Nun habe ich meinen Heli zerlegt und folgende Sachen getauscht:
- Heckriemen
- Rotor-Kugelllager
- Landekufen
- Motorritzel
- Motorplatte
- Heckblätter
Habe an der Funke nichts gemacht außer die Kreisel Empfindlichkeit auf 75% gestellt und die TS nochmal optisch gerade eingestellt (Trimmung). Und mir 2 Flugphasen auf einen 3-Wegeschalter gelegt.
Nun war ich heute fliege, starte den Heli mit dem Schalter (Stellung 1) und er wird ums Heck immer unruhiger! Ich gebe bisschen Gier und der Heli fängt an sich wie ein Tornado zu drehen! Vor Schreck erstmal den Motor ausgemacht. Die Kreisel Wirkung war falsch rum! Dabei habe ich nichts am Kreisel oder der Funke verstellt!? Kann es irgend wie an dem neuem Riemen liegen? Habe ich da was falsch gemacht? Zuletzt habe ich dann am Kreisel die Wirkrichtung geändert was den Heli dann auch flugtauglich machte.
Aber der letzte Flug funktionierte ohne das ich da was machen musste (HH Modus in beiden Fällen)
Ich habe nach dem Start dann den Schalter in Stellung 2 gebracht und der Heli hatte sofort mehr Drehzahl und somit mehr Power. Schön und gut, kaum wollte ich anfangen die ersten geraden zu ziehen und meine Kurven, da bin ich schon fast abgestürzt!
Was war passiert?
Ich lege den Heli mit bisschen Roll in die Kurve ziehe Nick leicht und will mit Gier das Heck rumreißen... Doch das Heck reagiert total langsam, als wären da Expo drauf, der Ausschlag an dem ich mich das letzte mal beim fliegen gewohnt habe, war diesmal deutlich zu wenig gewesen. So kam das Heck nicht rum und ich verriss den Heli total. Ich konnte den Heli gerade noch stabilisieren *Glückgehabt*
In den nähsten Kurven musste mich mich daran gewöhnen das das ich deutlich mehr Gier geben musste als das letzte mal! Womit ich nicht gut klar komme.
Nun wie kann es sein das sich die Wirk-Richtung des Kreisel ändert ohne das ich bewusst dies umgestellt habe? Liegt es an dem Riemen? Ist der in die falsche Richtung umgelegt? Und ich habe dann die Heck-Blätter auch in die falsche Richtung montiert*
In welche Richtung muss beim T-Rex 600 das Heck drehen bzw. die Blätter? Würde das dann auch erklären, falls ich es falsch montiert habe, wieso das Heck träger reagiert als sonst bisher*
Achja, mein Heckrotor dreht rechts rum, wenn man ihn direkt anschaut.
MfG
Kommentar