Linksrum

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cheerio
    Member
    • 07.09.2011
    • 194
    • Uwe
    • Rosenheim

Linksrum

Gegrüßt, Freunde der Qirls,

mit dem mcpX fege ich inzwischen ganz anständig durch's Gemüse und auch mit den 450ern bewege ich im - sagen wir mal - gemäßigten Rundflug.

Nun habe ich heute aber eine sehr eigenartige Erfahrung gemacht: Ich wollte mit dem mcpX zur ßbung so schön wie möglich Kurven und Kreise fliegen, aber Linkskurven sind fast nicht sauber zu machen. Er taucht sehr schnell sehr stark ab und ich muss ihn mehr oder weniger mit Gewalt rumreißen - schön ist anders.

Rechtsrum fliege ich die Kurven entweder sehr langsam nahezu horizontal oder eben mit Schmackes in Schräglagen eng oder weit alles recht problemlos. Aber links? Elendes Ge-eier.

Neulich ist mal bei einem Crash das Heckrohr gesplittert und ich habs nur notdürftig mit Isolierband wieder fixiert. Kann es das sein?

(Eine der hinteren Haubenhalterungen ist auch ab aber das dürfte an sich nichts machen, die Haube hält an drei Punkten ja auch und hat sonst meiner Auffassung nach keine nennenswerten aerodynamischen Eigenschaften. )

Oder bin ich einfach nur zu dämlich? Ich hab die 450er schon zwei Wochen nicht mehr bewegt, aber an einen so krassen Unterschied zwischen Links- und Rechtskurven kann ich mich nicht erinnern.

Linksdrehende Grüße

Uwe
  • BAPT
    Member
    • 23.06.2010
    • 967
    • Norbert

AW: Linksrum

Modelle mit einem separaten drehzahlgesteuerten Heckmotor haben alle ein Vorzugsrichtung beim Kurvenfliegen. Das ist auch beim mSR schon so gewesen. Also rein konstruktionsbedingt.
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• crazy25814
      Member
      • 01.07.2010
      • 675
      • Marko
      • Mühlenbeck

ansonsten gibt es auch die berühmte Schokoladenseite

es einfach so das die eine Richtung einen mehr liegt als die andere!
      Da heißt es einfach nur üben üben üben!

Wenn es natürlich Bauartbedingt ist, musste das beste draus machen, aber dafür darfste dich dich dann nicht erschrecken, wenn du dann mit dem 450er um die Ecken düst, weil sonst es ja so "schwer" war
      HTB

Kommentar

• Cheerio
        Member
        • 07.09.2011
        • 194
        • Uwe
        • Rosenheim

Das lag hundertprozentig an dem gesplitterten Heckrohr. Der Heckmotor dreht vogelwild in alle Richtungen, das kann ja nicht gut gehen. (Wundert mich, dass das Teil überhaupt noch geflogen ist) Ersatz ist bestellt.

Gestern mit dem 450er gab es keine so krassen Unterschiede zwischen links und rechts, also schließe ich mich selbst mal als Ursache aus

Kommentar

Lädt...
        X