mein Walkera Heckrotor dreht im Uhrzeigersinn. Mein Hauptrotor tut das auch. Da kann was nicht stimmen, da sich mein Heck wie verrückt um die eigene Achse dreht. Muß ich den Heckrotormotor umpolen und wenn ja wie macht man das ?
Walkera V 200 D02
Einklappen
X
-
smoothoperator
Walkera V 200 D02
Hallo zusammen,
mein Walkera Heckrotor dreht im Uhrzeigersinn. Mein Hauptrotor tut das auch. Da kann was nicht stimmen, da sich mein Heck wie verrückt um die eigene Achse dreht. Muß ich den Heckrotormotor umpolen und wenn ja wie macht man das ?Stichworte: -
-
AW: Walkera V 200 D02
Einfach den Tail-Stecker an der 4in1 abziehen und anders rum draufstecken (beim Heckmotor kannst Du das machen, da ist keine Schotky-Diode dran). Normalerweise ist das ja farblich für die Drähte eindeutig gekennzeichnet.Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
-
dingo
AW: Walkera V 200 D02
Hallo, nur zur Sicherheit:
Einfach den Tail-Stecker an der 4in1 abziehen und anders rum draufstecken (beim Heckmotor kannst Du das machen, da ist keine Schotky-Diode dran). Normalerweise ist das ja farblich für die Drähte eindeutig gekennzeichnet.
Nur in ganz wenigen Fällen ist ein Umpolen möglich, so zum Beispiel beim Heck des V200D02. Das betrifft natürlich nicht die Brushless-Motoren, dort ist ein Umpolen durch Vertauschen von zwei beliebigen Anschlüssen normalerweise problemlos möglich.
Gruß, PeterZuletzt geändert von Gast; 16.11.2011, 09:39.
Kommentar
-
smoothoperator
Kommentar