ich bin noch blutiger Anfänger aber kämpfe mich durch.
Habe mit einem T-Rex 450 pro angefangen und jetzt so 30-40 -Flüge- gemacht. Natürlich hab ich ihn auch schon zweimal warm abgestellt ;o) hab jetzt genug Ersatzteile haha. Hab mein Wissen im Internet zusammengetragen und alles ohne Hilfe aufgebaut- eingestellt.
So jetzt meine Frage. Ich habe zum Zeitvertreib nebenbei und voller Vorfreude einen T-REX 550E V2 3GX Combo aufgebaut. YGE 100 und Microbeast 3 is auch an Board. Ich habe nun Heute mal den YGE 100 angelernt und auf 100% und dann auf 70% (Futaba T8 Funke) hochdrehen lassen. Habe es ohne Rotorblätter gemacht! Damit ich rann kann und nicht die Finger verliere wenn ich das Teil anfasse. Jetzt liest man überall dass das MB sehr empfindlich ist in Bezug auf Vibrationen. Ich habe deutliche Vibs auf dem MB und Rahmen. Bzw. am Heckrotor. Zu viele wie ich meine. Kann natürlich nicht zuordnen woher genau die kommen. Habe sehr auf guten Zusammenbau geachtet. Heckantrieb ausgetestet Markiert und im besten Passzustand zusammengebaut usw. Ich kann mir echt nicht vorstellen das der -nackte- Rotorkopf so eine Unwucht hat!! Flankenspiel ist auch perfekt eingestellt und Ritzel is schön rund.
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich Systematisch vorgehen kann um den Fehler zu finden. Der Heli müsste ja so total ruhig laufen.
Danke im Voraus Helmut
Kommentar