schon bald die IG "50+ auch wir können noch Helifliegen lernen" gründen.

Ich sehe das fortgeschrittene Alter nicht als Nachteil. Wir (die Silberrücken) können uns die Helis leisten und kaufen, die wir wollen.

Gruß vom
    Silberrücken Norbert
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• sportage
      sportage

Hallo Kanni,bin auch in dem etwas höheren alter angesiedeltund suche auch mal eine neue herausforderung zum Flächenfliegen und habe mir einen Rex 450 zugelegt und einen sim.Bin noch am üben,am PC.schaun wa mal wie das so wird.

mfg Roland

Kommentar

• roadwulf
        roadwulf

Hi kanni,da will ich mich mal in den reigen der "silberrücken" mit 56 lenzen einreihen Hab auch erst vor 3 mon.angefangen und übe fleißig mit meinem kds....
        Gruß an die silberrücken
        reinhold

Kommentar

• lazy
          Member
          • 19.08.2011
          • 96
          • Achim
          • Hamburg

50, ist doch klasse. Wir könnten hier schon bald die IG "50+ auch wir können noch Helifliegen lernen" gründen.

Ich sehe das fortgeschrittene Alter nicht als Nachteil. Wir (die Silberrücken) können uns die Helis leisten und kaufen, die wir wollen.
          Genau, hab mir heute auch ein komplettes Set gegönnt:
          Rex 450 Pro V2 + SX Cockpit

Gruß
          Achim
          [FONT="Times New Roman"]T-Rex 450 PRO V2; Blade mcpx BL, mcpx V2 und Nano; MX Cockpit SX; DX6i
          PZ Extra 300[/FONT]

Kommentar

• Mailcomx
            Mailcomx

Was mir immer bei den Sims fehlt ist die räumliche Wahrnehmung. Von der Flugphysik find ich HeliX ganz ok, zum "richtigen" Denken/Reagieren lernen sind Sims aber top. Und wer will kann ja 50 cent für jeden Crash am Sim in sein Sparschweindel werfen, dann ist ein realer Crash leichter zu bezahlen
            Ansonsten sag ich auch willkommen bei den Schwebern (schwebst du nur Heck oder auch "schon" Nase).
            Ach ja toll bei HeliX find ich das man Online mit anderen fliegen kann, denn aufm Platz ist man ja vielleicht auch nicht alleine.
            Ich übe immer mit nem mcpx im Keller (geht immer, bei Crash geringe Kosten).

Kommentar

• Rambole
              Senior Member
              • 19.09.2009
              • 6877
              • Rainer
              • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Mailcomx Beitrag anzeigen
              Was mir immer bei den Sims fehlt ist die räumliche Wahrnehmung. Von der Flugphysik find ich HeliX ganz ok, zum "richtigen" Denken/Reagieren lernen sind Sims aber top. Und wer will kann ja 50 cent für jeden Crash am Sim in sein Sparschweindel werfen, dann ist ein realer Crash leichter zu bezahlen
              Also wenn du räumliches Fliegen erleben willst, schau mal auf der Memberkarte,wer aus deiner Gegend kommt und einen Reflex Sim hat......bei dem kannst du nämlich mit einer kostenlosen Zusatzsoftware 3D Effekt erleben!

Das mit den 50 Cent hatte ich mir auch schon mal überlegt....leider gibt es keine Sparschweine die groß genug sind

Grüßle Rainer
              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• LordBernhard
                Member
                • 21.11.2010
                • 600
                • Bernhard
                • Ã?50 Heiligenwald, Aero-Club Funkboys e.V. Schiffweiler- seit 1957

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen

Auch der Höhenverlust beim Pitch wegnehmen ist im Gegensatz zum realen Fliegen völlig anders!

Grüßle Rainer
                Hallo Rainer.
                Das mit dem unreallistigen Höhenverlust stimmt allerdings.
                Die Jungs aus England arbeiten immer an Verbesserung.
                Nach jedem ( kostenlosem) Ubdate kommen sie der Sache immer näher.
                Bin schon auf die nächste Version gespannt.
                Aber Sim bleibt halt ein Sim.

Ich habe auch mal den Realflight ausprobiert; und habe festgestellt, dass meine echten Helis eigentlich leichter zu fliegen sind.
                Und jeder hat so seine Eignart.

Herzliche Grüße
                Lord Bernhard
                Beam E4 Advance/ Beam 600E Avantgarde
                Natürliche Feind des Piloten>Mücke<und umgekehrt

Kommentar

• Kanni
                  Kanni

Hallo Mailcomx,

in der Praxis bin ich beim Heck und Seitenschweben, dass Nasenschweben zur Zeit noch am Sim.

Gruß
                  Kanni

Kommentar

Lädt...
                  X