mit dem mcpX fege ich inzwischen ganz anständig durch's Gemüse und auch mit den 450ern bewege ich im - sagen wir mal - gemäßigten Rundflug.
Nun habe ich heute aber eine sehr eigenartige Erfahrung gemacht: Ich wollte mit dem mcpX zur ßbung so schön wie möglich Kurven und Kreise fliegen, aber Linkskurven sind fast nicht sauber zu machen. Er taucht sehr schnell sehr stark ab und ich muss ihn mehr oder weniger mit Gewalt rumreißen - schön ist anders.
Rechtsrum fliege ich die Kurven entweder sehr langsam nahezu horizontal oder eben mit Schmackes in Schräglagen eng oder weit alles recht problemlos. Aber links? Elendes Ge-eier.
Neulich ist mal bei einem Crash das Heckrohr gesplittert und ich habs nur notdürftig mit Isolierband wieder fixiert. Kann es das sein?
(Eine der hinteren Haubenhalterungen ist auch ab aber das dürfte an sich nichts machen, die Haube hält an drei Punkten ja auch und hat sonst meiner Auffassung nach keine nennenswerten aerodynamischen Eigenschaften. )
Oder bin ich einfach nur zu dämlich? Ich hab die 450er schon zwei Wochen nicht mehr bewegt, aber an einen so krassen Unterschied zwischen Links- und Rechtskurven kann ich mich nicht erinnern.
Linksdrehende Grüße
Uwe

Kommentar