(Verspätete) Vorstellung - Helisüchtiger Schüler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sepp
    Senior Member
    • 14.09.2011
    • 2294
    • Severin
    • Dahoam/ MCM München

(Verspätete) Vorstellung - Helisüchtiger Schüler

Hallo liebe RC-Heli-Gemeinde
    Ich bin jetzt seit ziemlich genau einem Monat mit hier dabei,
    und sehe immer wieder Vorstellungs-Threads und hab mir jetzt einfach mal gedacht, besser spät als nie
    Ich heiße Severin, Spitzname Sepp, bin 14 Jahre alt, komme aus München und bin seit Mitte August schwer erkrankt an der weit verbreiteten Heligrippe. Den ganzen Tag alle möglichen Gegenstände, Situationen und sonstiges mit Helis in Verbindung bringen (Juchuu so wenig Wind! Heut geh ich fliegen ) gehört da selbstverständlich mit dazu. Stammkunde beim örtlichen Modellbauladen meines Vertrauens ist natürlich auch vorprogrammiert, genauso wie ein ständig leerer Geldbeutel (ich glaube ich sollte mit meinen Eltern mal über eine Taschengelderhöhung reden ). Ich bin 2 Wochen lang einen Blade mCX geflogen, habe ihn wieder verkauft, mir einen Blade 120SR gekauft, mit dem ich inzwischen flotten Rundflug und 8ten fliege, zugelegt und morgen erweitert sich meine Flotte wahrscheinlich durch den mCP-X und einen ordentlichen Sender.
    Ich habe am Montag meinen Antrag auf Mitlgliedschaft beim MCM München verschickt, bin dort auch schon mehrmals Gastgeflogen, und hoffe nach der nächsten Vorstandssitzung Mitglied zu sein
    Eigentlich war der mCX mein zweiter Versuch, Heli zu fliegen, ich habe mir vor ungefähr zweieinhalb Jahren in einem kleinen Moment des ßbermutes einen ESky Lama gekauft gehabt, der aber partout nicht so wollte wie ich.
    Also lag er die nächsten 2 Jahre im Keller. Vor 2 Monaten also dachte ich mir: Du könntest es doch mal wieder versuchen. Also den Akku geladen, Batterien in die Plastik-Funke mit 35 mHz gesteckt und Gas gegeben. Und was ist passiert? Naja, nicht viel. Er gab komische Geräusche von sich und das wars dann auch schon.
    Dann hab ich einfach mal Tante Google nach dem nächsten Modellbauladen befragt und bin da hingefahren. Dort wurde mir dann der mCX ans Herz gelegt, mit dem ich super zufrieden war. Akku noch auf der Rückfahrt geladen (Batterien sind ja dabei ) und daheim gleich losgeflogen. Mein erster Gedanke war einfach nur: Wow! Das Ding fliegt sich aber gut! Einfach Gas geben, und dann wieder landen. Sich ein bisschen mit der Steuerung vertraut machen, mal ein wenig Rollen, wieder zurück, bisschen Nicken, Gieren und so weiter. Nach dem ersten Akku gleich mal durch die Wohnung geflogen. Das ging dann so weiter, bis er mir nach 2 Wochen einfach keinen Spaß mehr gemacht hat. Also, wieder zum Laden und den 120SR gekauft
    Akku geladen, eingesteckt, an die RTF-Funke vom mCX gebunden und Gas gegeben. Dann hat er erstmal wie nochwas nach links gerollt beim Starten.
    Zweimal versucht, die Versuche dann in den Garten verlegt. Wieder Gas gegeben, versucht gegenzusteuern und siehe da: Er war oben!
    Auch das ging dann immer besser, und jetzt fliege ich draußen einigermaßen schnellen Rundflug und drinnen "Präzisionsflug"
    In meinem Verein hatte ich auch schon die Möglichkeit, den mCP-X mal schweben zu lassen, und es macht einfach nur Spaß.
    Also wie gesagt morgen gehört er hoffentlich mir
    Und zu Weihnachten peile ich einen 450er an, da muss ich aber noch meine Eltern davon überzeugen, aber wenn alles glatt läuft, wer weiß?

Das wars erst mal von mir, Viele liebe Grüße
    Severin aka. Sepp
    "Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
  • Sepp
    Senior Member
    • 14.09.2011
    • 2294
    • Severin
    • Dahoam/ MCM München

AW: (Verspätete) Vorstellung - Helisüchtiger Schüler

schade.... keine antworten...
    "Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein

Kommentar

• Lucky Luke
      Lucky Luke

Zitat von Sepp Beitrag anzeigen
      schade.... keine antworten...
      ja Sepp auf wass denn?
      erstmal herzlich willkommen
      soweit ich dass lesen kannst machst du alles richtig, ich bin den gleichen weg gegangen.

Kommentar

• Tobi91
        Tobi91

Wilkommen bei den Verrückten

Tobi

Kommentar

• Tommi64
          Tommi64

auch von mir, herzlich Willkommen

Kommentar

• ColaFreak
            ColaFreak

Willkommen .

Kommentar

• Rasender Falke
              Rasender Falke

Hallo Sepp,

na das hört sich ja schon gut an!!!
              Aber wirst sehen, mit dem mCPx hast erst mal genug zu tun.
              Viel Spaß und guten Flug

Kommentar

• lazy
                Member
                • 19.08.2011
                • 96
                • Achim
                • Hamburg

Sepp, auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit Deinen Helis.

Gruß
                Achim
                [FONT="Times New Roman"]T-Rex 450 PRO V2; Blade mcpx BL, mcpx V2 und Nano; MX Cockpit SX; DX6i
                PZ Extra 300[/FONT]

Kommentar

• Landwarrier73
                  Senior Member
                  • 21.10.2011
                  • 1698
                  • Joachim
                  • Nähe Kassel

Hi sepp und herzlich willkommen.

Wenn du den mcpx fliegst, dann sei bitte nur vorsichtig. Der kann schon boese verletzungen hervorufen. Von kratzern bis hin zu tiefen schnittwunden ist da alles drin. Gerade im gesicht sicherlich nicht schoen. Also immdr von dir weghalten die minikreissaege.

Ansonsten viel spass und erfolg mit dem minitornado.

Gruss achim.
                  G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
                  Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• Lucky82
                    Lucky82

Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigen
                    Hi sepp und herzlich willkommen.

Wenn du den mcpx fliegst, dann sei bitte nur vorsichtig. Der kann schon boese verletzungen hervorufen. Von kratzern bis hin zu tiefen schnittwunden ist da alles drin. Gerade im gesicht sicherlich nicht schoen. Also immdr von dir weghalten die minikreissaege.

Ansonsten viel spass und erfolg mit dem minitornado.

Gruss achim.
                    Dem kann ich mich nur anschliessen.
                    Denk dran, es sind fliegende Waffen!

Kommentar

Lädt...
                    X