Heck - nicht stabil - mal wider

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 0405022004
    0405022004

Heck - nicht stabil - mal wider

Bitte nicht schimpfen. Die Suchfuntion habe ich schon verzweifelt genutzt.

Vorab: Mit dem Gyro habe ich natürlich auch schon rumexperimentiert.

Das heck meines Belt s (Riemenspannung stimmt, Trimmung auch) benimmt sich beim geradeausflug immer wie so n Fahnen Wimpel. Ich meine es bleibt während des Fluges überhaupt nicht hinten wie es zum Beispiel bei einem Kometenschweif aussieht und beim Heli auch sein sollte.

Ein Bekannter von mir, (KDS 450) auch Einsteiger, hat das selbe Problem.

Letztens bin ich nen krz nen T-Rex 450, eines weitern Crewmitgliedes, allerdings mit Scalerumpf, geflogen. Und siehe da, auf einmal hat smit m Fliegen geklappt. heck wurde immer schön hinterher gezogen und er ließ Kurven fast wie nen Flugzeug mit Roll und "Rückwärtsnick" fliegen. Total angenehm.

Versuche ich das mit meinem fällt der hinern in Schräglage sofort nach unten, oder wir nach vorne gepustet.

Beim Vergleich, nahezu Windstill, habe ich bei meinem mal bim Geradeausflug, ganz kurz und heftig das Ruder betätigt und aus war s mit der Ruhe. bei dem Bekannten mit Scalerumpf zieht sich das Heck nach kurzem Vollausschlag des Ruders sofort wieder in Flugrichtung nach hinten.

Könnt mir mir da nen Tip geben :-(
  • Herkules
    Member
    • 17.09.2010
    • 114
    • Thomas
    • bei mir hinterm Haus und beim MFG Alt-/Neuötting

AW: Heck - nicht stabil - mal wider

Hallo,

Welchen Modus hast Du am Gyro eingestellt, Normal oder Heading-Hold?
    Welche Drehzahl hast Du am Rotorkopf. Es könnte sein, daß der Heckrotor zuwenig Drehzahl hat, oder der Heckservo zu langsam ist.

Grüße Thomas
    Blade MSR
    Blade MCPX BL2
    Align T-Rex 450 Sport

Kommentar

• Luckylouds
      PSG-Dynamics
      Support
      • 14.02.2010
      • 3019
      • Dino
      • Heilbronn und Umgebung

Hallo,

wenn Du das Heck trimmen musst oder kannst, befindest Du dich vermutlich im Normal Mode Deines Gyros.

Das es das Heck bei Deinem Kumpel hinterher zieht spricht dafür dass auch er im Normal Mode des Gyros fliegt.

Du solltest vielleicht mal jemanden drüber kucken lassen, der sich damit auskennt.

Stimmt die Wirkrichtung Deines Gyros??
      befindest Du dich im HH oder Normal Mode??

Grüße Dino
      Zen...

Kommentar

• 0405022004
        0405022004

Also der Gyro steht auf 60%. Ich hatte Ihn nun mal so programiert, dass ich ihn mit Flap/Gyro auf 40 stellen kann. Mit 40% war s beim starten was wackeliger und im Geradeausflug konnte ich keinen Unterschied feststellen.

befindest Du dich im HH oder Normal Mode?? <-- ßhmmm*??

Ich weiß. Ist ne bisschen blöd weil s nen Sym ist, aber ich habe mal 2 kurze qualitativ schlechhte Sym Videos hochgeladen, die eigentlich sehr gut die Realität wieder spiegeln.

Zunächste nen Scale er mich an das erinnert wie ich smit dem Scale 450 Rex hinbekommen habe. Also nicht so waghalsig wie auf dem Video:

test phoenix airwolf Video - 0405022004 - MyVideo

Und so in der Art siehts bei meinem Belt aus. Wobei ich denke das dieser Rex hier vom Sim wohl nicht falsch eingestellt ist weil original eingestellt.

Test Phoenix Tainer 3D Besen Video - 0405022004 - MyVideo

Vielleicht blöde mi den Sim Viodeos, aber da ich die beide mit selber Einstellung an der Sim geflogen bin und der Unterschied so übel ist wie in wirklichkeit kann mmir vielleicht jemand erklären wo mein Problem ist?!?!

Kommentar

• tomtom001
          tomtom001

Das Thema gabs schon kuckst Du hier:

Link

oder hier:

Link2

Gruß Tom

Kommentar

• 0405022004
            0405022004

PS: Fliege den Belt mit einer DX6i.

Wollte es nur erwähnt haben

Kommentar

• 0405022004
              0405022004

@ tomtom01

Da sind irgendwie doch ganz andere Probleme beschrieben.

Beim normalen schweben in der Halle ist alles OK. Bzw, Wackeleien liegen nur an mir.

Es ist wirklich so, als ob der Heli auf nem Fahnenmast steht und sich mit demWind dreht.

Wie gesagt. Schaut doch mal bitte die beiden Video sund der Trex vom Phoenix hat bestimmt kein falsch eingestelltes Gyro?!?!

Kommentar

• tomtom001
                tomtom001

Hi

Die Probleme sind zwar anders aber Voraussetzung für ein funtionierendes Heck
                ist nunmal die korekkte mechanische Einstellung des Hecks wie im gezeigten Thread.
                Nur dann kann der Kreisel richtig arbeiten.

Zitat von 0405022004 Beitrag anzeigen
                befindest Du dich im HH oder Normal Mode?? <-- ßhmmm*??
                Bei der DX6i ist alles unter 50% Normalmode darüber befindest Du Dich im HH Modus.

Normalmodus

Der Kreisel hält den Heli nur gegen sein Bestreben sich selbst zu drehen stabil. Das Heck würde also wie eine Windfahne reagieren.

Headholdmodus (Headlockmodus)

Der Kreisel steuert auch äußeren Einflüssen z.B. Seitenwind usw. entgegen, der Heli versucht also seine ursprüngliche Lage beizubehalten.

Gruß Tom
                Zuletzt geändert von Gast; 11.10.2011, 09:55.

Kommentar

Lädt...
                X