Ein Newbie stellt sich vor & gleich ein paar fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Graf Drehzahl
    Member
    • 04.10.2011
    • 52
    • Kilian
    • Tiefenbronn

Ein Newbie stellt sich vor & gleich ein paar fragen

Hallo zusammen,

bin 24 Jahre, Maschinenbaustudent und fange nun endlich mit dem Heli-fliegen an. Ich habe von einem Bekannten ein "Komplettset" erworben. Er hatte einen Raptor 50 V2, ca. 3 Jahre alt, den er nur sporadisch zum Schweben gebracht hat. Dieser ist nun samt FX-18 und ein wenig Zubehör in meinen Besitz übergegangen .

Ich habe in den letzten Jahren immer wieder am Simulator geübt, allerdings nur mit einer Preiswerten USB-Funke so dass die ersten Schwebeversuchen recht gut gelungen sind.

ßber den Winter komme ich vermutlich nicht oft zum fliegen und überlege nun ein Interface für die FX-18 zu kaufen oder gleich auf 2,4 Ghz umzusteigen.
    Was ratet Ihr mir? Erst die 35 Mhz oder doch gleich eine 2,4?
    Welche 2,4 ist gut wenn ich später mal eine Rumpf mit Einziehfahrwerk fliegen will?

Grüße
  • Bossikaziru
    Bossikaziru

AW: Ein Newbie stellt sich vor & gleich ein paar fragen

Hi

Also sobald du anfängst eine realen RCheli zu fliegen würde ich direkt auf 2,4 gehen. Damit hat man einfach weniger Probleme. Bei uns am Platz gibt keinen helipiloten, der mit 35 Mhz fliegt. Ich hab im mom die T8fg von Futaba und bin echt zufrieden. Ich flieg allerdingst nur Kunstflug und kein Scale. Erstmal musst du halt wissen ob du Handsender willst oder Senderpult. und dann würd ich weiter schauen.

Kommentar

Lädt...
    X