nachdem ich im Sim das Rückenschweben bis zum Erbrechen geübt habe und auch sonst schon allerlei Figuren damit fliege wollte ich gestern meinen "dicken" mal in echt auf den Rücken legen (ich dachte der wäre etwas weniger nervös als mein 450er). Leider war es etwas böig und ich habe schon bei einigen Loops gemerkt wie sich mein Paddeltier immer mal gerne etwas rausdrehen und ich fleissig gegensteuern musste. Nicht die besten Voraussetzungen für einen Erstrückenflug - habe ich doch unter ähnlichen Umständen letzlich ein kleines Maleur bei einem Flipversuch gehabt...
...also dann eben nicht. Habe dann noch ein wenig mt den Einstellungen des VStabi am 450er gespielt bis der wie ein Brett in der Luft lag. Hmmmm, da könnte man doch zumindest mal ein paar Flips wagen. Gedacht, getan - und siehe da: eigentlich ganz einfach. Und nachdem ich die einigermaßen rund und vor allem schön langsam hinbekommen habe, bin ich dann relativ spontan nach einem halben Flip mal über Kopf stehen geblieben. Goil! Geht doch... Schön rückengeschwebt (Nase) und ein bisschen hin und her, vor und zurück zum Gefühl kriegen - und nach ca 30 Sek. (gefühlte 3 Min.) ganz locker wieder in Normallage gedreht. Schön wars.

Und wieder durfte ich feststellen das sich der Sim echt auszahlt. Es ist nur immer wieder der Knotem im Kopf, der hier und da mal zuschlägt und dann überwunden werden will. Wenns klappt ist es aber ein tolles Gefühl. So, das wollte ich nur rasch mal mitteilen - einen schönen Sonntag noch Euch allen.
Kommentar