Mein Junior besitzt einen kleinen Koax und nun hat er sich einen grossen Koax Heli gekauft . Damit hat er natürlich meine neugierde geweckt und nun besitz ich nen Blade MSR fürs Zimmer und nen T-Rex 550e V2 3GX + Futaba T8FG. Der Aufbau des T-Rex ging soweit eigentlich gut voran, nur macht mir aktuell die Taumelscheiben-steuerung probleme. Das heisst sie macht nicht das was ich per Funke steuere. Das ganze sieht dann so aus:
Pitch nach vorne --> alle 3 servos gehen brav nach oben
Nick vor --> (draufsicht von hinten gesehn) Pitch geht hoch,der linke Servo geht hoch (was ja falsch ist) und der rechte geht runter.
Roll nach links --> (draufsicht von hinten gesehn) Pitch geht hoch,der linke Servo geht runter und der recht bleibt stehn.
Veränderungen an der Funke habe ich wie folgt vorgenommen.
Den Nickservo hab ich umgepolt (REV) damit bei Pitch alle 3 hochgehn.Im Taumelsch.-menu hab ich Roll +50% , Nick +50% und Pit -50% (musste ich ändern weil es falsch rum ging) ,ansonsten hab ich alles gelassen bis jetzt. 3gx hab ich per S-Bus mit Empfänger verbunden und auch Digatal da eingestellt. Die Servos sollten eigentlich auch richtig angesteckt sein. Pitch in Pit,der linke Servo (von hinten gesehn) steckt in Roll und der rechte Servo in Nick.Egal was ich ändere damit zb. Nick funktioniert,dann geht halt der Pitch nicht mehr mit allen 3 Servos hoch. Hier bin ich bischen ratlos jetzt....hab mir schon zig Foren posts durchgelesen wegen einstellen und auch Videos von Heliernst angeschaut komm aber irgendwie nicht weiter :dknow:
Kommentar