Walkera V 200 D02

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • smoothoperator
    smoothoperator

Walkera V 200 D02

Hallo zusammen,

mein Walkera Heckrotor dreht im Uhrzeigersinn. Mein Hauptrotor tut das auch. Da kann was nicht stimmen, da sich mein Heck wie verrückt um die eigene Achse dreht. Muß ich den Heckrotormotor umpolen und wenn ja wie macht man das ?
  • Lupusprimus
    heli-scale-quality
    Hersteller
    • 23.11.2009
    • 2135
    • Bernd
    • Chemnitz

AW: Walkera V 200 D02

Einfach den Tail-Stecker an der 4in1 abziehen und anders rum draufstecken (beim Heckmotor kannst Du das machen, da ist keine Schotky-Diode dran). Normalerweise ist das ja farblich für die Drähte eindeutig gekennzeichnet.
    Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• dingo
      dingo

Hallo, nur zur Sicherheit:

Einfach den Tail-Stecker an der 4in1 abziehen und anders rum draufstecken (beim Heckmotor kannst Du das machen, da ist keine Schotky-Diode dran). Normalerweise ist das ja farblich für die Drähte eindeutig gekennzeichnet.
      WARNUNG: Das Umpolen eines Brush-Motors geht bei Walkera Helis sonst eigentlich NIEMALS, über die Motoren ist fast immer ein Surpressor-Diode gelötet, und eine falsche Polung führt sekundenschnell zu einem zerstörten Motorregler im Empfängerbaustein. Beim Zerlegen des Helis daher unbedingt die Lage der Stecker merken (ist normalerweise auch auf dem Empfänger gekennzeichnet), und vor dem ersten Start nach einer Reparatur nochmal sorgfältig prüfen.

Nur in ganz wenigen Fällen ist ein Umpolen möglich, so zum Beispiel beim Heck des V200D02. Das betrifft natürlich nicht die Brushless-Motoren, dort ist ein Umpolen durch Vertauschen von zwei beliebigen Anschlüssen normalerweise problemlos möglich.

Gruß, Peter
      Zuletzt geändert von Gast; 16.11.2011, 09:39.

Kommentar

• smoothoperator
        smoothoperator

merci

an alle

Andreas

Kommentar

Lädt...
        X