Ein alter 'Neuer' mit Reely Rex-X Micro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MarkK
    MarkK

Ein alter 'Neuer' mit Reely Rex-X Micro

Hallo zusammen,

dann stelle ich mich auch mal vor.
    Ich heiße Markus, wohne zur Zeit im südlichsten Südhessen und bin quasi Wiedereinsteiger.
    Vor fast 25 Jahren hatte ich mal einen Heli von Graupner.
    Da bin ich allerdings nicht wirklich weit gekommen, ich habe eine Menge mit dem damals üblichen Trainingsgestell geübt, das verhindert hat, das der Heli abstürzen konnte.
    Im Freiflug war es dann schwieriger, über Schwebeflüge bis max. 2m bin ich kaum herausgekommen. Der Verschleiß an Rotorblättern hat schnell mein Budget gesprengt.
    Das war damals noch etwas teurer als heute.
    Ich habe das ganze Geraffel dann nach dem x-ten Absturz an einen Kollegen verkauft und bin zurück zu Segelfliegern und Automodellen.
    Vor zwei Wochen habe ich dann durch Zufall bei Conrad einen Gyro für kleines Geld gesehen und mitgenommen.
    Das war meine Einstiegsdroge, letzte Woche bin ich auf einen Reely Rex-X Micro umgestiegen.
    Schönes Teil, macht viel Spaß, auch wenn ich da schonzweimal Rotorblätter nachkaufen musste. Mein Wohnzimmer hat doch einige Hindernisse für den Kleinen.
    Der Heli ist ganz gut in die Luft zu kriegen, hat aber manchmal eine Macke. Hin und wieder geht der Heckpropeller einfach aus, dann dreht das Teil wie wild im Kreis und stürzt ab.
    Scheint ein Wackelkontakt oder was in der Elektronik zu sein, einer der Abstürze war wohl doch etwas heftiger. Na ja, da habe ich was zum Basteln. ;-)

Jedenfalls macht es saumäßig Spaß, wieder mal mit einem Heli zu fliegen und der nächste steht schon auf dem Wunschzettel, diesmal vielleicht ein etwas größerer zum gemütlichen Draußenfliegen.
  • AlexM78
    Member
    • 17.02.2011
    • 838
    • Alexander
    • Münster bei Dieburg

AW: Ein alter 'Neuer' mit Reely Rex-X Micro

Hallo Markus,

willkommen im Forum. Viel Spaß hier.

DX7s - IISI - VOOSHEE 700 Unique - PreSeries BANSHEE 700 LE - BLEX 130 V2

Kommentar

Lädt...