Welches Servo für welchen Kanal

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas0269
    Thomas0269

Welches Servo für welchen Kanal

Hallo und guten Tag zusammen,
    ich bin neu hier und habe gleich zu Beginn eine Frage.
    Bis jetzt bin ich mit einem Lama V4 geflogen, also Koaxial.
    Mittlerweile habe ich mir einen Twister Storm 3D zugelegt.
    Nun Stehe ich aber vor folgendem Problem:
    Die Kanalbelegung an meinem Empfänger der Graupner MX 12 habe ich bereits gefunden.
    Leider weiss ich aber absolut nicht welches Servo bei dem Twister welche Funktion hat( Bis auf den Heckrotor auf Kanal 4 und den Motorsteller auf Kanal eins.)
    Kann mir jemand sagen welches Servo auf welchen Kanal kommt, bzw. welches Servo welche Funktion übernimmt.
    Für eine Antwort wäre ich echt dankbar.

Vielen Dank

Thomas
  • Blutiger-Anfänger
    Blutiger-Anfänger

AW: Welches Servo für welchen Kanal

Kenne den Twister nicht. Sieht aber aus, wie eine normale 120 Grad Anlenkung. Wenn du in Flugrichtung schaust, gibt es einen Servo der auf der Längsachse angreift. Entweder hinten oder vorne. Das ist Nick. Die beiden seitlichen sind Roll und Pitch. Erstmal egal, welcher welcher ist.

Kommentar

• Blutiger-Anfänger
      Blutiger-Anfänger

Schreibe dir die Kanalnummern auf die Servos. Wirst du beim Einstellen noch gut brauchen können.

Kommentar

• Thomas0269
        Thomas0269

Ist es denn bei der Taumelscheibe generell so das wenn sich die Scheibe nach vorne oder hinten neigt heist das , das der Heli nickt?
        Und wenn sich die Scheibe nach links oder rechts neigt bedeutet das er rollt?

Vielen Dank
        Thomas

Kommentar

• winterseitler
          winterseitler

Zitat von Thomas0269 Beitrag anzeigen
          Ist es denn bei der Taumelscheibe generell so das wenn sich die Scheibe nach vorne oder hinten neigt heist das , das der Heli nickt?
          Und wenn sich die Scheibe nach links oder rechts neigt bedeutet das er rollt?
          Genau so...

Kommentar

• Blutiger-Anfänger
            Blutiger-Anfänger

Ganz einfach, wie bei deinem Kopf.

Kommentar

• Blutiger-Anfänger
              Blutiger-Anfänger

Schließe erst mal alle drei Servos an (aber nicht den Motor!), uns sieh zu, dass alle beim Gas geben in die gleiche Richtung laufen. Tut es einer nicht, dann suche in deiner Funke das Menü Reverse oder Umpolung und drehe den Falschen um. Dann sollte ganz einfach gehen, wenn du die Kanäle nummeriert hast.

Kommentar

Lädt...
              X